Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2018, 17:31
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2018
Beiträge: 2
Standard Hurric/ Nach Regenfahrt oxidiertes Wasser?

Ahoi zusammen!

Ich habe heute meine neue Fz1 abgeholt, mit einem Hurric Pro Slip on drauf. So weit so gut. Bin ca. 80km durch den Regen nach Hause gefahren und habe dann an einem kurzen Stopp an der Tanke feststellen müssen, das der Auspuff absolut merkwürdig aussieht. Als wenn das Wasser auf dem Auspuff oxidiert wäre und nun daran festklebt? Hatte vorher eine Z800 mit einem Ixil Hyperlow, ergo auch aus Edelstahl und nie solche Probleme. Kennt das jemand und/oder kann mir sagen was die Ursache/Lösung ist?
Liegt es vielleicht am Salz auf der Straße? Immerhin ist ja noch Winter...

Wäre sehr erfreut, wenn mir jemadn dazu was sagen kann

Photo liegt im Anhang, ich hoffe das hat geklappt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180211_163449.jpg (685,7 KB, 25x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2018, 19:03
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 2.977
Standard AW: Hurric/ Nach Regenfahrt oxidiertes Wasser?

Ja das ist höchstwahrscheinlich das Salz bzw auch anderer Dreck, das/der über bleibt wen das Wasser auf dem Auspuff verdampft.

ich würde es so schnell wie möglich richtig putzen, wer im Winter fährt muss das eigentlich nach jeder Fahrt machen zumindest wen viel gestreut wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2018, 22:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hurric/ Nach Regenfahrt oxidiertes Wasser?

Schließe mich an.

Der ESD ist relativ weit unten und somit voll im "Einsaubereich" von beiden Rädern.
Der ganze Straßendreck (+Salz) im Wasser trocknet einfach auf dem heißen Auspuff.
Daheim mit viiiieeel Wasser abspülen, nachdem die Kiste abgekühlt ist.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2018, 09:53
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Hurric/ Nach Regenfahrt oxidiertes Wasser?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Werde heute die Schöne mal gründlich putzen und hoffen, dass der ESD dann wieder schon schwarz ist
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
biete: Hurric RAC1 Flash Kauf & Verkauf 2 27.01.2013 20:07
Wiedereinsteiger nach 20 Jahren Statiker Kaufberatung 4 24.12.2012 13:53
Wo kommt das Wasser her? desmo996 Motorradtechnik 5 20.08.2012 17:56
120 PS nach 2 Jahren 34 Giorgos93 Motorrad Allgemein 8 16.05.2012 15:31
Öl, Sprit und Wasser aus dem Sammler Sysanne Motorradtechnik 28 26.05.2011 21:51


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0