Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: PanFriend
Forum: Motorradtechnik 26.06.2015, 16:22
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

Garmin schaltet sich ab, wenn von externer Stromversorgung auf Akku umgeschaltet wird. (Nach Meldung. Man hat also noch ein wenig Zeit, das Abschalten zu verhindern. Ist natürlich bei jedem...
Forum: Motorradtechnik 26.06.2015, 11:56
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

30 Euro ist ein fairer Preis. Du solltest mit ihm aber besprechen, ob Du das Navi an Dauer-Plus oder geschaltet über Zündung angeschlossen haben willst. Wenn die Halterung wirklich Strom zieht (kann...
Forum: Motorradtechnik 21.04.2015, 08:28
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

@Olaf: Was hast Du denn für Erfahrungen mit Cardo gemacht? Bekannte von mir nutzen es und sind mit der Kommunikation erst einmal zufrieden. Ich hatte schon mal überlegt, mich da mit einzuklinken. Bin...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2015, 21:57
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

@Forster: Schick mir mal Dein Handy, ich lasse es dann bei einer Qualifikation mitlaufen. Die Schutzklassenprüfung ist da sicherlich eine der leichteren Hürden.
Forum: Motorradtechnik 19.04.2015, 18:29
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

Jeder kann mit seinem Handy machen, was er will. Ans Motorrad zängeln, in der Dusche aufhängen oder als Schneidbrett benutzen. Aber bitte nicht nörgeln, wenn es dann Probleme macht. Es ist definitiv...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2015, 13:30
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

Für 800 Teuronen sollte Du mit Sicherheit eine zufriedenstellende Komplettlösung bekommen. Auto- und Moppednavi sind nicht direkt vergleichbar, die Bedienphilosophie ist aber innerhalb einer Marke...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2015, 11:44
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

Wer redet denn hier von Pfusch? Natürlich muss jeder wissen, was er möchte und worauf er (sie) sich einlässt. Pfuschen kann ich auch, wenn ich die Originalhalterung des TomGarTrip-Navis verbaue....
Forum: Motorradtechnik 19.04.2015, 09:21
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

Also hier muss man sich erst einmal grundsätzlich darüber im Klaren sein, ob man eine Bastel-Lösung oder was Solides haben will.

Eine Steckdose ist dicht solange sie nicht benutz wird und der...
Forum: Motorradtechnik 18.04.2015, 22:05
Antworten: 39
Hits: 7.204
Erstellt von PanFriend
AW: Navigation und Interkom

Oh je, das ist so eine Glaubensfrage wie das richtige Öl. Geh mal in eine Laden und lass Dir beide vorführen. Haben beide ihre Eigenheiten, aber Du wirst mit beiden klarkommen. Steckdose würde ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

 
Gehe zu