Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,04 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ichdereric
Forum: Motorrad Allgemein 11.12.2020, 23:18
Antworten: 2
Hits: 1.467
Erstellt von ichdereric
Mein 2020

Soderla, das Jahr ist fast rum. Mopedmäßig war es eigentlich net schlecht. Sozial war es eher mäßig. Arbeitstechnisch war es hart.

Aber, fangen wir von Anfang an:
Da sitzt man im Februar in...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2020, 17:39
Antworten: 9
Hits: 1.765
Erstellt von ichdereric
AW: Hand aufs Herz in Bayern und Sachsen: Wer fährt in der aktuellen Situation?

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/motorradfahrer-koennen-ab-montag-wieder-durchstarten-artikel10775519


Glückwunsch nach Sachsen!
Hoffen wir, daß Söder endlich einsieht, daß 10...
Forum: Treffen 25.01.2019, 23:19
Antworten: 194
Hits: 82.861
Erstellt von ichdereric
AW: Forumstreffen 2019

Bin vorerst auch raus.
Forum: Motorrad Allgemein 12.01.2019, 18:41
Antworten: 9
Hits: 2.249
Erstellt von ichdereric
AW: E-Harley für Pendler ab 29.799 Dollar

Wenn sie ihre Mopeds mit Verbrennungsmotoren ähnlich stylen würden, dann hätten sie wohl keine finanziellen Probleme.
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 12:04
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
AW: Meine Suzi / + Erfahrungsbericht und Tourenbilder

Das war von der ersten Tour (verlängertes Wochenende in den Dolomiten).
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 12:02
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 12:01
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 11:59
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
AW: Meine Suzi / + Erfahrungsbericht und Tourenbilder

Wenn mal niemand da ist, um das Moped zum Kettenschmieren zu kippen... Man kann auch mit eingelegtem Lenkerschloß auf einem großen Platz (mind. Durchmesser 10m) im Kreis laufen. Schaut halt doof...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 11:56
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
AW: Meine Suzi / + Erfahrungsbericht und Tourenbilder

Mein aktueller Ständer. Mein Traum wäre zwar der, der das Moped in der Mitte packt, und mit dem man das Moped auch herumrollen kann, aber der kostet über 200 Euro.
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 11:53
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
AW: Meine Suzi / + Erfahrungsbericht und Tourenbilder

Da war sie noch halbwegs orginal. Nur KZ-Halter getauscht (Achtung, der Winkel des Rückstrahlers ist falsch. Wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.), und es war noch die Scheibe vom Vorbesitzer...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 11:50
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
AW: Meine Suzi / + Erfahrungsbericht und Tourenbilder

Die Suzi ist über jedes "Eisdielenposerschönwetterfahrermoped" - Gelaber erhaben.
Ein Tag, eine Tour... (Einmal Glockner und zurück, mit ein paar Umwegen...)
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 31.12.2018, 09:23
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
AW: Meine Suzi / + Erfahrungsbericht und Tourenbilder

Ja, muß eingetragen werden. Da die Suzi einen abnehmbaren Soziussitz hat (Kann man gegen den Höcker tauschen.), ist dies bereits von Anfang an unter Punkt 12 eingetragen.
Und es ist natürlich nicht...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 30.12.2018, 19:33
Antworten: 10
Hits: 1.603
Erstellt von ichdereric
Meine Suzi / + Erfahrungsbericht und Tourenbilder

Angelehnt an Ronins Vorstellung, hier auch ein paar Zeilen von mir.

Mein Motorrad: Gsxr 1000 K5, seit Sommer 2012 in meinem Besitz, gekauft mit rund 10000 km vom Erstbesitzer, für 6500 Euro. Jetzt...
Forum: Treffen 30.12.2018, 17:00
Antworten: 194
Hits: 82.861
Erstellt von ichdereric
AW: Forumstreffen 2019

Nach einer Unterkunft zu suchen, wäre für mich kein Problem. Ich würde aber noch gerne wissen, in welcher Gegend wir hinwollen. Dann würde ich suchen, und die Möglichkeiten hier zur Auswahl posten. ...
Forum: Motorradtechnik 28.12.2018, 10:01
Antworten: 12
Hits: 5.621
Erstellt von ichdereric
AW: Continental Sport Attack 3 - Mein persönlicher Motorradreifen Test

Hinzufügen will ich noch, daß ich bei den Preisen die Montagekosten nicht berücksichtigt habe. Sie sind ja nicht vom Reifen abhängig. Klar gilt, daß Vertrauen wichtiger, als gespartes Geld ist. Einen...
Forum: Treffen 28.12.2018, 09:03
Antworten: 194
Hits: 82.861
Erstellt von ichdereric
AW: Forumstreffen 2019

Von mir aus, wäre es noch möglich, da ich es eh in den Urlaub mit eingeplant hatte. Ort ist mir relativ. Schmerzgrenze 60 - 70 Euro die Übernachtung.
Forum: Motorradtechnik 28.12.2018, 08:47
Antworten: 12
Hits: 5.621
Erstellt von ichdereric
AW: Continental Sport Attack 3 - Mein persönlicher Motorradreifen Test

Die Contis hatte ich bei den Fahrschulkrads drauf. War aber dann der Road, nicht der Sport.
Auf der Suzi bin ich durch eine Promotionaktion zum Bridgestone S20 gekommen. 200 Euro der Satz, in...
Forum: Motorrad Allgemein 23.12.2018, 14:42
Antworten: 13
Hits: 3.445
Erstellt von ichdereric
AW: Bike-Sharing

Für Leute, die ein Auto mieten (Ich sehe das Carsharing als individuelle Form des Mietens. Man kauft sich ja das Auto nicht mit Anderen, und teilt es sich dann, sondern zahlt nur für die Benutzung.),...
Forum: Motorrad Allgemein 14.12.2018, 15:17
Antworten: 36
Hits: 6.434
Erstellt von ichdereric
AW: Unfall mit ?teuren? folgen? Bitte um Rat

Ich meine ja auch die Unfallgegnerin. Sie kann als Geradeausverkehr durchaus schneller sein. Sonst ist auch der geschilderte Schaden, und Dein Flug nicht möglich. Daher hat sie bei höherer...
Forum: Motorrad Allgemein 14.12.2018, 06:51
Antworten: 36
Hits: 6.434
Erstellt von ichdereric
AW: Unfall mit ?teuren? folgen? Bitte um Rat

Also bei dieser Aufprallgeschwindigkeit fliegst Du nicht 2 m durch die Luft, und es ist auch keine Gabel verbogen.
@Simon: Man bekommt keinen Brief vom Anwalt. Es läuft über die Versicherung. Wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 13.12.2018, 21:48
Antworten: 36
Hits: 6.434
Erstellt von ichdereric
AW: Unfall mit ?teuren? folgen? Bitte um Rat

Na ja, wenn eine Werkstatt Versicherungsschaden hört, sind die recht schnell und entgegenkommend. Aber solang Du nix unterschrieben hast, daß die mit der Versicherung das abwickeln können, und auch...
Forum: Motorrad Allgemein 13.12.2018, 08:21
Antworten: 36
Hits: 6.434
Erstellt von ichdereric
AW: Unfall mit ?teuren? folgen? Bitte um Rat

Geh doch mal zu der Ampel, und schau, wie lang Deine Grünphase zum Linksabbiegen ist, und vergleich das mit der Zeit, während Du Dich um Straßenbahnschienen und den Vordermann gekümmert hast....
Forum: Motorrad Allgemein 13.12.2018, 08:16
Antworten: 36
Hits: 6.434
Erstellt von ichdereric
AW: Unfall mit ?teuren? folgen? Bitte um Rat

Also im Klartext: Wenn die Versicherung nicht sicher einen Prozeß gewinnen kann, dann wird sie den Schaden beim Unfallgegner zahlen, weil die weiteren Kosten unnötig sind, wenn man den Prozeß...
Forum: Motorrad Allgemein 13.12.2018, 08:13
Antworten: 36
Hits: 6.434
Erstellt von ichdereric
AW: Unfall mit ?teuren? folgen? Bitte um Rat

Ach so, ich meinte natürlich den Schadenswert am gegnerischem Fahrzeug, den Deine Haftpflichtversicherung zahlen muß, falls Du schuld bist.
Forum: Motorrad Allgemein 13.12.2018, 08:11
Antworten: 36
Hits: 6.434
Erstellt von ichdereric
AW: Unfall mit ?teuren? folgen? Bitte um Rat

Übrigens passiert es auch erfahrenen Fahrern, daß sie bei Pfeilampeln auf die falsche Grünphase reagieren. Zuerst sieht das Auge die Farbe, aber das Hirn muß es erst zuordnen. Das ist oft so krass,...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu