Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ichdereric
Forum: 125er - Leichtkraftrad 11.05.2015, 19:11
Antworten: 39
Hits: 10.343
Erstellt von ichdereric
AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Der theoretische Schulunterricht wird an den seemännischen Berufsschulen in Elsfleth, Lübeck-Travemünde sowie in Rostock in Blockform mit Internatsbetrieb vermittelt.
...könnte man aber meinen,...
Forum: 125er - Leichtkraftrad 11.05.2015, 19:02
Antworten: 39
Hits: 10.343
Erstellt von ichdereric
AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Ähm, das ist dann ja wohl ein Internat. Siehe theoretische Ausbildung... Da fährst Du nicht jeden Tag heim.

Berufsbildungsstelle Seeschiffahrt e.V. (http://www.berufsbildung-see.de/schiffsm.html)
Forum: 125er - Leichtkraftrad 11.05.2015, 18:52
Antworten: 39
Hits: 10.343
Erstellt von ichdereric
AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Ähm, ich werf noch mal den beruflichen Werdegang in den Raum. Mit was für einen Schulabschluß willst Du denn auf diese Schule? Es handelt sich doch nicht um eine klassische Berufsschule, wie sie in...
Forum: 125er - Leichtkraftrad 11.05.2015, 18:08
Antworten: 39
Hits: 10.343
Erstellt von ichdereric
AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Du bekommst eine Sondergenehmigung nur, wenn Du nicht auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen kannst. Das kann z.B. Bäcker betreffen, wenn sie nachts arbeiten.
Ähm, man macht keine Ausbildung zum...
Forum: 125er - Leichtkraftrad 11.05.2015, 17:28
Antworten: 39
Hits: 10.343
Erstellt von ichdereric
AW: Mit einer 125ccm Maschine jeden Tag für 2 Stunden auf die Autobahn

Na ja, auf der Autobahn wirst Du höchstens einen Schnitt von 60 schaffen. Rechne mit 3- 4 h. Zumal Du und die Berufsschule nicht direkt an der Autobahn seid, oder? Dann merkst Du mit der 125er jede...
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

 
Gehe zu