Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2012, 18:42
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 4
Frage Welches Motorrad ist das richtige für mich?

hallo zusammen!

hoffe ihr seid so nett und könnt mir ein paar vorschläge machen! (bin 21 und weiblich)

werde diesen herbst meinen führerschein abschließen und mich im winter intensiv mit kauf eines motorrades beschäftigen.
ich muss gestehen, dass ich wenig ahnung habe...
halte jetzt seid einigen monaten stehts die augen offen ob mir was schönes vor der nase her fährt. dabei ist mir schonmal aufgefallen was ich mag und was ich nicht mag^^
finde die harley davidson sportster iron 883 sehr schön,
habe aber bedenken dass ich nicht zu oder sie nicht zu mir passt (bin 170 groß und recht schmal gebaut). zudem ist sie leider doch noch etwas teuer für mich. etwas sportlicher darfs auch gern sein, aber nix vollverkleidetes wo ich in übertriebener froschposition draufsitzen muss
sollte aber auch nicht zusehr in richtung "sofa" ausfallen. die honda shadow, yamaha virago und suzuki savage oder intruder, die man eventuell vergleichen könnte gefallen mir garnicht...

also ich weiß nüschts weiter...

danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2012, 19:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Moin,schaue hier einfach mal die Seiten durch....da gibt es ausreichend Tipps.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.09.2012, 20:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Hallo Ineyllia, herzlich Willkommen im Forum .. .. wenn du dich Vorstellen möchtest bitte auf Seite 1 unter"Das bin ich .... "

Ein paar Sachen hast du uns ja schon verraten ....
21,weibl,schlank und stehst nicht auf Sportler ...
Frage: wie hoch ist denn dein Budget ???
Denk dran Bekleidung brauchst du auch ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2012, 20:40
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Danke sehr,

ich gedenke so um die 3.000-4.000€ fürs Motorrad auszugeben...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2012, 20:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

ja ne Harley bekommst du dafür nicht ... und wenn als Bastler-Objekt
wie wäre es denn mit nem Naked..
Honda CBF 600/500
Suzuki Bandit 600/650

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2012, 21:18
Sozius
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Danke schonmal

die honda CBF 500 fahr ich in der fahrschule...furchtbarer sound finde ich
bei den vorgeschlagenen modellen hängt mir jeweils der hintern des motorrades zu weit oben in der luft...
Ich kling schon wie ne totale mäkeltante, tut mir leid
mein mopped muss wohl noch gebacken werden

Ich werde auf die intermot in köln gehen, vielleicht sehe ich ja da eins von dem mir der vorgänger gefällt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2012, 21:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

ja, dann schau dich da mal um ... oder besuch mal ein
Motorrad-Treffen wird es ja bei euch auch geben ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2012, 22:09
Kuesdenschnacker
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Kohlenpott
Beiträge: 52
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Zitat:
Zitat von Ineyllia Beitrag anzeigen
Ich werde auf die intermot in köln gehen, vielleicht sehe ich ja da eins von dem mir der vorgänger gefällt.
Spar dir die Eintrittskarte und schlendere nur über den Parkplatz ...

Werner
__________________
NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela"

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.2012, 00:45
Sozius
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Ruhrpott
Motorrad: ER-6N
Beiträge: 13
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Als ich mir mein erstes Möp gekauft habe hat mir mein Kawa Händler was gesagt wobei ich ihm nur zustimmen kann. "Wenn du dein erstes Motorrad kaufst muss es dir vor allem optisch gefallen. wenn du es dann fährst ist es einfach nur geil, aber ob es wirklich das richtige Motorrad für dich ist, weißt du erst nach einer Saison." Recht hatte er
__________________

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2012, 17:26
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Zitat:
Zitat von Rüpel Beitrag anzeigen
"Wenn du dein erstes Motorrad kaufst muss es dir vor allem optisch gefallen.
Tja so gehen die Meinungen auseinander, funktionieren muß das Teil,der Fahrer/in muß sich wohl fühlen,da ist die Optik zweitrangig.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.09.2012, 18:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches Motorrad ist das richtige für mich?

Zitat:
Zitat von Rüpel Beitrag anzeigen
Als ich mir mein erstes Möp gekauft habe hat mir mein Kawa Händler was gesagt wobei ich ihm nur zustimmen kann. "Wenn du dein erstes Motorrad kaufst muss es dir vor allem optisch gefallen. wenn du es dann fährst ist es einfach nur geil, aber ob es wirklich das richtige Motorrad für dich ist, weißt du erst nach einer Saison." Recht hatte er
Nein Daniel, da muss ich widersprechen ...
das sind Verkaufsargumente ... für Käufer die Wöchentlich 10 Km
zur Eisdiele fahren ...
gefallen muss sie .... richtig, aber viel wichtiger ist es wie damit zurecht
komme .... Körperhaltung ( Beine,Rücken) sonst kann eine Saison
ganz schön lang werden ...
Eine Probefahrt hat bei mir immer 3-4 Std gedauert
(auch wenn der Händler ne Std meinte) ....
Es ist wie beim Schuhkauf .... gefallen und schön ist nicht alles ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad passt für mich? Kawen Kaufberatung 22 27.04.2012 22:40
Welches Motorrad ist das beste für mich? Vir2ell Motorrad Allgemein 17 18.12.2011 19:49
Welches Motorrad für mich? Funkelchen Naked / Tourer / Sporttourer 14 29.11.2011 17:17
Das richtige Motorrad für mich !?!? siecher56 Kauf & Verkauf 7 13.09.2011 12:13
Das richtige Motorrad für mich? n1k1t4 Kauf & Verkauf 10 08.09.2011 21:28