Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Thobi
Forum: Motorradtechnik 22.09.2018, 17:36
Antworten: 5
Hits: 2.183
Erstellt von Thobi
AW: Honda CBR schwammig am Hinterrad

Scheint mir alles in Ordnung zu sein.
Forum: Motorradtechnik 22.09.2018, 12:01
Antworten: 5
Hits: 2.183
Erstellt von Thobi
Honda CBR schwammig am Hinterrad

Moin zusammen,

ich bin etwas ratlos. Seit kurzem habe ich ein sehr schwammiges Fahrgefühl auf dem Hinterreifen. Das aber auch nur Linkskurven. Meistens so bei 50km/h.

Die Feder federt für mich...
Forum: Motorrad Allgemein 12.10.2017, 22:29
Antworten: 7
Hits: 4.506
Erstellt von Thobi
AW: Tipps zu mangelhafter Kurven-Fahrtechnik

Gibt doch Kurvenfahrtrainings, zum Beispiel nähe HH auf dem Heidbergring. Vielleicht ist sowas für dich das Richtige?
Forum: Motorrad Allgemein 12.10.2017, 22:27
Antworten: 2.677
Hits: 826.824
Erstellt von Thobi
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Summertime
Meistens kommt es wenn man selbst zu verkrampft ist, vorallem in der Hüfte und Oberkörper. Wenn man dort etwas lockerer ist, geht das alles um einiges einfacher und es flutscht mit ein...
Forum: Motorradtechnik 11.09.2017, 21:01
Antworten: 13
Hits: 3.475
Erstellt von Thobi
AW: Verstellbare Hebel

Oh Gott neeee. Keine Lust auf eine Stilllegung + Strafe wegen führen einer Fahrzeuges ohne Fahrerlaubnis ;)
Forum: Motorrad Allgemein 11.09.2017, 21:00
Antworten: 13
Hits: 6.413
Erstellt von Thobi
AW: Wie schaltet Ihr?

Ups, da muss ich mich gerade selbst amüsieren über den Fehler, schönes Kopfkino :D

Dann ist die erste Variante in der Allgemeinheit der Weg, den die meisten nutzen. Technisch auch am pflegsamsten
Forum: Motorradtechnik 10.09.2017, 22:23
Antworten: 13
Hits: 3.475
Erstellt von Thobi
AW: Verstellbare Hebel

Vielen Dank für die Infos. Darauf werde ich achten :)
Forum: Motorrad Allgemein 10.09.2017, 22:21
Antworten: 13
Hits: 6.413
Erstellt von Thobi
AW: Wie schaltet Ihr?

Die Gänge flutschen bei mir ohne Probleme rein. Mein Problem liegt noch darin, dass ich beim Schalten gern kurz das Gas wegnehme und dann erneut von "vorne" kuppel. Hab mal verstärkt versucht, die...
Forum: Motorrad Allgemein 10.09.2017, 12:29
Antworten: 13
Hits: 6.413
Erstellt von Thobi
AW: Wie schaltet Ihr?

Wenn ich versuche zu schnell zu kuppeln, kommt es noch recht oft vor, dass ein kleiner Ruck durchs Bike geht. Ist das bei euch aus so? Vermute mal das, dass Revmatching bei mir dann nicht richtig...
Forum: Motorrad Allgemein 09.09.2017, 18:19
Antworten: 13
Hits: 6.413
Erstellt von Thobi
Wie schaltet Ihr?

Moin zusammen,

mich würde interessieren wie Ihr schaltet und ob die Art und Weise gut für die Kupplung/Getriebe etc ist?

Kenne bereits drei Wege um zu schalten:

1. Kupplung ziehen, Gang...
Forum: Motorradtechnik 31.08.2017, 18:52
Antworten: 13
Hits: 3.475
Erstellt von Thobi
AW: Verstellbare Hebel

Vielen Dank für die Antworten. Das macht Mut, dass man mit soetwas nicht auf die Nase fliegt. (Welch ein Wortspiel :) )

Dann werde ich mir die kommenden Tage mal Anschauen, was es so an Marken...
Forum: Kauf & Verkauf 30.08.2017, 21:50
Antworten: 7
Hits: 3.910
Erstellt von Thobi
AW: CBR650f

OffTopic:

Zufälligerweise hab ich seit etwa eine Woche genau das Modell in der Garage. Ich stellte mir auch die Frage ob ich 4000+ (Markenunabhängig aber ABS und nicht Uralt) für eine Gebrauchte...
Forum: Motorradtechnik 30.08.2017, 21:44
Antworten: 13
Hits: 3.475
Erstellt von Thobi
Verstellbare Hebel

Moin zusammen,

habt Ihr schon mal Erfahrung mit Hebeln von Vtrac und Co sammeln können? Bin am überlegen mir welche zu besorgen.

Neben Optik ist der Hauptgrund viel mehr, dass der...
Forum: Motorrad Allgemein 25.08.2017, 19:42
Antworten: 4
Hits: 2.916
Erstellt von Thobi
AW: Rechts überholt auf A40

Solange du 10+ kmh schneller warst als die rechts fahrenden und es keine ausreichen Lücke zum rechts fahren gab, hast du denke ich nichts falsch gemacht.

Nun kann man sich die Frage stellen, wie...
Forum: Motorrad Allgemein 10.07.2017, 19:55
Antworten: 3
Hits: 3.008
Erstellt von Thobi
AW: Intercom mit mehr als zwei Teilnehmern

Preislich liegen die gleich auf. Mehr als vier Personen werden es wohl auch nicht.

Danke für die Infos soweit.
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2017, 18:58
Antworten: 3
Hits: 3.008
Erstellt von Thobi
Intercom mit mehr als zwei Teilnehmern

Moin zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Intercom mit dem auch Konferenzen geschaltet werden können.

Gefunden haben wir bisher:...
Forum: Motorrad Allgemein 20.06.2017, 16:51
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Optisch gesehen find ich die gar nicht mal so schlecht. Hast du nach wie vor den Wunsch auf eine Sportler umzusteigen?
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2017, 23:16
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Das war wirklich sehr interessant. Bin auf die morgige Folge mit den Naked Bikes gespannt :)
Forum: Motorrad Allgemein 04.06.2017, 09:49
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Wow, dachte die Reifen würden ein Stück länger halten. Wenn man genauer darüber nachdenkt auch logisch. Mit dem Auto sind die Reifen auch im Hand umdrehen weg, wenn man sie am Limit fährt. Ein Satz...
Forum: Motorrad Allgemein 03.06.2017, 19:02
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Nur bei ebay-Kleinanzeigen einen Blick riskiert um einen groben Überblick zu bekommen, wie viel Euronen ich locker machen sollte. Habe auch die anderen genannten Modelle in einer Liste stehen. Wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 03.06.2017, 18:26
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Wenn ich meine Fahrweise vom Auto aufs Motorrad übersetze, bin ich schon jemand der wenn es auf der Bahn frei ist, auch mal mehr als 150 fährt. Nicht gleichzusetzen mit unüberlegten Fahren.

Da...
Forum: Motorrad Allgemein 03.06.2017, 11:40
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Hab mir mal die Bikes oberflächlich angeschaut. Optisch kann ich mich damit auf jeden Fall anfreunden. Wie ist es mit diesen Bikes 200km/h zu fahren? Teilweise ist ein Schild nicht vorhanden und ich...
Forum: Motorrad Allgemein 31.05.2017, 18:53
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Gefällt mir optisch nun auch nicht wirklich. Das Auge ist da dann doch mit :D
Forum: Motorrad Allgemein 31.05.2017, 17:26
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
AW: Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Wow. Danke für die tollen Antworten!

Die Honda CBR 600 PC41 würde mir an sich am Anfang reichen. Gibt es vergleichbare Modelle?



Bei welcher Preisspanne müsste ich schauen? Bis zu 5000€?
...
Forum: Motorrad Allgemein 30.05.2017, 22:01
Antworten: 32
Hits: 8.249
Erstellt von Thobi
Frage Erstes Motorrad und den Wald vor lauter Bäumen

Moin zusammen,

vermutlich gibt es diese Themen zahlreich und ich zu blind diese zu finden. Oftmals arten die Threads in Diskussionen über Fahranfänger und Papis Geld aus. Keine Sorgen, bin Ende 20...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

 
Gehe zu