Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: uwanbe
Forum: Ankündigungen 02.05.2021, 19:20
Antworten: 16
Hits: 21.442
Erstellt von uwanbe
AW: Neuer Widererkennungswert (Logo) für unser Forum

Dann könnte man auch " Quo Vadis " nehmen.
Beim Bild des Motorrades könnte man meinen es handelt sich um ein Chopper forum.
Entweder man entwirft ein Logo, wo zwei verschiedene Bikes enthalten sind...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 04.04.2021, 09:30
Antworten: 36
Hits: 9.277
Erstellt von uwanbe
AW: Ich freu mich so ...naja...Oh je!?

Hi, das klappt schon, wirst sehen. Ich bin nach ca 20 Jahren wieder eingestiegen. Natürlich hatte ich Respekt. Da meine VL 800 nicht gerade zu den leichten und wendigen zählt, war ich mir auch nicht...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 16.07.2020, 16:21
Antworten: 4
Hits: 1.381
Erstellt von uwanbe
AW: Dann stell ich mich auch mal vor.

Na denn man herzlich willkommen
Forum: Chopper / Cruiser 09.07.2020, 07:03
Antworten: 1
Hits: 3.397
Erstellt von uwanbe
AW: Problem mit meiner geliebten Harley

Hallo, leider wissen wir sehr wenig von Dir, nicht mal deinen Vornamen. Vielleicht ist er mir entgangen...
Mehr Infos zur Ursachenforschung wären hilfreich.
Wenn deine Harley keinen Ton gibt, kann...
Forum: Motorrad Allgemein 13.06.2020, 19:12
Antworten: 13
Hits: 2.560
Erstellt von uwanbe
AW: Fahrradtransport? Fahrradträger?

Jetzt mal ganz sachlich. Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, dann will ich die Freiheit und den Wind und das Bike spüren. Will ich mit dem Fahrrad unterwegs sein, kann ich mit dem Auto größere...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 13.06.2020, 18:54
Antworten: 6
Hits: 1.252
Erstellt von uwanbe
AW: Motorradfahrer aus Meck-Pomm

Herzlich willkommen hier, aber mit 57 bin ich raus...
Forum: Motorradtechnik 10.06.2020, 07:47
Antworten: 2
Hits: 1.866
Erstellt von uwanbe
AW: Wieso läuft Kühlmittel durch den Vergaser???

Meine hat wie einen kleinen Heizstab am Vergaser. Wusste ich auch nicht, aber soll helfen die Chokephase schneller zu überwinden. Ich habe es im Winter nicht bemerkt, wobei es letztes Jahr auch kein...
Forum: Motorradtechnik 21.05.2020, 10:31
Antworten: 12
Hits: 17.248
Erstellt von uwanbe
AW: Wie teuer darf ein Reifenwechsel sein?

Ich brauche Metzeler Reifen. Kosten online ca 160 €. Mit Wechsel und Montage am Bike beim Freundlichen ca 350 € +/-
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 23.04.2020, 18:54
Antworten: 3
Hits: 1.494
Erstellt von uwanbe
AW: Moin. Welches Moped?

350 km sind nicht ohne. 1500 im Monat.....Vielleicht kommt dann noch doofes Wetter und / oder stauiger Verkehr und schon überlegt man ob die Maschine die richtige ist. Hier eine Empfehlung zu geben...
Forum: Chopper / Cruiser 22.04.2020, 07:04
Antworten: 14
Hits: 8.107
Erstellt von uwanbe
AW: Cruiser als Anfänger

Wenn es ein Cruiser sein sollte, dann mit einem Einsteiger beginnen. Etwa die Virago 250.
Forum: Chopper / Cruiser 20.04.2020, 21:13
Antworten: 14
Hits: 8.107
Erstellt von uwanbe
AW: Cruiser als Anfänger

Hi Adodo, wäre gut wenn du über dich selbst mehr erzählst, also Vorstellung...
Cruiser sind schon sehr speziell. Wie du selbst anmerkst ist ein Hauptargument das Handling. Natürlich kann auch eine...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2020, 11:03
Antworten: 24
Hits: 5.024
Erstellt von uwanbe
AW: Wieviel Stunden habt ihr für den Führerschein benötigt?

