Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Arrow Auspuff (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9915-arrow-auspuff.html)

Kawastor 11.01.2018 19:47

Arrow Auspuff
 
Kann ich den Sport Auspuff Arrow Street Thunder auch an meine Kawasaki klx 125 dran bauen?
Es gibt ja keinen extra Auspuff dieser Marke speziell für mein Motorradmodell, jedoch sollte das doch trotzdem funktionieren, oder?
Verzeiht mir meine Unwissenheit, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße :D

ichdereric 11.01.2018 20:18

AW: Arrow Auspuff
 
Wenn ein Auspuff für ein Motorrad zugelassen ist, dann hat er dafür eine ABE. Und nur dann darfst Du damit legal auf die Straße.
Ansonsten nicht nur teuer in der Polizeikontrolle, sondern Du bekommst bei einem Unfall von der gegnerischen Versicherung keine Leistungen.

Ob es technisch funktioniert, mit Aufhängungspunkt, Rohrdurchmesser, und Staudruck, ist also absolute Nebensache...

Kawastor 11.01.2018 20:51

AW: Arrow Auspuff
 
Ok, viel Dank ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.