Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2011, 10:54
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard Alternative zur TDM 850?

Erstmal zur Vorinfo:
Ich bin ca 194cm groß und habe im Oktober meinen A(b) Schein gemacht. Geldmäßig sind nach dem Schein und den Klamotten jetzt noch maximal 2000 Euro für die Maschine übrig. Es sollte ein Sporttourer oä werden, Naked Bikes finde ich auch nicht schlecht. Chopper oder reine Enduros gefallen dagegen tendenziell eher nicht.

Mir wurde aufgrund meiner Größe die Yamaha TDM 850 sehr ans Herz gelegt, allerdings ist das Angebot da momentan eher mau (Die zwei aus meiner Umgebung wurden mir weggeschnappt). Daher meine Frage: Was kann man mit fast 2 Metern sonst noch fahren ohne dass es sehr merkwürdig aussieht? Und vor allem: was davon liegt in meinem Preisrahmen? Die Händler habe ich schon mal abgeklappert, aber ausser einer verunfallten Bandit 600 auf die ich zwar draufgepasst habe, aber mich trotzdem irgendwie zu groß fühlte ist nichts bei rumgekommen.

Bin über jeden Tipp dankbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2011, 15:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alternative zur TDM 850?

Hallo Felix, hier hast du mal ein paar im Umkreis von 100 Km ....

tdm 850 Suchergebnisse: Motorräder bei mobile.de

Motorrad-Angebote zu: Yamaha, TDM 850, Endpreis von ? 500,-, 100 km um 33106

ich hoffe du findest das richtige ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2011, 15:11
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Alternative zur TDM 850?

Soo nachdem die letzte Antwort verschluckt wurde hier ein weiterer Versuch:
Was ist denn so von Maschinen zu halten die 70000km oder mehr auffem Buckel haben? Lohnt es sich noch da zuzuschlagen, oder sollte man da lieber die Finger von lassen? Habe bisher hauptsächlich so in der Gegend von 50000km geschaut, aber das ist halt mehr ein Bauchgefühl.
Die Tenere sieht auch nicht schlecht aus, aber die TDM reizt irgendwie mehr (auch wenn ich noch nie auf einer gesessen habe)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2011, 12:39
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Alternative zur TDM 850?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Fahre bitte das Gerät zur Probe und wenn der Funke
überspringt, dann schlag' zu und mach' sie Dir passend.
Seufz, drück nochmal in die Wunde
Ich habe bisher noch keine gesehen die ich wirklich selbst probefahren könnte da ich ja gedrosselt fahren muss
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top Case Alternative tobi-tj Motorrad Allgemein 2 10.07.2011 19:39
Aprillia 125er oder Alternative!? (A1) magera324 Kauf & Verkauf 5 23.03.2011 14:32
Moped als ernsthafte Alternative zum Auto? / Modellempfehlung badi Kauf & Verkauf 6 21.11.2008 05:01