Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Motorrad mit Verbundbremse für A2 (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/8648-motorrad-mit-verbundbremse-fuer-a2.html)

mipf94 27.09.2015 17:37

Motorrad mit Verbundbremse für A2
 
Servus Leute,
Ich suche ein Motorrad mit einem Verbundsbremssystem welches A2 tauglich ist bzw welches nicht arg gedrosselt werde müsste um dieses zu werden.

Leider finde ich bei den Herstellern nur große Tourer oder aber ab 1000ccm aufwärts dieses System.
Ideal wäre ein Streetbike/Nakedbike mit ca 500ccm

Bredi 27.09.2015 19:09

AW: Motorrad mit Verbundbremse für A2
 
Moin und Willkommen........ich halte ABS für viel wichtiger........es gibt so glaube ich nur eine 125er(Honda) mit CBS.
Oder eben ab 800ccm (VFR800).

mipf94 27.09.2015 19:13

AW: Motorrad mit Verbundbremse für A2
 
Problem ist das mich der TÜV damit nicht die prüfung ablegen lässt aufgrund einer Behinderung muss ich eine combibremse haben eig auch automatikgetriebe aber den unsinninigen gedanken red ich dem prüfer aus

Ronin 29.09.2015 14:23

AW: Motorrad mit Verbundbremse für A2
 
Ok das mit der Behinderung macht es natürlich wieder anders.
Was kannst du den Ausgeben, das Problem ist diese Art von Bremse findet man wie du und Bredi schon sagen nur in eher großen Maschinen.
Da wird es bei älteren Maschinen schon schwer BMW verbaut solche Bremsen seit 2003 in ihren GS Modellen.
Problem ist auch das das bei vielen Maschinen diese Funktion nicht mal im Datenblatt aufgeführt ist.

Die KTM 1050 (allerdings eine Reiseendeuro)sollte eigentlich eine haben (1190 und 1290 haben sie), diese hat 95PS wurde aber extra für das Drosseln auf 48PS so entwickelt.

mipf94 29.09.2015 14:45

AW: Motorrad mit Verbundbremse für A2
 
So 5000 wäre ich bereit auszugeben.

Habe gelesen die nc700s gab es damals mit combi bremse, laut einigen artikeln sogar serienmäßig wo ich mir aber nicht ganz sicher bin fals das stimmen sollte fällt die wahl wohl auf die

Jürgen 29.09.2015 14:51

AW: Motorrad mit Verbundbremse für A2
 
Hi mipf, herzlich Willkommen im Forum .... ;)
Die NC wollte ich dir gerade vorschlagen .... ABS+CBS ..... haben aber die meisten Honda-Modelle

Gruß Jürgen :cool:

Ronin 30.09.2015 07:49

AW: Motorrad mit Verbundbremse für A2
 
Also die NC700X hat Verbundbremse und bei ihr gibt es auch Automatik wen man es braucht.

Ist mir jetzt erst gekommen als ich das Bild wieder sah:
Die hatte mein Cousin und war ganz zufrieden, der hat sie allerdings verkauft (fährt jetzt KTM 1050, meine Schuld :teufel:) da bei uns die 2 nächsten Honda Händler geschlossen haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.