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  #16  
Alt 07.06.2011, 12:57
Benutzerbild von Nelson
Bandit
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Wedel
Motorrad: GSF 650 S K5
Beiträge: 48
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

*Schweißabwisch*
Die Vergaser sind noch dran ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergaser.jpg (32,1 KB, 17x aufgerufen)
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Wenn der Wind dein Freund ist, mußt Du das Meer nicht fürchten
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  #17  
Alt 07.06.2011, 14:28
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

also, ich empfehle den MO-Testkatalog zu kaufen, da wird immer sehr blumig beschrieben, wie die Motoren abdrücken, welchen Charakter sie haben usw.

http://www.mo-web.de/index.php?id=41

noch wichtiger sind aber schlicht Probefahrten, weil der subjektive Eindruck wieder ein anderer ist.

die Zeiten, wo eine bestimmte Zylinderanzahl etwas übers Drehmoment aussagt, sind wohl vorbei. zudem sind V2 Motoren oftmals in der Mitte sehr stark, aber ganz unten und ganz oben eher schwach. Vierzylinder dagegen sind längst nicht mehr nur die reinen Drehorgeln, die sie früher mal waren.

Was immer noch gültig ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
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  #18  
Alt 07.06.2011, 16:56
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen

Was immer noch gültig ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

4ever

.... Doch: durch noch mehr Hubraum...
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  #19  
Alt 08.06.2011, 15:37
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Sind denn die Motorräder denn wirklich so unterschiedlich in der Höhe und in der Länge? Haben die nicht fast gleich hohe Räder?
Ich fahre ja die Hondy CBF 600 hat aber nur 78 PS. ich bin "nur" 183 cm groß.
Wie wärs mit der Honda CBF 1000 mit 98 PS die dürfte auch genung Drehmoment von unten haben. Alles beider 4 Zylinder.
Ich bin auch der Meinung, dass meine kleine Maschine sehr gut von unten heraus zu fahren ist. Im Sechsten Gang mit 2.500 Umdr/M. mit einer seidenweichen Beschleunigung. Dürfte die 1000er nicht nachhängen sondern gut mithalten mit noch viel mehr Drehmoment.
Am besten Probefahren, dass überzeugt am ehesten.
Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
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  #20  
Alt 08.06.2011, 16:32
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Sind denn die Motorräder denn wirklich so unterschiedlich in der Höhe und in der Länge? Haben die nicht fast gleich hohe Räder?
Ich fahre ja die Hondy CBF 600 hat aber nur 78 PS. ich bin "nur" 183 cm groß.
Wie wärs mit der Honda CBF 1000 mit 98 PS die dürfte auch genung Drehmoment von unten haben. Alles beider 4 Zylinder.
Ich bin auch der Meinung, dass meine kleine Maschine sehr gut von unten heraus zu fahren ist. Im Sechsten Gang mit 2.500 Umdr/M. mit einer seidenweichen Beschleunigung. Dürfte die 1000er nicht nachhängen sondern gut mithalten mit noch viel mehr Drehmoment.
Am besten Probefahren, dass überzeugt am ehesten.
Grüße Jörg
Dazu kann ich mal was mit meiner 2Zylinder ER6 (650ccm - 72PS) schreiben. Im 6. Gang bei 2500U fühl ich mich wie gerüttelt. Da ist sie so ekelhaft zu fahren, das macht absolut keinen Spaß mehr. Lieber einen Gang runter und ab geht die Luzi. Mein nächstes Bike wird definitiv ein 4Zylinder!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
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  #21  
Alt 08.06.2011, 17:09
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Die 650 Kubik Modelle von Suzuki sind Direkteinspritzer
Technisch ist das ne super Sache aber die Dinger verlangen Drehzahl,
wenn du untenrum Drehmoment haben willst würde ich dir zu den "glatten Zahlen" raten also 600 oder 1200ccm die sind mit Vergaser und haben untenrum genug Leistung.
Mal schnell nachschauen gehe - hatte das bei meiner anders im Gedächtnis
Die Bandit mit 650 ccm gibt es ab 2004, dann aber noch in der alten Form mit Luft-Öl-Kühlung, ab 2007 dann der neue Motor mir Wasserkühlung und Einspritzer.
Sofern habt Ihr beide Recht..
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  #22  
Alt 08.06.2011, 19:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

ich hab bei meiner recherche festgestellt das die 4 zylinder mehr verbreited sind als 2 zylinder. ich muss mich sowieso noch 2 saisons gedulden bis ich mir ein moped kaufe, dann sind meine 2 jahre probezeit um was ich für absoluten schwachsinn halte. wer drosselt schon seine motorrad mit fast 100 ps oder mehr auf 35 ps, ist doch läscherlich. letztes wochenende hab ich ne kawasaki ninja mit 250 ccm gesehen. wenn ich so ein ding hätte wäre mir das peinlich, es steht ninja drauf und drin steckt nur n kätzschen statt ein tiger
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  #23  
Alt 08.06.2011, 20:28
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

der fahrspaß soll aber laut weit verbreiteter meinung ziemlich groß sein auf der 250er ninja...

wenn ich es noch abwarten könnte, würd ich auch bis nach der probezeit warten... aber da ich das nicht mehr kann werd ich mir wohl was günstiges, wahrscheinlich nacktes kaufen, bevor es dann an die vollverkleideten SSP's bei den probefahrten geht.
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.
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  #24  
Alt 08.06.2011, 20:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

ich kann eigentlich auch nicht mehr warten, deshalb such ich auch jetzt schon nach dem passenden bike obwohl ich mir erst ende 2012 anfang 2013 eins leisten kann
ich bin schon ganz nass
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  #25  
Alt 09.06.2011, 13:07
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

...ich habe schon einige 250er gesehen, die große Maschinen stehen lassen haben - auch auf der Renne

Es kommt nicht immer nur darauf an, was drin ist, sondern auch, was "drauf" ist...
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  #26  
Alt 09.06.2011, 15:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

mag schon sein, die moto2-maschienen sind auch nicht langsam. was ich damit sagen will ist, wenn das ding nich getuned ist kannst du mit 22 Nm bei 8.200 U/min keinen beeindrucken der auf ner 600 oder größer unterwegs ist.
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  #27  
Alt 09.06.2011, 15:30
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Moto2-Maschinen haben zurzeit 140PS bei 600ccm. MotoGP 240 PS, bei 800ccm (ab nächstes Jahr wieder 1000ccm).

Und noch zum Thema 600ccm und größer: Ich denke es gibt genug die 600er oder größer fahren, die dann um die Kurven eiern, während du geschmeidig an ihnen vorbei fährst, wenn du den dreh raus hast =)
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  #28  
Alt 09.06.2011, 16:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 05.06.2011
Motorrad: KTM 990 Adventure
Beiträge: 37
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

hm, das mit den 1000ccm wusste ich, das die in der moto2 jetzt mit 600ccm unterwegs sind war mir neu.
zu deiner anderen aussage kann ich dir nur beipflichten, das liegt dann definitiv am fahrer....
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  #29  
Alt 09.06.2011, 22:03
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
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Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von jagger87 Beitrag anzeigen
ich hab bei meiner recherche festgestellt das die 4 zylinder mehr verbreited sind als 2 zylinder. ich muss mich sowieso noch 2 saisons gedulden bis ich mir ein moped kaufe, dann sind meine 2 jahre probezeit um was ich für absoluten schwachsinn halte. wer drosselt schon seine motorrad mit fast 100 ps oder mehr auf 35 ps, ist doch läscherlich. letztes wochenende hab ich ne kawasaki ninja mit 250 ccm gesehen. wenn ich so ein ding hätte wäre mir das peinlich, es steht ninja drauf und drin steckt nur n kätzschen statt ein tiger
Da kann ich nicht ganz zustimmen, es gibt zwar viele schwachsinnige Regeln im Bezug auf den A-Führerschein und neue dämliche Änderungen sollen noch folgen. Doch wenn meine Tochter, Führerscheinneuling sich auf meinen Hobel setzen und losfahren würde, hätte ich Angst um sie, ein falscher Dreh und die Granate hebt ab, so und wenn dann ein 18jähriges Greenhorn ein über 200Ps starkes Bike direkt nach Stempel und Unterschrift des Prüfers steuern dürfte, da sag ich nur oh oh.
Dann wär es mir jetzt, so wie vor über 30 Jahren, niemals peinlich mich auf ne 250er zu setzen, zudem die 250er Ninja mit 169Kg und 33Ps reichlich Bumms drin hat, damit kann man einigen auf Landstraße "Ärger" bereiten, fürs Rudelfahren selbst auf der Bahn reicht das. Mein Hobby Moppedfahren könnte ich auch auf dieser Maschine ausleben.
Grüßle
Frank
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Kawasaki, feel the drive!
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  #30  
Alt 18.06.2011, 20:57
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 2,3 oder doch ein 4-zylinder???

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen

zudem sind V2 Motoren oftmals in der Mitte sehr stark, aber ganz unten und ganz oben eher schwach. Vierzylinder dagegen sind längst nicht mehr nur die reinen Drehorgeln, die sie früher mal waren.


4ever
Moin.........naja wenn du meinst........hier mal eben ein Vergleich

Drehmoment Suzuki 600 Bandit : 34 Ps, 54 Nm bei 9500 u/min ( 4 Zyl)
Suzuki V-Strom 650 : 34 Ps, 53 Nm bei 4000 U/min (2 Zyl).

Nur mal so als Gedankenanstoß
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