#1
| |||
| |||
Motortausch zur Zeit fahre ich eine Hardknock Kikker 5150 (HK-III) mit nem 125er Motor. Alles original, alles eingetragen, tüv usw. alles passt! Von Seiten des Herstellers ist das Motorrad dafür ausgelegt, auch größere Motore zu verbauen. Beispielsweise den Virago V-Twin 250 cm³. Alles was man dazu braucht sind zwei andere Aufhängungen für den Motor, die gegen die alten getauscht werden. Plug-and-play Geschichte. Einfach zum reinschrauben. Wie Kompliziert wird es, diesen Umbau eintragen zu lassen? Ist es überhaupt möglich? Wie gesagt von Seiten des Herstellers ist alles darauf ausgelgt: Rahmen, Bremsen usw.. Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps? DANKE !! Grüße Alex |
#2
| ||||
| ||||
AW: Motortausch
Moin Alex..........diese Bild ist garantiert nicht von deinem Mopped Ich hab echt noch nie etwas von dieser Marke gehört........musste erst einmal googlen...... Ich glaube kaum das dieser "Umbau" soooo einfach ist Elektrik, Brems-Schalthebel, inkl Kupplungshebel.......den du momentan nicht hast ......zweiter Auspuff (Halter) etc, eine Eintragung dürfte ebenfallls sehr schwierig bis unmöglich sein.......da diese Teile aus der USA kommen........
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#3
| |||
| |||
AW: Motortausch
Hi Jens, der Virago V-Twin Motor hat ne automatische Kupplung (wie mein jetziger auch), somit fällt der Kupplungshebel weg. Geschalten wird bei beiden Motoren über ein Gestänge per Hand oder einem Fußpedal. Elektrisch wäre die Geschichte auch nicht der "Überact", da der Kabelbaum des Motorrads eher einem Mofa gleicht. Wie gesagt, der Umbau wäre (auch laut Herstellerangaben) in 1,5 h erledigt, da es nur Schraubarbeit ist. Um eine Einzelabnahme kommt man da wohl nicht rum? Hier mein Bike KIK sum.jpg |
#4
| |||
| |||
AW: Motortausch |
#5
| ||||
| ||||
AW: Motortausch
Hm..........ich sehe da über dem Ritzel eindeutich den "Betätigungsdhebel" der Kupplung und die Schaltwelle.......dieser Chinesische Motor/Lizenzbau-Lifan hätte dann keine automatische Kupplung,den Auspuff benötigst du auch noch, eine Einzelabnahme ist unumgänglich.........ich würde mich da erst einmal beim TÜV etc, erkundigen ob dieser Umbau der Segen bekommt und wie hoch die Kosten sind.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#6
| |||
| |||
AW: Motortausch
Alles Klar! DANKE für die schnellen Antworten!!! Ich schreib dann ma rein was der TÜV so meint. (Der rastet eh wieder komplett aus, so wie das letzte mal haha) Danke erstma Grüße |
#7
| |||
| |||
AW: Motortausch
Hab mal ne frage ,meine kikker 5150,125ccm säuft immer ab beim runterschalten, wie schaltet ihr am besten runter,bin ein neuling,raufschalten geht einwandfrei. Würde mich über antworten freuen Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk |
#8
| ||||
| ||||
AW: Motortausch
Motor tauschen? Wäre eine Option... Gesendet von meinem ASUS_X018D mit Tapatalk
__________________ gued goahn! |
Stichworte |
motor, tauschen, umbau, zulassung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |