Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.03.2018, 20:05
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Andere Reifenhöhe ... ist es erlaubt ?

Wenn man das so liest, dann liegt es wohl eher an Dir als am Motorrad.
ADAC Sicherheitstraining/Kurventraining wird Dich eher ans Ziel bringen, als irgendwelche Umbauten oder andere Motorräder.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.03.2018, 20:28
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Andere Reifenhöhe ... ist es erlaubt ?

Ich hab' mir das jetzt hier mal alles durchgelesen und musste etwas grinsen

Das "fallen" in die Kurve kann übrigens doch etwas mit den Reifen zu tun ... wenn diese "eckig" gefahren wurden, hat man beim Überfahren der Kante auch ein Gefühl des "Fallens".

Generell sind 600er aber recht handlich. Wenn du aber trotzdem Verbesserungspotentrial siehts, finde ich persönlich SSPs mit ihren Stummelnlenker eher ungeeignet. Ich würde etwas mit einem breiteren Lenker bevorzugen. Hilft auch die Handlichkeit zu verbessern

Und um noch ein paar Größen in den Raum zu werfen: Gewicht und Radstand sind auch zwei nicht ganz unerhebliche Faktoren

Oh, und ein gutes Fahrwerk hilft besseres Feedback zu bekommen bzw. ein sicheres Gefühl zu haben.

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.03.2018, 21:07
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Andere Reifenhöhe ... ist es erlaubt ?

War ja klar, dass Du wieder ausfallend wirst




(Nur ein Scherz!!)
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.03.2018, 18:21
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Andere Reifenhöhe ... ist es erlaubt ?

Zitat:
War ja klar, dass Du wieder ausfallend wirst
Ausfallend oder ausschweifend?
Und was soll ich sagen, ich bin eine ehrliche Haut

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.03.2018, 19:10
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Andere Reifenhöhe ... ist es erlaubt ?

Und das ist auch absolut okay so!
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
reifen, reifen zulassung, reifenhöhe



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KAWA VN750 - Import: Blinker leuchten dauerhaft. Erlaubt? Schany79 Chopper / Cruiser 3 25.07.2014 13:02
Referenz auf andere Beiträge in Foren Sebastian Ankündigungen 0 22.05.2014 13:51
Andere Hobbys Reisender Fun 59 30.10.2011 13:37
Segways - Wo ist das Fahren erlaubt? Jefferson Fun 2 20.09.2011 15:49
Chopperhelm erlaubt oder nicht?? TicTac68 Helme 16 03.03.2011 17:20