Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: sav
Forum: Supersport / Streetfighter 03.08.2015, 19:31
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Danke für die Information, die älteren Baujahre machen bestimmt auch viel Spaß. :)
Forum: Supersport / Streetfighter 03.08.2015, 19:01
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Nein meinte schon Revision. :D Es wurden ab dem Baujahr 2002 ca. 140 Veränderungen vorgenommen. Denke mal hauptsächlich weil sie am Anfang der Blackbird und der Hayabusa nicht so die Butter vom Brot...
Forum: Supersport / Streetfighter 03.08.2015, 18:16
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Weißt du noch welche Revision du damals gefahren bist? Das sie giftig ist glaube ich Dir gerne, steht ja auch immer in den Tests, dass in jedem Drehzahlbereich Leistung satt vorhanden ist. Irgendwie...
Forum: Supersport / Streetfighter 02.08.2015, 18:30
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Das perfekte Motorrad gibt es natürlich nicht. Laut Fachpresse scheint die ZX12-R jedoch recht gut gelungen zu sein. :)
Forum: Supersport / Streetfighter 02.08.2015, 08:32
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Vom Preisrahmen gebe ich dir vollkommen Recht, für sehr gut erhaltene ZZR 1100 muss man schon bis zu 4000 Euro investieren. In der Preisklasse ist sie aber einfach nicht mehr interessant, da es dort...
Forum: Supersport / Streetfighter 01.08.2015, 22:05
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Deine Anspielung habe ich schon verstanden. Dass die Kosten bei einer größeren Maschine höher sind ist mir bewusst, und es ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Daher für mich einfach offtopic.
...
Forum: Supersport / Streetfighter 01.08.2015, 20:40
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Was is an meiner Vorstellung den unrealistisch? Der Vorderreifen hat jetzt über 10000 km runter und hat immer noch Restprofil. Logisch das die bei einer größeren Maschine nicht so lange halten, aber...
Forum: Supersport / Streetfighter 30.07.2015, 17:15
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Also die Optik der ZZR 1100 gefällt mir schon, die ZZR 600 sieht ja genauso aus. Die Farbgebungen sind aber im Vergleich zur letzteren oft sehr gewöhnungsbedürftig. Die ZZR 600/1100/1200 sind...
Forum: Supersport / Streetfighter 30.07.2015, 13:35
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Im Grunde sind es nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Zum einen würde ich gerne ein Bike haben das zügiger von unten heraus beschleunigt, auch dann wenn man gerade in einem hohen Gang...
Forum: Supersport / Streetfighter 30.07.2015, 08:52
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Warum nur Deine Meinung, werte das bitte nicht selber ab, jede Meinung sollte doch schon gleich viel Wert sein.

Aus der Argumentation heraus kann ich deine Denkweise durchaus nachvollziehen, und...
Forum: Supersport / Streetfighter 29.07.2015, 09:00
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

@Forster

Wenn Du deine persönliche Präferenz mit Deiner Kawa schon erfüllt hast, ist dass natürlich sehr gut. Mir fehlt da irgendwie noch das Gewisse etwas, die ZZR 600 macht sehr viel spaß...
Forum: Supersport / Streetfighter 28.07.2015, 17:57
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

@Opa

Du kannst gerne Deine Erfahrungen mit uns teilen. Du hattest doch mal eine ZZR 1100 wenn ich das mal richtig gelesen habe? :)
Forum: Supersport / Streetfighter 28.07.2015, 15:05
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Ich kann selbst die Leistung der ZZR 600 kaum im öffentlichen Straßenverkehr ausfahren. :D

Darum geht es mir bei einer größeren Maschine auch nicht. :)

Du würdest Dir also eher etwas Geld...
Forum: Supersport / Streetfighter 28.07.2015, 13:45
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Nach einigen nachdenklichen Tagen und weiteren 1000 km auf der ZZR 600 geht meine Tendenz in Richtung der großen Brüder.

Die ZZR 1100/1200 gibt es schon relativ günstig, haben natürlich aber ...
Forum: Supersport / Streetfighter 27.06.2015, 11:10
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
Forum: Supersport / Streetfighter 26.06.2015, 22:01
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Hätte ja sein können dass Du dich mal durchgetestet hast. ;)
Forum: Supersport / Streetfighter 26.06.2015, 21:49
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

@Opa

Eine ZZR 1400 ist doch im Vergleich dann auch nichts für die Straße?

Generell bin ich ja mit meiner aktuellen Maschine zufrieden, es fehlt nur einfach mittlerweile der Druck. :D
...
Forum: Supersport / Streetfighter 26.06.2015, 21:05
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Achso, da habe ich deinen Post wohl falsch verstanden.

4000 km sind ja recht wenig, welche Art von Reifen fährst du denn?
Forum: Supersport / Streetfighter 26.06.2015, 20:35
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

@ichdereric

Der Gedanke ist ja nun nicht wirtschaftlicher Natur, die Reifen sollten aber schon mindestens eine Saison halten. :D

Du hast doch die Erfahrung selber gemacht, wie ist es denn wenn...
Forum: Supersport / Streetfighter 26.06.2015, 20:00
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
AW: Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Der Reifenverschleiß ist natürlich auch ein Thema ganz klar. Ich denke wenn man z.B. den Metzeler Roadtec Z8 Interact auf einer Kawasaki Ninja ZX-10R fährt, und nicht ganz übertreibt mit dem Gas...
Forum: Supersport / Streetfighter 26.06.2015, 12:25
Antworten: 51
Hits: 19.012
Erstellt von sav
Umstieg von Sporttourer auf Supersportler?

Hey,

aktuell fahre ich eine Kawasaki ZZR 600 und bin mit ihr im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Da ich demnächst auf ein größeres Motorrad umsteigen wollte, überlege ich ob auch eine...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu