Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2009, 17:56
Sozius
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 2
Standard Hilfeeee beim Kauf!!

so Leute,

erstmal hallo an alle, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Möchte mir diesen Sommer ein neues Motorrad holen,bin mir natürlich nicht sicher was für eins. Aufjedenfall möchte ich einen Supersportler haben.

meine Favoriten sind

1) Ducati 848(von der Optik her für mich Platz 1, aber kann man sich auf einen Ducati verlassen, habe immer schlechte Sachen gehört, Werkstattmotorrad usw....

2) Yamaha YZF-R6

3) Daytona oder so....heißt er glaube ich..( Händler meint, so wie jeder andere Händler auch, Daytona ist zur Zeit das Beste .......hmmmmm)



Habe mir alle drei Motorräder angeschaut, Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Welche Maschine würdet ihr mir aufjedenfall empfehlen und welche nicht? Oder gibt es da andere gute Motorräder?

Aber bitte keinen Suzuki!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2009, 23:01
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

Servus,
also ich selbst habe zwar den A Schein noch nicht, aber ich bin mit der Yamaha R6 (RJ11) schon einmal mitgefahren (offen). Ich finde das Teil einfach nur geil. Mein Kollege fährt sie schon seit 3 Jahren und hatte noch nie Probleme.

Macht aber echt Spaß mit so nem Aggregat (mit) zu fahren. Die Leistung ist echt brutal und ich muss sagen, die Sitzposition hat mir echt gefallen. 240km/h sind wir kurz gefahren. Bin schon am, überlegen mir das Bike zu holen im Sommer.

Über die anderen Bikes kann ich dir nichts sagen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2009, 08:10
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

Letztendlich kannst nur Du das entscheiden, denn was nutzt es dir, wenn man dir eine Maschine empfiehlt und Du dich da drauf nicht wohl fühlst!

Also Probefahrten machen und dein Popometer entscheiden lassen. Nur so wird ein Schuh draus!

Bei den 3 genannten kannst Du schon mal nichts falsch machen. Optisch wie Technisch schöne Bikes.

Ein Yamaha-Fahrer wird dir zur Yamaha raten, ein Ducati-Fahrer zur Ducati usw. usw. alles klar? Nur Du selbst, kannst es für dich heraus finden, viel Glück.


Gruss

Rookie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2009, 12:22
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

Unbedingt Probefahren und danach entscheiden. Könnte sein das dir der Ducati-Zweier gar nicht liegt - da hilft die ganze Optik nix.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2009, 20:54
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

also ich kann dir von meiner seite aus zu der r6 raten. ist sehr zuverlässig und macht spaß. habe selber 3 jahre lang die r1 gefahren.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2009, 21:17
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

Zitat:
Zitat von goldenboy084 Beitrag anzeigen
so Leute,

erstmal hallo an alle, bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Möchte mir diesen Sommer ein neues Motorrad holen,bin mir natürlich nicht sicher was für eins. Aufjedenfall möchte ich einen Supersportler haben.

meine Favoriten sind

1) Ducati 848(von der Optik her für mich Platz 1, aber kann man sich auf einen Ducati verlassen, habe immer schlechte Sachen gehört, Werkstattmotorrad usw....

2) Yamaha YZF-R6

3) Daytona oder so....heißt er glaube ich..( Händler meint, so wie jeder andere Händler auch, Daytona ist zur Zeit das Beste .......hmmmmm)



Habe mir alle drei Motorräder angeschaut, Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Welche Maschine würdet ihr mir aufjedenfall empfehlen und welche nicht? Oder gibt es da andere gute Motorräder?

Aber bitte keinen Suzuki!!
...meiner meinung nach sollte ein wieder/oder einsteiger
ein motorrad wählen mit einem breitem lenker , und wo man aufrecht sitzt
und da ist mein tipp Aprilia Dorsoduro , da hat man(n)/frau alles im griff
und ist mit Sicherheit auch ein Supersportler
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg big_aprilia_smv_750_dorsoduro_v_06.jpg (159,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg aprilia dorsoduro 01.jpg (80,4 KB, 8x aufgerufen)
__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2009, 17:15
Sozius
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

Also meiner Meinung nach sieht der Aprilia Dorsoduro aus, wie eine Crossmaschine und nich wie ein Supersportler.

Aprilia ist mir ja noch gar nicht eingefallen!! Werde mir mal die auch anschauen---

Aber danke nochmal für eure Hinweise jungs.

Geändert von goldenboy084 (13.01.2009 um 17:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2009, 18:35
Benutzerbild von Igi
Igi Igi ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

Zitat:
Zitat von goldenboy084 Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach sieht der Aprilia Dorsoduro aus, wie eine Crossmaschine und nich wie ein Supersportler.

Aprilia ist mir ja noch gar nicht eingefallen!! Werde mir mal die auch anschauen---

Aber danke nochmal für eure Hinweise jungs.
...vom fahren her ist die Dorso. eher ein Supersportler als irgend ein Crosser
eben eine knackige SuMo ( und sogar mit ABS ! )
__________________
gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2009, 02:12
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Hilfeeee beim Kauf!!

Liebäugeln, probesitzen, probefahren, fettisch.
Wer sollte bei dieser Entscheidung wirklich helfen.
Die Meinungen sind eh subjektiv.
Letztendlich entscheidet es jeder für sich, angepasst
an den vorhandenen Geldbeutel.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe beim kauf stefanb Kauf & Verkauf 4 01.11.2008 18:18
Strafzettel wegen Falsch Parken beim Motorrad! KawaGpx Fun 4 04.10.2008 17:59