Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2011, 17:23
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Allgäu
Beiträge: 9
Standard db-killer

hallo,
man hat zu mir gesagt in italien were es legal ohne db-killer zu fahren hat von euch davon auch schonmal jemand was gehört?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2011, 17:52
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: db-killer

Hi,

vielleicht habe es die Südländer nicht so mit dem beachten von Regeln. Ich empfehle mal diese Lektüre, die mich dazu veranlassen würde, in Italien tunlichst nicht nicht alles nachzumachen was die vormachen:

Report: Motorradfahren in Italien - Motorradreisen - MOTORRAD online
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2011, 19:25
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: db-killer

Jan, da gebe ich dir Recht. Sicher wird immer irgendwo übertrieben und Abzockerei ist mit im Spiel. Doch manche Biker übertreiben es wirklich und können sich nicht an Regeln halten. Manchmal hat man den Eindruck ,man lebt nach dem Motto *Regeln sind dazu da sie zu brechen oder zu ignorieren.* Das man damit natürlich einer ganzen Zunft schaden bzw. sich unbeliebt macht ist doch völlig egal. Ich will damit nichts zu tun haben. Ich will Spaß haben beim fahren und wenn das mit Gleichgesinnten funktioniert, um so besser.
gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2011, 20:09
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: db-killer

Meistens habe ich den dB-Killer auch draußen,aber es kommt auch immer auf die Gegend an.Wenn ich durch ein Wohngebiet komme,fällt der Omi nicht gleich der Krückstock aus der Hand.Bei der Polizeikontrolle war das nie ein Problem,den Inbus rausgeholt und das Teil war wieder drin.Schöne Weiterfahrt
Es gibt aber tatsächlich Kinderchen,die es übertreiben.Die Schicht fährt nicht durch einen Ort durch....die fahren 5xdurch den gleichen Ort
Und dann schön am Hahn ziehen,damit man hört das das letzte Geld zusammengekratzt wurde,für den Billigpott,der auch noch leergeräumt ist.Hört sich an wie ne Blechdose,aber das langt den Möchtegerntunern völlig
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2011, 17:29
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Allgäu
Beiträge: 9
Standard AW: db-killer

hehe okay aba ob es erlaubt is kann mir keiner sagen oda :-(
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2011, 17:52
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: db-killer

.... try and error ....

Ne ich glaube nicht, Google gibt auch nichts her...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2011, 16:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: db-killer

Also ich würde es nicht riskieren......Italien ist auch ein EU-Land und das Risiko einer Beschlagnahmung wäre mir zu hoch.....
Hier in Old-Germany kommt man meist mit einem Handgeld und einer Vorführung davon, obwohl ich vor ein paar Jahren im Harz bei einer Kontrolle auch eine Stilllegung gesehen habe..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2011, 22:20
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: db-killer

Das mit der Stillegung ist schnell gemacht,wenn der Beamte kein Bock auf einen hat.Der eater von meiner Fighter ist ganz schnell wieder reingeflogen.Gestern mal probiert...autsch!Der Sound ist nicht schlecht,aber doch um einiges zu laut.Auf längere Strecke ist das sowieso nix,sonst hast am Ziel wohl nen Dachschaden.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln