Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2012, 17:12
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard Yamaha FZS 600 Fazer

Hallo ihr,

ich bin immer noch auf der suche nach einem gescheiten Anfängermotorrad für mich (irgendwas zwischen 1,9 und 2m), und dabei über ein Angebot für eine Fazer gestolpert.
Die Maschine hat 58000km runter und ist bereits auf 34 ps gedrosselt. Gefahren wurde sie bisher vom Sohn eines beruflichen Motorradschraubers daher hoffe ich mal darauf dass sie regelmäßig gewartet wurde. Große Inspektion wurde vor 500km gemacht, inklusive vergasersäubern und ventileinstellung.
Als Preisvorstellung wurden 2000 Euro genannt. Verschleißteile sollen alle noch in Ordnung sein.

Was könnt ihr mir dazu sagen? Zu teuer? Zu viele Kilometer? Zu klein? Oder ein gutes Angebot?

Gruß,
Felix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2012, 16:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Hallo Felix, wenn du jetzt noch das Baujahr dabei geschrieben hättest
könnte man gut über Mobile.de vergleichen ...

Nur zwei Tipps noch wenn du sie abholst, oder einen Termin zur
Probefahrt machst ...

1. Eine Stunde oder auch eher vor dem Termin da sein ...
Kaltstart Verhalten ist wichtig und du siehst gleich wie sich
die Batterie verhält ..

2. Bei der Probefahrt gerade durch eine Pfütze fahren, dann kannst du
danach auf dem trockenen erkennen ob beide Räder in einer Spur laufen.
Es muss deshalb kein Knick im Rahmen sein
(kann auch am Hinterrad Sitz liegen) aber so stellt man das am besten fest.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2012, 16:54
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Felix, wenn du jetzt noch das Baujahr dabei geschrieben hättest
könnte man gut über Mobile.de vergleichen ...
Ist ne 98er
Scheint nach mobile.de ein akzeptabler Preis zu sein, aber weiss halt nicht inwiefern das vielleicht Saisonbedingt oder auf mangelndes Angebot zurückzuführen ist.


Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
2. Bei der Probefahrt gerade durch eine Pfütze fahren, dann kannst du
danach auf dem trockenen erkennen ob beide Räder in einer Spur laufen.
Es muss deshalb kein Knick im Rahmen sein
(kann auch am Hinterrad Sitz liegen) aber so stellt man das am besten fest.
Guter Tipp, allerdings wirds bei dem aktuellen Wetter schwer Pfützen zu finden
Fürchte momentan dass ich sie trotz der Drosselung am Wochenende doch nicht Probefahren kann, weiss nicht ob das momentan ideale Bedingungen für einen blutigen Anfänger sind. Blödes Wetter
Der Motorradfahrer meines Vertrauens den ich eigentlich mitnehmen würde kann leider auch erst das Wochenende darauf.

Geändert von Incom (02.02.2012 um 16:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2012, 16:50
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Ich hab sie gekauft
Heute eine Anzahlung gemacht und Vertrag soweit fertig gemacht, Dienstag wird sie mit nem Hänger geholt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2012, 16:02
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Zitat:
Zitat von Goldmarii Beitrag anzeigen
Kannst ja mal ein Bild einstellen, wenn Du sie zu Hause hast..
Das sei hiermit nachgeholt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fazer.jpg (46,3 KB, 28x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2012, 00:10
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Ich höre auch auf eure Tipps... nur finde ich atm kein Mopped, das mir gefallen will bzw. das erschwinglich ist

Viel Spaß Incom, mit dem Mopped!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha Fazer 600 Einspritzung? n1k1t4 Motorradtechnik 13 11.09.2011 14:15
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 18:24
Drosslung für Yamaha Fazer 600 Wolle9 Kauf & Verkauf 9 14.04.2009 16:16
Probleme Yamaha Fazer FZ6 S2 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 25.11.2008 17:04