Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2011, 09:38
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard Xjr 1300

Hallo,

wollte mal fragen, wer von euch eine XJR fährt?

Ich hab sie einmal Probe gefahren und fand sie sehr gut. Allerdings ist sie so ab 140 km/h nicht mehr stabil gewesen und der Motor hat mir obenraus zu wenig Leistung gehabt.

Für mich aber das schönste klassische Bike heutzutage und eigentlich DAS Motorrad im Sinne der Erfinders. Gut möglich, dass ich mal eine haben werde.

Was meint ihr? So ein klassisches Bike, mit rundem Scheinwerfer und viel Metall, ohne jeder Plastikverkleidung, mit bequemer Sitzbank und Big-Block-Motor, ist das nicht eigentlich die beste Form eines Motorrades?

Grüße

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2011, 11:32
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Xjr 1300

Moin,
Kann es sein, das Deine Garage nicht groß genug ist für Deine Motorradwünsche ??

Ja, die XJR ist der Klassiker bei den BigBlock schlechthin. Und in eine Vergleichstest mit der aktuellen Suzuki 1250 hat sie sogar sehr gut abgeschnitten. Die hat alles, was ein Motorrad braucht, fehlt vielleicht noch das ABS. Die angesprochene fehlende Leistung nach oben raus ist doch bei eine Nakedbike eher nebensächlich. da ist bei 180 km/h eh Schluss. Aber es ist eben auch ein ganz anderes Fahren als auf einem Supersportler. Hier geht es nicht um Geschwindigkeit und Sport sondern um das Fahren an sich, sehr relaxt und in der Regel auch eher langsam.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2011, 13:47
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Xjr 1300

Hey,

Wünsche hab ich mehr als Geld und Platz!

Meine GSXR ist definitiv keine Dauerlösung, sondern eine extreme Sache für eine begrenzte Zeit. Langfristig will ich ein uriges und gemütliches Motorrad.

Gerne hätte ich zwei oder drei Motorräder. Wobei es dann interessant wäre, welches Bike meist in der Garage stehen bleiben würde.

Salü

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2011, 20:03
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Xjr 1300

ich empfehle die Zephyr 1100
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2011, 20:11
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Xjr 1300

Tja, die wird aber nicht mehr gebaut, und so'n Klassiker pflegen ist auch nicht jedermanns Sache...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2011, 20:18
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Xjr 1300

und die XJR wird noch gebaut?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2011, 20:46
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Xjr 1300

Jup...
2011 Yamaha XJR1300
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2011, 20:54
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Xjr 1300

ok hast recht - nicht jedermanns sache so n klassisches Teil auf vordermann zu halten (meins übrigends auch nicht immer). Die XJR ist auch schic.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln