Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren. (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/9837-kawasaki-z650-2018er-lenkerenden-demontieren.html)

Luckystich 16.09.2017 22:11

Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. Ich habe eine Kawasaki z650 2018er Modell, hier möchte ich mir gerne an mein Lenkerende Spiegel von Highsider montieren, allerdings muss ich dazu die originalen Lengerenden ( Lenkergewichte) entfernen. Leider bekomm ich diese nicht ab, finde leider im Internet dazu auch nichts, eventuell hat jemand schon mal diese entfernt und kann mir verraten wie es geht. Hab gedacht man muss nur die Schraube lösen aber das gedämmte Lenkergewicht dreht sich mit.

Bredi 16.09.2017 22:16

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Mein Rat........lass die Lenkerendenspiegel.......da siehst du nix drinne. :D

Antichris 17.09.2017 00:09

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
https://youtu.be/rSvFxGTTEMU

Ca. 02:00 Min

Luckystich 17.09.2017 01:28

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Super vielen dank, werd es morgen direkt ausprobieren

Ronin 17.09.2017 10:03

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Bredi dem kann ich absolut nicht zustimmen, man sieht darin sehr gut.

Jürgen 17.09.2017 14:41

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Guten Tag ! das gilt für alle ,,,, Ich bin Opa Jürgens Frau leiter weiß Ich nicht wie das geht und brauche eure Hilfe ,,,, erst ein mal möchte Ich mich bedanke das so viel Geburtstags grüße gekommen sind ,obwohl er nicht mehr unter uns ist .... So nun möchte Ich von euch mal wessen wir Ich das machen muss um ihn ab zu mehlte aus dem Forum ....bitte schreibt es mir ...... Liebe grüße Gabi ,,,, und fahrt immer vorsichtig passt gut auf euch auf

Ronin 18.09.2017 10:48

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Löschen kann dich soweit ich weis nur Admin oder Mods (da gibt es hier aber wohl keine mehr).
Falls es nur darum geht keine EMails mehr zu bekommen klicke oben auf Kontrollzentrum und dann auf Einstellungen ändern und da dann die entsprechenden Häckchen setzen.

Gerbel 23.09.2017 00:36

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Es gibt sonst keine Mods oder Admins mehr?
Wer regelt und kümmert sich denn um dieses Forum?

Gerbel 23.09.2017 00:40

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Sorry, zum Thema kurz:
Lenkerendspiegel sehen natürlich cool aus. Habe sie auch an meiner Street Triple. Aber die Sicht ist schon recht bescheiden...egal sieht halt cool aus ��. Kaufen!

Manchmal haben die ab Werk soviel Loctite reingeschmiert, dass die sehr schwer raus gehen. Da muss man schon den Inbus sauber einsetzen und mit Schmackes drehen.

Ronin 23.09.2017 14:47

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Gerbel zu deiner Frage , einen Admin gibt es noch das ist Sebastian aber eben keine Aktiven Mods mehr.

Das mit den Spiegeln ist echt von Person zu Person unterschiedlich. ich seh z.B. bei den meisten Serien Spiegeln nur meine Schulter drin.
Da seh ich mit den Lenkerenden Spiegeln deutlich mehr.
Die passen aber auch nicht zu jeder Art von Motorrad.

WorldEater 24.09.2017 11:16

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Die Güte der "Rücksicht' hängt von der Art der Spiegel und deren Montageposition ab.

Nach unten gedreht ist natürlich völliger Quatsch und taugt nur fürs Eiscafe und Moppedtreff, denn der Spiegel wird von Deinen Unterarmen verdeckt werden.

Lenkerendenspiegel oben, können durchaus besser sein, als originale. Wie Ronin bereits schrieb sieht man darin u. U. deutlich mehr durch die "äußerste" Montageposition.

Ich hab mit Lenkerendenspiegel an meiner GS gute Erfahrungen gemacht.
Waren aber auch schlichte Runde, ohne viel blingbling... Haben sich gut integriert, meiner Meinung nach.

sandman667 24.09.2017 11:53

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Zitat:

Nach unten gedreht ist natürlich völliger Quatsch und taugt nur fürs Eiscafe und Moppedtreff, denn der Spiegel wird von Deinen Unterarmen verdeckt werden.
Das ist so nicht ganz richtig... Ich durfte neulich auf einer Kawa Z750 probesitzen, auf der ein Superbikelenker samt Lenkerendspiegel unten verbaut war. Man muss zwar ganz schön nach unten schauen (mal kurz auf den Spiegel schielen is nich), aber wenn man das tut, ist die Sicht sehr gut. Unterarme habe ich im Spiegel keine gesehen.
Ich würde mir trotzdem keine dranbauen, eben weil man so weit nach unten schauen muss.

Ronin 25.09.2017 17:35

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
WorldEater ich hatte sie auf der Buell mal nach oben und nach unten Montiert am Ende hab ich mich dann für unten entschieden, damit sah ich mehr und es sah auch noch besser aus.
Das mit den Unterarmen hatte ich nicht da die Arme immer von oben kamen, ich bin eigentlich auch noch nie ein Motorrad gefahren wo die Arme so durch gehongen sind das sie unterhalb des Lenkers waren.

WorldEater 26.09.2017 05:27

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 124963)
WorldEater ich hatte sie auf der Buell mal nach oben und nach unten Montiert am Ende hab ich mich dann für unten entschieden, damit sah ich mehr und es sah auch noch besser aus.
Das mit den Unterarmen hatte ich nicht da die Arme immer von oben kamen, ich bin eigentlich auch noch nie ein Motorrad gefahren wo die Arme so durch gehongen sind das sie unterhalb des Lenkers waren.

Natürlich hängen die Arme nicht durch...

Ich bin letztes Jahr eine Speed Triple Probegefahren, da waren LE-Spiegel nach unten montiert. Da war dann mit Hand am Lenker der Unterarm genau in der Sichtlinie zum Spiegel. Klar hab ich den Spiegel noch gesehen, aber um zu sehen, was sich darin spiegelt musste ich die Hand vom Lenker nehmen oder den Ellbogen weit nach außen drehen.

Könnte auch sein, dass das sehr kleine Spiegel ohne Zulassung waren.

Das andere mal hab ich auf der Z1000 eines Bekannten probegesessen.
Spiegel auch nach unten. Da hab ich immerhin noch den halben Spiegel gesehen.
Aber "kurzer Blick drauf" geht wirklich nicht. Da muss man schon richtig runter schauen... Ich behaupte das lenkt zu lange vom fahren bzw. der Sicht nach vorne ab.

Ist nach wie vor nicht mein Fall.

Feli 26.09.2017 08:27

AW: Kawasaki z650 2018er Lenkerenden demontieren.
 
Moin,

und ich hab freiwillig sogar meine "normalen" Lenkerspiegel nach unten montiert :D

Abgesehen vom Sichtfeld fand ich es am gewöhnungsbedürftigsten, dass man nun nach unten schauen muss. Sonst keine Probleme. Wird bestimmt lustig auf einem Mopped mit normalen Spiegeln, wenn man dann reflexartig erstmal ins Leere schaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.