Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Yamaha Mt-07 Tracer vs. Honda 750S (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/9443-yamaha-mt-07-tracer-vs-honda-750s.html)

Novaar 04.12.2016 09:22

Yamaha Mt-07 Tracer vs. Honda 750S
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre eine große Reiseenduro und suche noch zusätzlich ein nettes Zweitmoped, damit ich auf meine 1.Maschine nicht so viele Kilometer schrubbe.

In Frage kommen aktuell zwei Maschinen:
1) Yamaha Tracer 700 (mt-07 Basis)
2) Honda 750s (2015 Modell) (habe hier aktuell günstiges Angebot von 5300 Euro)

Für was will ich das Motorrad nutzen:
1) Arbeitsweg (30km einfach, davon 25km Autobahn)
2) Fahrten in die City und kleine Tagestouren
3) Feierabendrunde

Wichtige Punkte sind mir:
1) Lademöglichkeiten (Helm etc.) (pro Honda)
2) geringer Verbrauch (pro Honda)
3) Windschutz (pro Yamaha)
4) geringe Inspektionskosten (?)

Was würdet Ihr mir empfehlen? Habt ihr beide Mopeds mal verglichen bzw. gefahren? Beide haben für gewisse Punkte Vor- und Nachteile.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße
novaar

Rainer 04.12.2016 11:42

AW: Yamaha Mt-07 Tracer vs. Honda 750S
 
Auf dem Papier spricht vieles für die Honda: Gepäckfach, Verbrauch, längere Inspektionsintervalle.
Auch ein Doppelkupplungsgetriebe DCT ist möglich.
Einen Windschutz kann man leicht selber nachrüsten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.