Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.03.2014, 13:39
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
Zitat von Mway Beitrag anzeigen
...aber wenn ich bei Touren nur im Kopf habe hoffentlich bin ich bald zuhause, dann passt was nicht.
Hey hey,

Du wirst lachen, aber so ging es mir bei JEDER Fahrstunde auf der XJ (BJ.96).
Bin danach eine Kawa ER-5 gefahren und die war wesentlich spritziger und handlicher. Vielleicht versuchst du mal nen 2-Zylinder?

Gruß Suse
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.03.2014, 17:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

2 Zylinder bin ich schon gefahren, hat auch was für sich aber ich fahr doch lieber 4 Zylinder. Aber bei einer 600 Fehlt mir einfach der Hubraum.

Ausserdem ist die XJ einfach zu klein. Mit der ER-5 hätte ich sicher auch kein Spaß.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.03.2014, 17:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
Zitat von Mway Beitrag anzeigen
Ausserdem ist die XJ einfach zu klein. Mit der ER-5 hätte ich sicher auch kein Spaß.
Musst du mal ausprobieren. Das einfach schon so im Voraus auszuschließen ist falsch. Wobei, wenn du dir das in den Kopf setzt und genau mit dieser Einstellung rangehst, dann wird die wirklich nichts sein.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.03.2014, 19:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Hat Motorradfahren nicht immer was mit einer Einstellung zu tun ?
Ich hab hal für mich entschieden, dass ich wenn ich wieder ein Mopped hole auf mehr Hubraum umsteigen möchte. Warum sollte ich mir dann eine ER-5 anschauen ^^.

Ich will ja das Ding nicht schlecht reden, aber für mich nicht von Interesse.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.03.2014, 20:18
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Ja nu, dass ist ja auch alles legitim. Dann verstehe ich aber nicht, warum du eine ER-6 oder eine FZ6 gesucht hast. die haben ja schließlich nicht viel mehr Hubraum als die 5.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.03.2014, 20:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Stimmt, möcht auch beide nicht mehr, aber wer weiß wo der weg noch hinführt.
Momentan ist aber so meine Einstellung. Ich werde nun in aller Ruhe einige Moppes Probefahren und dann irgendwann entscheiden was es werden soll.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.03.2014, 09:07
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Allerdings ist die FZ6 kaum vergleichbar mit ner XJ6 aus den 90ern^^
Bin vor meiner jetzigen eine 600 GSR gefahren und da braucht es meiner Meinung nach nicht mehr Hubraum, um flott unterwegs zu sein
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.03.2014, 19:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hirrlingen
Motorrad: Honda Hornet
Beiträge: 98
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Ich leg mich da auch erstmal nicht fest. Werd einfach ein paar Fahren und schauen was kommt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.03.2014, 23:42
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Vergleich Kawasaki 6N ER vs. Yahama FZ6

Zitat:
Zitat von Mway Beitrag anzeigen
Ich leg mich da auch erstmal nicht fest. Werd einfach ein paar Fahren und schauen was kommt.
Na dann lass mal n paar fahren bevor du weißt was du willst.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Bike - Auto; Anfänger Nigel Motorrad Allgemein 7 01.09.2013 03:17
Motorad Vergleich DTneiky Motorrad Allgemein 2 20.01.2010 12:45