Naja, vielleicht ist manches heute ebenso schnell machbar. Da fehlt mir der Kenntnisstand. Aber im finanziellen Bereich sieht es schon anders aus. Ein Freund hatte den LKW FS und wollte Anfang 2002...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2020, 10:58
Antworten: 6
Hits: 1.096
Erstellt von uwanbe
AW: Bilstein

Problematik, gerade bei mir, ich bin Laternenparker. Das heißt, wenn ich etwas zerlegen, dann am Strassenrand.Ich kann ich nichts liegenlassen oder halb zerlegt stehen lassen. Ich muss genau planen,...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2020, 10:53
Antworten: 13
Hits: 1.575
Erstellt von uwanbe
AW: Benchmarking Motorradfahrer

Das stimmt schon. Als ich mich angemeldet hatte, habe ich mich mit vielen Leuten geschrieben, wir waren als Forumsgruppen unterwegs oder auch Gruppenübergreifend. Habe Opa Jürgen noch persönlich...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2020, 10:47
Antworten: 6
Hits: 1.096
Erstellt von uwanbe
AW: Bilstein

Ich hatte 1983 mein erstes Motorrad, eine 250 er MZ. Gut heute Nostalgie, damals mein Wunsch. Vielmehr war kaum zu haben. Aber ich konnte sie komplett zerlegen, reinigen, einstellen und...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2020, 10:39
Antworten: 13
Hits: 1.575
Erstellt von uwanbe
AW: Benchmarking Motorradfahrer

Okay, ich merke schon, da ist jemand sauer.
Da wird es weiterhin keine gute Kommunikation geben.
Da bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen, denn du wirst öfter an solche Grenzen kommen. Andere...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2020, 10:34
Antworten: 15
Hits: 3.665
Erstellt von uwanbe
AW: Vergaser Probleme

Bei meiner Susi komme ich noch nicht mal an die Schraube von außen ran. Da müssen erst die Sitze runter, dann komme ich an die Schraube der Tankbefestigung und dann kann ich den Tank anheben um die...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2020, 10:20
Antworten: 13
Hits: 1.575
Erstellt von uwanbe
AW: Benchmarking Motorradfahrer

Es gehört einfach zum guten Ton, sich vorzustellen. Wir wollen weder Dich noch Deine Arbeit schlecht machen. Aber wir kennen Dich nicht und in Zeiten von verschärften Datenschutzrichtlinien ist es...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2020, 10:07
Antworten: 15
Hits: 3.665
Erstellt von uwanbe
AW: Vergaser Probleme

Ich habe mit meinem Vergaser über ein Jahr rumgedoktert. Immer lief der Bock irgendwie, mal mehr mal weniger. Manchmal ging sie abrupt während des überholen aus, und und und
Hatte dan die Sch.........
Forum: Motorradtechnik 19.04.2020, 09:55
Antworten: 6
Hits: 1.096
Erstellt von uwanbe
AW: Bilstein

Ich denke das da auch viel Kenntnis vorhanden sein muss. Wie Ronin schon schreibt, bleibt der Normalo Biker bei dem was gut ist und funktioniert. Es gibt wahrscheinlich wenige die einen radikalen...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2020, 09:13
Antworten: 24
Hits: 5.024
Erstellt von uwanbe
AW: Wieviel Stunden habt ihr für den Führerschein benötigt?

Stufen FS gab es bei uns nicht. Ich denke das es heute nicht gut wäre alles in einem vollwertig zu machen. Mehr Verkehr, mehr und schnellere KFZ. Abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Forum: Motorrad Allgemein 18.04.2020, 10:39
Antworten: 24
Hits: 5.024
Erstellt von uwanbe
AW: Wieviel Stunden habt ihr für den Führerschein benötigt?

Ich glaube mit meinen Eckdsten sprenge ich die Runde. Ich habe 1983 meine Fahrerlaubnis gemacht. Soweit so gut. Gleich beim ersten mal bestanden. Such gut. Nur war das auf der anderen Seite...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 30.03.2020, 17:17
Antworten: 3
Hits: 1.666
Erstellt von uwanbe
AW: Ein neuer Sauerländer

Herzlichen Willkommen hier. Für mich etwas zu weit weg zwecks gemeinsamer Tour...��
Forum: Kaufberatung 09.02.2020, 17:16
Antworten: 22
Hits: 4.777
Erstellt von uwanbe
AW: Verzweiflung beim Kauf

Ich bin 1.93 und fahre eine Chopper. Ich komme sehr gut damit klar, macht mir auch Spass. Nun ist das eine Gattung die man mögen muss oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Was mir geholfen hat, war...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 11.12.2019, 14:15
Antworten: 7
Hits: 1.986
Erstellt von uwanbe
AW: ein Alter wieder da

Hi Claudia, auch wenn ich nicht so aktiv mitschreiben oder diskutiere, macht es schon Spaß dabei zu sein. Es sind ja einige gegangen. :schrei:
Ja ich habe meine Volusia noch, auch wenn sie und ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu