Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 227
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: DerBjoern
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 11.10.2021, 09:02
Antworten: 7
Hits: 1.181
Erstellt von DerBjoern
AW: Grüße aus Leidersbach

due NC750 ist ein top Bike. Für längere Touren empfiehlt es sich evtl. einen anderen Sattel zu holen. Das Polster ist einer der wenigen Kritikpunkte an der Maschine
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 01.07.2021, 09:20
Antworten: 3
Hits: 1.183
Erstellt von DerBjoern
AW: Hallo, ich bin der Neue

Hallo und herzlich willkommen!
Forum: 125er - Leichtkraftrad 30.06.2021, 08:46
Antworten: 12
Hits: 4.241
Erstellt von DerBjoern
AW: Versicherung online, "Online Pista" nicht bei den Modellen aufgeführt

Ich selber kann von der HUK nur abraten. Als Geschädigter kommt man da oft nur mit Anwalt weiter. Erstellen Mindergutachten um nicht den vollen Schaden bezahlen zu müssen. Wurde mir auch von einem...
Forum: Helme 15.06.2021, 09:53
Antworten: 2
Hits: 1.757
Erstellt von DerBjoern
AW: Schubert mit SC1 und RC3

Oh gut zu wissen. Habe nen Schuberth Helm und nutze auch das SC1 und wollte mir grad ein RC3 bestellen.
Hast du mal Sena kontaktiert? Gibts evtl ne neuere Firmware zum aufspielen?
Oder evtl. auch...
Forum: Motorrad Allgemein 15.06.2021, 09:46
Antworten: 17
Hits: 2.729
Erstellt von DerBjoern
AW: Ende des Verbrenner?

Ich bin da emotionslos. Ich kaufe das was mir am besten gefällt und für mich am besten funktioniert. Derzeit kein einziges Elektromodell käme auch nur in Frage.
Forum: Motorrad Allgemein 27.05.2021, 07:59
Antworten: 15
Hits: 2.034
Erstellt von DerBjoern
AW: Tempolimit von 130

Ich gebe da John Silver recht. Die die Tempolimitgeschichte ist nur ein kleiner Teil. Hier geht es nicht nur um Klima etc. sondern darum dem Rest der Bevölkerung seine Ideologie aufzudrücken. In...
Forum: Motorrad Allgemein 10.05.2021, 07:05
Antworten: 5
Hits: 1.407
Erstellt von DerBjoern
AW: Ducati Scrambler - Geschichte und Wiederauferstehung eines Klassikers

Ducati sprach selber bei der neuen Scrambler auch nicht von Retro sondern "Post Heritage". Sie sollte nicht der alten nachempfunden sein, sondern wurde so designt als hätte man die Linie mit...
Forum: Motorrad Allgemein 10.05.2021, 06:58
Antworten: 15
Hits: 2.034
Erstellt von DerBjoern
AW: Tempolimit von 130

Finde ich nicht gut ein Tempolimit. Klar, in NRW kann man zu den meisten Zeiten hier eh kaum schneller fahren. Da ist man froh wenn man die 130 überhaupt erreicht. Aber ich wohne hier direkt am...
Forum: Motorrad Allgemein 28.04.2021, 11:02
Antworten: 16
Hits: 3.109
Erstellt von DerBjoern
AW: GS Killer Harley?

Es geht hier doch nicht um den Schnabel, sondern das gesamte Erscheinungsbild. Ist ja jetzt auch nicht soo das Geheimnis das die Hersteller den Platzhierschen nachahmen.



Scrambler ist eine...
Forum: Motorrad Allgemein 27.04.2021, 11:58
Antworten: 16
Hits: 3.109
Erstellt von DerBjoern
AW: GS Killer Harley?

Als weitere optische kope fällt mir da direkt die Vstrom ein. Und auch viele andere sind jetzt nicht soo weit weg von der Optik. Da ist die HD schon eigenständiger.



Zum Thema Gewicht:

...
Forum: Motorrad Allgemein 26.04.2021, 09:46
Antworten: 12
Hits: 3.006
Erstellt von DerBjoern
AW: Freundin oder Motorrad

Wenn Sie dir wichtig ist, versuche sie auf einen Weg zu bringen, auf dem Sie ihre Ängste bewältigen kann. Wenn du jedesmal einknickst um Ihre Ängste zu besänftigen und damit zu erhalten, wirst...
Forum: Motorrad Allgemein 26.04.2021, 09:40
Antworten: 5
Hits: 2.439
Erstellt von DerBjoern
AW: Sprachsteuerung

Sprachsteurung als zusätzliche Option finde ich gut. Gerade beim Motorradfahren muss man so nicht mit den Handschuhen auf dem Navi/Handy/Headset rumfriemeln was nur semigut klappt.
Forum: Motorrad Allgemein 26.04.2021, 09:36
Antworten: 16
Hits: 3.109
Erstellt von DerBjoern
AW: GS Killer Harley?

Sie hat halt ein eigenständiges Design und versucht nicht eine weitere optische Kopie zu sein. Positiv für diejenigen die die Optik der GS nicht mögen, negativ für diejenigen die die Optik der GS...
Forum: Ankündigungen 26.04.2021, 09:27
Antworten: 16
Hits: 21.372
Erstellt von DerBjoern
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 18.03.2021, 10:08
Antworten: 7
Hits: 3.540
Erstellt von DerBjoern
AW: Lara aus NRW

Hallo und willkommen im Forum!


Grüße!
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2021, 07:55
Antworten: 16
Hits: 3.109
Erstellt von DerBjoern
AW: GS Killer Harley?

Die Optik ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Mir gefällt sie deutlich besser als die der meisten anderen Reiseenduros. Wenn man sich die technischen Daten und Features anschaut scheint hier...
Forum: Kaufberatung 09.02.2021, 10:04
Antworten: 6
Hits: 1.722
Erstellt von DerBjoern
AW: ultimativer Supersportler

Am besten ist diejenige die dir am besten liegt und gefällt. In dem Leistungsbereich ist es egal ob R1, Panigale, Firblade oder bmw.
Forum: Kaufberatung 30.12.2020, 19:15
Antworten: 4
Hits: 2.575
Erstellt von DerBjoern
AW: Motorradkauf ohne Besichtigung?

Würde ich in der Preisregion auch nicht unbedingt machen. Ich habe es zwar damals selber ähnlich gemacht, aber bei mir war klar, das mir das Motorrad zusagt und meins stand beim Händler 1 Jahr alt...
Forum: Kaufberatung 26.11.2020, 08:39
Antworten: 4
Hits: 1.922
Erstellt von DerBjoern
AW: 125er Retro(optik) für 3000 Euro

schöne Maschine. Eine Alternative wären evtl auch de MASH.

https://www.mashmotor.de/modelle/125cc/
Forum: Helme 16.11.2020, 18:43
Antworten: 306
Hits: 165.631
Erstellt von DerBjoern
AW: Welchen Helm tragt ihr?

das passiert hauptsächlich wenn man bei sehr hellem Wetter dann in ein bewaldete Passage kommt. Oft kann sich das Auge nicht schnell genug umstellen. Aber auch bei Tunneln etc. ist es vorteilhaft...
Forum: Helme 16.11.2020, 09:23
Antworten: 306
Hits: 165.631
Erstellt von DerBjoern
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Vielleicht schneidet ein Helm mit integriertem Sonnenvisier im Test schlechter ab als der gleiche Helm ohne Sonnenvisier. Trotzdem haben viele Helme die in den Tests in dieser Diskziplin vorne dabei...
Forum: Bekleidung 12.11.2020, 09:13
Antworten: 21
Hits: 17.738
Erstellt von DerBjoern
AW: Welche Lederpflege

Mit Effax habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht.
Forum: Motorrad Allgemein 11.11.2020, 12:33
Antworten: 12
Hits: 2.730
Erstellt von DerBjoern
AW: Führerschein auf Smartphone

Da wird der Weg auch hingehen. Vorbereitende Schritte dazu sind eine eindeutige ID die jeder Bürger bekommt. Hier ist ja zur Zeit die SteuerID in Diskussion. Allerdings wird der Bürger für jeden...
Forum: Motorrad Allgemein 10.11.2020, 08:21
Antworten: 12
Hits: 2.730
Erstellt von DerBjoern
AW: Führerschein auf Smartphone

Wäre ich absoluter Freund von. Habe eh das meiste schon auf dem Smartphone. Ein Defekt würde mich auch nicht aus der Bahn werfen, da ich ein Ersatzgerät habe und meine Daten zu jeder Zeit gesichert...
Forum: Motorrad Allgemein 20.10.2020, 08:18
Antworten: 3
Hits: 1.791
Erstellt von DerBjoern
AW: Keine Harley Sportster mehr

An der Stelle von HD hätte ich bei Norton oder ähnlichen Marken zugeschlagen. Unter anderem Label hätte man schön experimentieren können und diese Marken mit in den eigenen Shops vermarkten können.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 227

 
Gehe zu