Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.06.2011, 18:30
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: langsam Fahren

naja was heißt hier langsam, so nun auch nicht. Es ist natürlich schon ein Unterschied, aber 120 km/h auf längere Zeit geht schon. Je nach Strassensituation und Umgebung macht es mit unseren Dicken ( Kerstin und meiner Dicken ) schon Spaß mit 80 - 90 entlang zu blubbern.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.06.2011, 21:06
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: langsam Fahren

@Jan: Ich geh auch gern mal mit dir auf Blümchen jagd im Odenwald. Mit dem Roller hatte ich auch langsam meinen Spaß, wieso sollte ich dann mit dem Motorrad nur spaß haben wenn ich schnell fahre?

Einschätzen kann ichs aber leider erst ab Ende August und meine erste Saison beginnt frühestens im März 2012... Selbst heute bei dem ekelhaften Wetter hat mich noch das ein oder andere Motorengeräusch hier auf der Hauptstraße neidisch gemacht...
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.06.2011, 20:13
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: langsam Fahren

Ich möcht auch gerne in den Club der Blümchenpflücker.

Alles was mit Bedacht gemacht wird, hat eine gewisse Konsistenz! Es hat einen guten Nachgeschmack.......und fühlt sich gut an. Besser als Fast Food!
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.06.2011, 20:27
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: langsam Fahren

Ich bin heute Morgen meine Runde durch den Spessart gefahren. Da ich Strecke öfter unter den Rädern habe, muß ich nicht darüber nachdenken, wo es langgeht.
Ich hab mich also mal gar nicht vom Tempo leiten lassen, sondern habe einfach mal versucht jede Kurve optimal anzufahren. Nach kurzer Zeit hatte ich so einen richtigen Flow drauf, die Geschwindigkeit spielte gar keine Rolle mehr. Das hat richtig viel Spaß gemacht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.06.2011, 20:32
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: langsam Fahren

hm - ja normalerweise, wenn anderer Motorrad fahrer mich überholen, dann mit "KRACH" und Drehzahl, dass man fast zusammen zuckt. Aber neulich kam auch einer vorbei in so nem "flow" der rasselte gaanz leise (dachte schon der im Standgas und ich stehe) an mir vorbei und obwohl die strecke übersichtlich war, war der nach wenigen Sekunden nicht mehr zu sehen. Das macht wohl den Unterschied, wenn man eine Strecke in-und-auswendig kennt.
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.06.2011, 22:59
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: langsam Fahren

Das,
aber auch die Beeinflussung durch Tachowerte.
Wenn ich ne neue Strecke fahr guck ich öfter auf den Tacho
und denk mir hm zu schnell für die nächste Kurve?
Das bringt (zumindest bei mir) sehr viel Unruhe in dei Maschine.

Wenn ich dagegen die Strecke kenn und mich ganz aufs fahren konzentrier
bin ich auch im "Flow"

(sollte man Tachos zum schutz der Motorradfahrer abschaffen?)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.06.2011, 06:35
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: langsam Fahren

bei mir ist es so das ich Kurven fahre ohne vorher auf den Tacho zu schauen. Das liegt vielleicht an meiner jahrelangen fahrerei mit dem Auto und dem LKW. Ich habe fast immer die richtige Geschwindigkeit für die Kurve, und kann dadurch die Fahrt genießen.
@ Flash Tacho abschaffen bringt nichts und ich stelle meistens fest das ich in Ortschaften dazu neige zu schnell zu sein. Also schon recht hilfreich der Tacho.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.06.2011, 07:26
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: langsam Fahren

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
....Tacho abschaffen bringt nichts und ich stelle meistens fest das ich in Ortschaften dazu neige zu schnell zu sein. Also schon recht hilfreich der Tacho.
Gruß Uwe
Ach Uwe,

das geht schon, in den meisten Orten sind an geeigneter Stelle Anlagen aufgestellt, die Dir durch ein kurzes Blitzlicht anzeigen, wenn Du zu schnell bist .....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.06.2011, 07:51
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: langsam Fahren

naja wenn diese Bildechen nicht immer so teuer wären und gleich als Passbild dienen könnten...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.06.2011, 11:30
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: langsam Fahren

Ich schau eigentlich immer erst NACH bzw. in der Kurve kurz auf den Tacho. Einfach um zu sehen, ob meine Wahrnehmung der Geschwindigkeit sich mit dem Tacho deckt. Und wenn ich mal meine, ich müsste zu zügig in eine Kurve flitzen, dann melden sich sehr schnell die Trittbretter äußerst unmelodisch mit einem unangenehmen Kratzen zu Wort. Uwe, ich nehme an, Deine Suze ist da ebenfalls recht pingelig? Auf jeden Fall lernt man SEHR SCHNELL die Kurven grooooß und weit und gemütlich zu fahren.

Derzeit muss ich, da ich in erster Linie mit dem Motorrad unterwegs bin, eher mit dem Auto aufpassen. Während das Gaswegnehmen mit der Diva fast einem Ankerwerfen gleicht, rollt der Van um einiges länger aus und auch die Bremswirkung beim Zurückschalten ist nicht so stark. Damit es dann DA nicht die unschönen und recht teuren Bildchen gibt, musst echt auf den Tacho kucken.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.06.2011, 18:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: langsam Fahren

Zitat:
Zitat von uwanbe Beitrag anzeigen
naja wenn diese Bildechen nicht immer so teuer wären und gleich als Passbild dienen könnten...
Gruß Uwe
die meisten Bilder sind doch gar nicht teuer...sind doch von vorne
Ausnahme.: du rufst an und lässt dir einen Abzug schicken....

Wenn ich für jedes Bild in den letzten 20 Jahren ein Euro kriegen würde, könnte ich schön Urlaub machen.......wenn ich jedesmal bezahlen musste, müsste ich noch 20 Jahre arbeiten.....

Ps.: war nur Spaß, ein-zwei Blitzer im Monat reichen..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.06.2011, 21:51
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: langsam Fahren

Müssen wir eigentlich nicht alle langsam fahren? Passiert irgendwo nen Klatsch ist das Geschrei nach einer Geschwindigkeitsbegrenzung groß und wird in der Regel auch durchgeführt, mit mehr oder weniger Wirkung (eher weniger, da man mit Ver- und Geboten zugeflammt wird, da die eine Hälfte davon eh nicht nachvollziehbar ist und die andere Hälfte nimmt man kaum wahr, weil es einfach zu viel ist.
Natürlich macht es auch mal Spaß im 6. durch die Gegend zu floaten, wenn einem nicht wieder son sinnloses Schild ärgert. Locker fahren ja, heizen muß nicht sein aber Blümchen pflücken ist was für Bimmelbahnfahrer, Leute wir haben nur zwei Räder unter uns. So langsam kann keiner sein, da kippt man um!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.06.2011, 08:03
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: langsam Fahren

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
die meisten Bilder sind doch gar nicht teuer...sind doch von vorne
Ausnahme.: du rufst an und lässt dir einen Abzug schicken....

Wenn ich für jedes Bild in den letzten 20 Jahren ein Euro kriegen würde, könnte ich schön Urlaub machen.......wenn ich jedesmal bezahlen musste, müsste ich noch 20 Jahre arbeiten.....

Ps.: war nur Spaß, ein-zwei Blitzer im Monat reichen..........Gruß Jürgen
Hmmm, irgendwas mach ich falsch, ich hab in den letzten 20 Jahren nur ein einziges Bildchen bekommen...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.06.2011, 08:24
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: langsam Fahren

Guten Morgen Kerstin
naja so viele Bildchen habe ich auch nicht bekommen, aber die zwei bzw.drei waren dafür teuer genug.
@ Kawafrank klar ist das unsre Blümchenpflücken nur witzig gemeint ist. Natürlich geht´s schon zügig voran. Wenn ich fahre bin ich immer am gesetzlichen Limit, mal mehr mal weniger. rasen muß ich nicht. Mit 90-100 über Land reicht. In der Stadt sowieso nur wie vorgeschrieben bzw. vorausschauend.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.06.2011, 08:51
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: langsam Fahren

Guten Morgen Uwe,

ich denke, jedes Bildchen, das man kassiert, ist nicht nur für den Geldbeutel eines zu viel und ärgert einen bis zum Geht nicht mehr. So ist es zumindest mir ergangen.

Mit der Geschwindigkeit hätte ich es nicht passender ausdrücken können! Wenn die beiden Ladys mal so richtig in Wallung kommen und der V2 zeigt, was er kann, ist das alles andere als langsam und ehe man oder Frau sich versieht, hat man das Tempolimit erreicht.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren ohne Gurt Ronin Motorrad Allgemein 3 25.12.2009 19:40
Countdown - Offen fahren Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 23 28.10.2009 19:06
Sonderheft "Motorrad fahren, Gut und sicher" (als pdf) Ronin Motorrad Allgemein 2 13.10.2009 19:19
Fahren Frauen besser? luckyas Fun 1154 13.10.2009 18:04