Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2013, 11:03
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 5
Cool Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch im Motorrad Business bin ich neu. Ich suche derzeit eine Maschine für mich. Meine Freundin kennt sich sehr gut mit Motorrädern aus und hat mir zu einer Sporttourer geraten. Das liegt daran, dass ich 1,95 m groß bin und auf einer Supersportler über längere Zeit keinen Spaß hätte.
Nun bin ich aber vom Design her doch eher sportlich geneigt. Kurz und knapp gesagt, suche ich ein Motorrad, dass einen guten Durchzug hat und gleichzeitig noch bequem, da ich mit meiner Freundin auch weitere Touren unternehmen möchte (Also auch mal mehrere 100km am Tag ). Ich habe schon eine Yamaha FZ6 Fazer S2 angeschaut.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich auf Dauer gesehen Spaß an dem drehfreudigen Verhalten der 600er Maschinen habe und suche deshalb auch mehr nach 750ern (Bin aber auch für tolle 600er offen ).
Meine Preisgrenze liegt so bei 4500€. Achja, die Maschine sollte ABS haben.
Sowas hier könnte ich mir durchaus vorstellen: Kawasaki Z 750 S als Sportler/Supersportler in Markgröningen
wobei sich bei dieser Maschine die Frage stellt, ob sie nich zu verbastelt ist . Vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen, ich bin für alles offen und freue mich über jeden Beitrag. Bei Fragen einfach fragen
Vielen Dank

Geändert von Markok (12.03.2013 um 12:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2013, 14:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Mein Vorschlag, guck mal hier Suzuki GSF 1200 S BANDIT WVCB 1. HAND 14567 KM +EXTRAS als Motorrad in Primstal

Es muss nur dieses hässliche Topcaseteil abgebaut werden

Die hat ABS und mächtig Dampf von unten raus
und ist auch groß genug für dich
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2013, 15:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Hallo Markok, herzlich Willkommen im Forum ...
was mich an der Kawa ein bisschen stört, das der Linke Spiegel
fehlt und die 6000 km in 6 Jahren bei 2 Vorbesitzern ...
Auspuff und Heck ... na ja ist Geschmacksache ..
dann schon lieber die Bandit, macht irgendwie nen
besseren Eindruck und kommt auch besser von unten.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2013, 15:10
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Danke für eure Antworten Ja die schaut auch super aus und mit Garantie etc. nicht schlecht. Jedoch hat die kein ABS :/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2013, 15:11
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Zitat:
Zitat von Markok Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten Ja die schaut auch super aus und mit Garantie etc. nicht schlecht. Jedoch hat die kein ABS :/
Welche hat kein ABS ?

Ok da hab ich genau eine der wenigen ohne ABS gefunden

Ne die Bandits ab Baujahr 2006 haben meistens ABS (Bezeichnung WVCB)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell

Geändert von Flash (12.03.2013 um 15:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2013, 15:12
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Die Bandit, oder sehe ich das falsch ? Ah, dann sollte sie doch ABS haben? Zumindest in der Bezeichnung steht WVCB hinten dran

Geändert von Markok (12.03.2013 um 15:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2013, 15:17
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

hier eine MIT
Suzuki GSF 1200 S Bandit *ABS* als Motorrad in Westerau
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2013, 15:21
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Danke Dir! Also was ich noch dazu sagen sollte, es sollte max. im Umkreis von 200 km von 69469 entfernt sein, da ich sie ja auch PRobe fahren will . Du fährst selbst eine GSF1200 und da du solche empfiehlst, gehe ich davon aus, dass du sehr zufrieden bist??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2013, 15:33
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Also auf Mobile.de usw solltest du dich schon selbst zurecht finden

und ja ich bin zufrieden und nach dem hier GSF1200 K1 - K6 bin ich noch zufriedenerer
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2013, 15:36
Sozius
 
Registriert seit: 12.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Ja das kann ich ja auch, ich wollte eigentlich auch keine konkreten Vorschläge, sondern eher eine Auswahl an Modellen, die sportlich aussehen aber dennoch für einen großen Mensch länger fahrbar sind
Hihi das glaube ich, so kann es sich fahren lassen :P
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.03.2013, 18:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Hallo Markok, bei deinem Budget und mit ABS ist die
Suche oder Empfehlung schon ziemlich eingegrenzt ...
Sportlich/Bequem ....
Honda CBF 1000
Honda VFR 800
oder BMW ... schwer und meist viele km.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.03.2013, 09:17
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Sporttourer mit dem Hang zum Sportlichen!

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Markok, bei deinem Budget und mit ABS ist die
Suche oder Empfehlung schon ziemlich eingegrenzt ...
Sportlich/Bequem ....
Honda CBF 1000
Honda VFR 800
oder BMW ... schwer und meist viele km.

Gruß Jürgen
Ach Jürgen, du hast mal wieder die gleiche Idee gehabt. Ich dachte auch sofort an die Honda CBF 1000. Schönes Maschinchen. Honda ist eben Honda...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sporttourer 600 -750 Maggonski Naked / Tourer / Sporttourer 16 31.01.2013 08:53
Suche sportlichen 250er als Anfänger max_pla3 Motorrad Allgemein 2 22.07.2010 16:46
Tourer/Sporttourer Sebastian Ankündigungen 5 04.05.2010 10:06
Hang off zengeuner Motorrad Allgemein 10 07.05.2009 07:43
Hang off Christian Fun 5 22.01.2009 17:47