Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 126
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Littleelk
Forum: Motorrad Allgemein 16.08.2018, 10:27
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Suse!

Die Eifel ist ja nicht sooo klein. Woher kommst du genau? Wohne Nordeifel. Habe meinen Führerschein auch erst mit 45 letztes Jahr gemacht und als "Alt" würde ich uns nicht bezeichnen...
Forum: Motorrad Allgemein 08.08.2018, 08:11
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Ruby!

Auch ich bin seit zwei Wochen nicht mehr gefahren, da es einfach zu warm ist und die Verkehrsteilnehmer zunehmend aggressiver und unaufmerksamer fahren. Auch meine Reaktionsfähigkeit...
Forum: Motorrad Allgemein 13.06.2018, 09:16
Antworten: 13
Hits: 2.858
Erstellt von Littleelk
AW: Sicherheitstrainings

Diese Kurse bietet das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich an
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2018, 09:08
Antworten: 13
Hits: 2.858
Erstellt von Littleelk
AW: Sicherheitstrainings

Dann würde ich zu einem Intensiv Training raten und mich dann über das Perfektionstraining 1 und 2 zu den Kurventrainings "vorarbeiten".

Unser Programm im Intensivtraining war
- langsam fahren ...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2018, 14:38
Antworten: 13
Hits: 2.858
Erstellt von Littleelk
AW: Sicherheitstrainings

Hi Jonny,



ich kann dir Grevenbroich wärmstens empfehlen. Das Gelände ist größer als das in Weilerswist und die TrainerInnen sind klasse. Hatte erst am vergangenen Sonntag dort ein...
Forum: Motorrad Allgemein 25.05.2018, 09:33
Antworten: 16
Hits: 5.037
Erstellt von Littleelk
AW: Motorradfahrer und ihr Ego

Idioten auf der Straße gab es schon immer, aber in letzter Zeit potenziert sich das ganze irgendwie
Forum: Motorrad Allgemein 24.05.2018, 14:52
Antworten: 16
Hits: 5.037
Erstellt von Littleelk
AW: Motorradfahrer und ihr Ego

Wenn mich jmd mit seinem Moped überholt, dann ist mir das schnuppe, solange er mich nicht gefährdet. Merke ich, das jmd unbedingt schneller fahren möchte, dann halte ich mich weiter rechts und lasse...
Forum: Kauf & Verkauf 24.05.2018, 14:24
Antworten: 44
Hits: 7.133
Erstellt von Littleelk
AW: Kaufberatung - erste Maschine (Naked)

Sehe ich genauso - hatte ja einen Zweizylinder (Motor der MT07) und war komplette Anfängerin.

Nur so am Rande: Mir hat am Anfang allerdings das Einfahren des Motorrades gut geholfen. Da darf man...
Forum: Kauf & Verkauf 24.05.2018, 08:57
Antworten: 44
Hits: 7.133
Erstellt von Littleelk
AW: Kaufberatung - erste Maschine (Naked)

Bin sowohl 2, 3 und 4 Zylinder gefahren und kann Simons Aussage bestätigen. Mein Motorrad mit seinen 4 Zylindern hat schon ordentlich Krawumm von "unten" heraus.

Vier Pötte laufen ruhiger und...
Forum: Kauf & Verkauf 23.05.2018, 17:00
Antworten: 44
Hits: 7.133
Erstellt von Littleelk
AW: Kaufberatung - erste Maschine (Naked)

Hi, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.



Habe mir letztes Jahr OHNE Probefahrt eine Yamaha XSR zugelegt - war dabei den Führerschein zu machen. Habe mich in diese Maschine total...
Forum: Motorrad Allgemein 23.05.2018, 16:34
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

:D

Bitte, gern geschehen! ;)
Forum: Kaufberatung 17.05.2018, 12:10
Antworten: 23
Hits: 4.255
Erstellt von Littleelk
AW: Sportourer gesucht !? Kaufempfehlung

Die Z900 ist definitiv ein Naked....und mit Topcase sieht die echt Sch... aus!
Sorry.
Aber von der Größe würde sie passen ;)
Forum: Kaufberatung 17.05.2018, 10:33
Antworten: 88
Hits: 10.278
Erstellt von Littleelk
AW: Justitia Sucht ein Motorrad

Glückwunsch zur Fahrerlizenz!

VIEL SPASS mit deinem Moped! :gruss:
Forum: Motorrad Allgemein 16.05.2018, 16:58
Antworten: 18
Hits: 8.679
Erstellt von Littleelk
AW: Hilfe Fahrschule

@ Feli: Genauso mache ich das auch. Handbremse, anhalten, sicherer Stand und dann rechter Fuß auf die Bremse. Klappt hervorragend.

Mmh, mein Fahrlehrer hat mir nie gesagt, ich soll unter 20 km/h...
Forum: Motorrad Allgemein 16.05.2018, 15:08
Antworten: 18
Hits: 8.679
Erstellt von Littleelk
AW: Hilfe Fahrschule

Ja, man sollte sich schon leicht in die Richtung "stellen", wo man hin möchte. Dann fällt das kippen in die Fahrtrichtung einfacher. Bei Linkskurven weiter rechts mit Tendenz zur Linkskurve...
Forum: Motorrad Allgemein 16.05.2018, 09:44
Antworten: 11
Hits: 7.141
Erstellt von Littleelk
AW: Motorrad kippt mir ständig um:(

Die Z800 ist ja auch wahrlich kein Leichtgewicht und wenn du nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommst, ist das für dich als Fahranfänger eher suboptimal.
Kenne die Z800 auch und ich mit meinen...
Forum: Motorrad Allgemein 07.05.2018, 14:33
Antworten: 19
Hits: 5.569
Erstellt von Littleelk
AW: Aktion gegen Motorrad Lärm

Wie lief die Kontrolle ab...kann ja nur von dem Zeitpunkt berichten, wo wir dort gefahren sind.

Bei den Einfahrten bzw. auf den ersten Parkplätzen an dieser Straße, Ortschaften Schmidt und...
Forum: Motorrad Allgemein 07.05.2018, 11:20
Antworten: 19
Hits: 5.569
Erstellt von Littleelk
AW: Aktion gegen Motorrad Lärm

Am Wochenende hat die Polizei die erste Aktion gegen Lärm an einer sehr beliebten Straße in der Eifel durchgeführt. Die Strecke möchten Anwohner für Motorräder sperren lassen, da sie sich durch den...
Forum: Motorrad Allgemein 04.05.2018, 11:35
Antworten: 19
Hits: 5.569
Erstellt von Littleelk
AW: Aktion gegen Motorrad Lärm

In der Eifel hängt an einer Stelle jetzt auch so eine "Dezibel-Mess-Tafel". Dem Fahrer wird dann mit einem Smiley angezeigt, ob er zu laut ist. Die Stelle ist gut gewählt, da viele Fahrer dort noch...
Forum: Motorrad Allgemein 02.05.2018, 09:12
Antworten: 21
Hits: 13.514
Erstellt von Littleelk
AW: Erste Fahrstunde lief so mies

Ich bin auch 2 Doppelstunden auf dem Parkplatz geblieben und eine Doppelstunde in einem Gewerbegebiet.
Fakt war: Ich hatte keinerlei Vorerfahrung in Sachen Motorrad und mein FL hat die Fahrstunden...
Forum: Motorrad Allgemein 02.05.2018, 09:02
Antworten: 10
Hits: 7.632
Erstellt von Littleelk
AW: Fußrasten schleifen ?!

Kurios, dass sich der Themenersteller nicht mehr zu Wort meldet.....
Wahrscheinlich haben ihn die "Tipps" zur Linienwahl verschreckt :D
Forum: Motorrad Allgemein 01.05.2018, 11:32
Antworten: 21
Hits: 13.514
Erstellt von Littleelk
AW: Erste Fahrstunde lief so mies

Das mit dem ,dann falle ich halt‘, ist nicht der richtige Ansatz. Kann auch nach hinten losgehen! Auch eine 125er ist kein Fahrrad und hat entsprechend Gewicht.
Ich habe in meiner ersten Fahrstunde...
Forum: Motorrad Allgemein 30.04.2018, 13:45
Antworten: 10
Hits: 7.632
Erstellt von Littleelk
Forum: Motorrad Allgemein 30.04.2018, 12:32
Antworten: 10
Hits: 7.632
Erstellt von Littleelk
AW: Fußrasten schleifen ?!

Jetzt hebe ich auch einmal den Finger zum schimpfen!
Leute, wenn ihr diese Linienwahl in den Kurven immer so macht, dann hoffe ich mal wirklich für euch, dass ihr keinen Gegenverkehr habt, der die...
Forum: Motorrad Allgemein 27.04.2018, 09:23
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn du sie dabei hast, regnet es nicht
...und hast du sie nicht dabei..... ;)

Habe mir mittlerweile den Luxus von 2 Lederkombis und einer Textilkombi gegönnt. Frau muss ja was zum wechseln haben...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 126

 
Gehe zu