Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2011, 12:24
Sozius
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard Motorrad mit Bequemen Sozius

Ich Suche eine Sportler wo der Sozius es einigermaßen Bequemen hat und dabei noch zusagen es ist meine erste marschiere. Ich möchte das die Sitzposition für den Sozius stimmt. Nicht das die Probleme auftauchen das die Beine nicht gut durchblutet werden usw.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2011, 18:26
Sozius
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Motorrad mit Bequemen Sozius

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Tach erstmal.
Soviel Zeit muß sein.

Hast Du einen offenen FS ?
Willst Du eine Sportkiste oder eine Halbsportliche ?
Supersportler und Sozius paßt sowieso nicht.
Sportler gemäßigt , d.h. HONDA, würde gehen.

Geh mal auf mobile.de und such eine HONDA VFR 750.
Die gabs von 1986 bis jetzt als mittlerweile 800er.

Ducati 916 oder 996 geht auch, da der Schalldämpfer
unter dem Heck mündet und Du die Soziusrasten tieferlegen kannst.

Yamaha FZR 1000, YZF 1000, Kawa ZX 9 R, ZZR 1100,Suzi GSXR 1100.
Alles Halb-Sportler bis Sportler mit Soziuspotenzial.

Viel Glück
Olaf
Ich habe A erst noch beschränkt. In ein Jahr darf ich offen fahren.
Supersportler soo wie Kawasaki zr10r. Da bin ich schon mal mitgefahren und war ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2011, 18:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorrad mit Bequemen Sozius

Also, für Anfänger stellt sich die Frage wie alt du bist.
Du hast also A beschränkt = <25

Da rät man eher von den ganz großen Maschinchen ab.
Sind auch von der Versicherung net gerade billig.
Also fürn Anfänger wäre eher so ne 750er besser.

Supersportler sind meist unangenehm für Sozius/Sozia.
Aber ich fahre ne 750er Suzuki GSX F.
98 PS, gedrosselt net so angenehm zu fahren, damit meine ich von der Leistung her. Sie beschleunigt net sogut wie offen. Hat öfter Leistungseinbrüche.
Is se erst mal warm gefahren, geht das eher.
Ist aber irre bequem für den Mitfahrer. Schimpft sich aber Tourensportler.
Von der Versicherung auch recht günstig. Hab im ersten Jahr gedrosselt bezahlt, 128 Eur für Februar bis November.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2011, 09:28
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorrad mit Bequemen Sozius

Oh da hab ich wohl es Missverständlich geschrieben.
Die GSX F hab ich von 98 auf 34 PS gedrosselt.
Daher dieser Leistungseinbruch. Offen, hab ich se nur einmal gefahren, und glaubt mir es war ein wahres Monster. Zog sehr gut weg beim Gas geben.
Aber leider auch gleich mal mit 150 aus ner Ortschaft raus, dachte es wäre so 60 oder 70...
Man unterschätzt bei der gleich mal ne Geschwindigkeit. Sie läuft eig sehr laufruhig und sehr schön in den Kurven.
Aber gedrosselt.... Naja jeder meiner Kumpel die se gefahren sind, sagen alle, gleich beim Absteigen, mit der Krüke stimmt was nicht.

Ich hoffe, dass das wirklich nur von der 34 PS Drosselung kommt.
Laut Händler ja. Ein zweiter Händler hat se mal Probe gefahren, der war auch der Meinung, es liegt an der 34 PS Drosselung.
Aber fürn Anfänger en einfach zu schönes Motorrad um es nur wegen der Drosselung schlecht zu machen.

Die GSXF soll es auch als 92 PS Version geben oder?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2011, 18:23
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Motorrad mit Bequemen Sozius

Supersportler wie die ZX10R mit wirklich anständiger Soziusposition wirst du nicht finden.

Wenn ich sage anständige Sitzposition dann meine ich dass du auch mal längere Touren bzw. Tagestouren als Sozius fahren kannst ohne dass dir alles weh tut. Und das ist meines Wissens nach bei solchen Supersportlern nicht möglich.

Entweder also nach Supersportlern suchen und auf längere Strecken mit Sozius verzichten oder du gehst in das Tourensportler-segment. Die Maschinen sehen nicht mehr so schnittig und sportlich aus, aber dafür sitzen sowohl Fahrer als auch Beifahrer bequem, auch auf längeren fahrten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2011, 19:39
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorrad mit Bequemen Sozius

Ganz genau.
Supersportler is was für nen Alleinunterhalter.
Für zwei absolut ungeeignet.

Tourensportler sind nicht so filigran, ein bisschen schwerer aber sie haben auch net gerade wenig PS.
Nehmen wir die 600er Fazer, 98 PS die zieht gut weg.

Aber als Fahranfänger sollte man absolut die Finger von den 1000er Supersportlern lassen. Die haben wenn se offen sind so 160 PS und mehr, was fürn Ungeübten heisst.

Garantie auf Bestattung in 3 Tagen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bequemen, motorrad, probleme, sozius, sportler



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
125ccm - Sozius Paul Motorrad Allgemein 4 13.11.2010 23:27
Erste Fahrt mit Sozius Neueinsteiger Motorrad Allgemein 3 14.07.2010 22:32