Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2016, 17:59
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 33
Standard Mehr Grip im Gras - Sumo-Reifen auf dem Naked?

Hab ein kleines Naked-Bike und fahre gerne Abkürzungen. Manchmal halt auch da wo kein Asphalt ist. Momentan sind Pirelli Angel drauf, auf Feldwegen oder so geht das gar nicht. Ich überlege, ob ich mir was derberes draufmontieren soll. Was macht das für einen Unterschied, wenn ich z.Bsp. Sumo-Reifen fahre? Abnutzung, Brems- und Fahrverhalten auf der Straße, Schräglagemöglichkeiten usw.. Also ich will und brauch jetzt keine Stollenreifen oder eine Enduro, ich fahre natürlich nicht Gelände, aber vielleicht habt ihr da irgendwelche Erfahrungen und Tipps, welche Reifen auch als Off-Asphalt-Zwitter was taugen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2016, 18:41
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Mehr Grip im Gras - Sumo-Reifen auf dem Naked?

Sumo Reifen sind aber auch reine Straßenreifen.
Da müsstest du her in die Enduroecke gehen aber ob es die in den Dimensionen gibt die du brauchst
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (25.01.2016 um 18:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sportlich aussehendes naked bike mit nicht mehr als 98 PS und ABS Favela_Ninja Naked / Tourer / Sporttourer 3 12.08.2016 13:37
Sumo vs. Naked Blutrausch Motorrad Allgemein 3 20.01.2011 18:34
Welche Sumo? Blutrausch Motorrad Allgemein 12 02.03.2010 14:54
Mehr Luft eventuell mehr Leistung? Sp4cY Motorradtechnik 7 16.06.2009 15:26
mehr Sound Kai1988 Motorradtechnik 7 14.06.2009 14:22