Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Mehr Grip im Gras - Sumo-Reifen auf dem Naked? (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/8855-mehr-grip-im-gras-sumo-reifen-auf-dem-naked.html)

Perlenbacher 25.01.2016 17:59

Mehr Grip im Gras - Sumo-Reifen auf dem Naked?
 
Hab ein kleines Naked-Bike und fahre gerne Abkürzungen. Manchmal halt auch da wo kein Asphalt ist. Momentan sind Pirelli Angel drauf, auf Feldwegen oder so geht das gar nicht. Ich überlege, ob ich mir was derberes draufmontieren soll. Was macht das für einen Unterschied, wenn ich z.Bsp. Sumo-Reifen fahre? Abnutzung, Brems- und Fahrverhalten auf der Straße, Schräglagemöglichkeiten usw.. Also ich will und brauch jetzt keine Stollenreifen oder eine Enduro, ich fahre natürlich nicht Gelände, aber vielleicht habt ihr da irgendwelche Erfahrungen und Tipps, welche Reifen auch als Off-Asphalt-Zwitter was taugen.

Ronin 25.01.2016 18:41

AW: Mehr Grip im Gras - Sumo-Reifen auf dem Naked?
 
Sumo Reifen sind aber auch reine Straßenreifen.
Da müsstest du her in die Enduroecke gehen aber ob es die in den Dimensionen gibt die du brauchst


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.