Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.05.2011, 16:06
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

24000er Inspektion überstanden, glücklicherweise war es nicht so teuer:

199,67 Euro.

Allerdings wurde mir empfohlen bald mal vordere Bremsbeläge und ne neue Kette zu montieren. Naja, Verschleissteile halt.

Beim Heimfahren hats leicht geregnet, die GSXR hat mich sicher nach Hause gebracht. Lässt sich mit viel Gefühl und richtig sanft fahren.

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.05.2011, 00:04
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Je größer und stärker die Maschine,desto entspannter lässt sie sich fahren.Nicht so zickig und schaltwütig,wie z.B.eine 600er in der Klasse.Das war bislang mein Fazit in dem Bereich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.05.2011, 06:50
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

meine kleine ist aber auch nicht zickig.. ab ca. 50kmh Problemlos der 6 Gang möglich ohne zu Schalten.. man kann evt. nicht ganz die Leistung dann vergleichen .. ( grins )
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.05.2011, 23:46
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Genau
Meine Erfahrung hat gezeigt,die R1 hat mich sehr oft zum heizen verleitet,wo ich dagegen mit der Haya fast immer entspannt unterwegs war.Mag jeder anders empfinden,aber alleine der Motorsound der Haya hat schon fast beruhigt
Die R1 klang dagegen schon ziemlich gierig und böse.Das alleine hat schon viel ausgemacht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2011, 11:01
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

So gings mir mit den 600ern beim Probefahren.

Mit denen war ich ständig am heizen und immer zu schnell dran.

Meine 1000er klingt übrigens sehr brav, Original Auspuff dran. Auf der Bandit hatte ich nen BOS, klang schöner, nervte aber nach längerer Fahrt mit seinem sonoren Getöse.

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.05.2011, 13:15
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von GSX-Matze Beitrag anzeigen
Je größer und stärker die Maschine,desto entspannter lässt sie sich fahren.Nicht so zickig und schaltwütig,wie z.B.eine 600er in der Klasse.Das war bislang mein Fazit in dem Bereich
Da staune ich aber!
Je größer und stärker die Maschine, desto entspannter lässt sie sich fahren?? Ich dachte immer, das wäre anders herum, also bei kleineren Maschinen, wie z.B. bei meiner Honda CBF 600 mit 78 PS. Also nicht so??
Schaltwütig ist sie nicht meine ich, da ich sie auch mit 50 km/h im 6. Gang und total sanft fahren kann. Natürlich nicht mit diesem wehementen Anzug wie diese "TEST-Maschine"! Sie beschleunigt über den gesamten Drehzahlbereich samtig und seidig weich hoch und habe da gerade mal ca. 2.500 U/Min. anliegen! Kein ruckeln nichts!
Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2011, 13:45
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da staune ich aber!
Je größer und stärker die Maschine, desto entspannter lässt sie sich fahren?? Ich dachte immer, das wäre anders herum, also bei kleineren Maschinen, wie z.B. bei meiner Honda CBF 600 mit 78 PS. Also nicht so??
Schaltwütig ist sie nicht meine ich, da ich sie auch mit 50 km/h im 6. Gang und total sanft fahren kann. Natürlich nicht mit diesem wehementen Anzug wie diese "TEST-Maschine"! Sie beschleunigt über den gesamten Drehzahlbereich samtig und seidig weich hoch und habe da gerade mal ca. 2.500 U/Min. anliegen! Kein ruckeln nichts!
Grüße Jörg
Ja, stimmt schon, wenn Du in jeder Lebenslage mehr Dampf hast als benötigt wird, wird z.B. so ein Überholvorgang zu eine entspannten Sachen. Solange das nicht dazu verleitet, auch noch dann zu überholen, wenn man es besser lassen sollte...

Auch beim Touren zu Zweit und mit Gepäck wird man sich über das Mehr an Leistung sicher freuen. Allerding, ab 75 Ps ist entspanntes Fahren durchaus möglich, da reicht einmal runterschalten für eine zügigen Überholvorgang auch schon aus...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2011, 13:46
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Also, eine 600er Supersport auf der Landstrasse flott bewegt, das heisst schon Drehzahlen ab 8000 u/min und beim Überholen blos den richtigen Gang drin.

Eine Bandit 1200er ist da entspannter. Eine 1000er GSXR kann man tatsächlich noch entspannter fahren, also motormässig, weil noch mehr Kraft im Überfluss da ist und dieses Kraft lässt sich im mittleren Drehzahlbereich auch sehr gut dosieren.

Anstrengend wird eine 1000er wenn man sie fordert, ihre Reserven im oberen Bereich "antastet" und auch in Kurven versucht mit max Kraft rauszubeschleunigen.

Das ist aber alles auch sehr subjektiv. Ich bin mit der GSXR immer schneller unterwegs, als ich es mit der Bandit war, also auf den selben Straßenabschnitten hier bei mir ums Eck, aber es fühlt sich auf der GSXR gar nicht so flott an. Kann ja auch an der Sitzhaltung liegen, aufrecht sitzend spürt man den Winddruck mehr.

Also, generell ist Hubraum und satte Leistung von unten rauf schon ein Faktor, der gelassener macht, das dreht sich aber um, sobald du die 1000er ausdrehst (was mir beinahe unmöglich erscheint auf der Straße), dann allerdings ist das nicht mehr "Motorradfahren", sondern Rennsport, was man da macht und der ist natürlich anstrengend und eine Grenzerfahrung.

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.05.2011, 00:47
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Heute hab ich ne kleine Runde gedreht, mehr war nicht drin, weil ich den Hund zuhause nicht länger allein lassen wollte (ist kein Scherz).

Auf der Landstrasse bin ich dann von einem bike mit Karacho überholt worden, der Typ ist im Nu weg gewesen, obwohl es ne kurvige Strecke war. Also der ist sicher bis auf 200-250 km/h gekommen und die langsamsten Passagen hat er wohl auch min. 160 drauf gehabt.

Hab ich eigentlich zum ersten mal erlebt, so einen extremen Raser, hab nicht mit bekommen, welches Moped es war, könnte aber ne Suzuki BKing gewesen sein. Der kam mir vor wie diese Youtube-Raser.

Ich dachte dann: toll, wenn einer so fahren kann, mutig ist es ja auch, aber ebenso eigentlich saublöd, wenn der dann meint, er muss auf ner Landstrasse sein Bike voll ausfahren. Ich bin froh, dass ich weder so gut fahren kann, noch überhaupt den Schneid hab so zu rasen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass es einen ziemlichen Kick gibt, so zu fahren. Vermutlich muss man sich dann immer selbst beweisen, dass da doch noch mehr geht und mehr und mehr...

Naja, ich selber war heute eher wieder etwas unsicherer unterwegs, nachdem jemand im Kreisverkehr ne Ölspur gelegt hat und ich da leicht weg gerutscht bin. Die letzten Tage wars ja sehr kalt und regnerisch, da ging ja nix mit fahren, ich hoffe, dass ich jetzt bald mal mehr Zeit hab und auch Glück mit dem Wetter.

Grüße

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.05.2011, 06:06
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Guten Morgen,

der Typ mag zwar technisch der bessere Fahrer sein. Allerdings stelle ich das mal ganz offen in Frage, ob so ein Wahnsinniger, der (das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...) es in Kauf nimmt, sowohl sich als auch andere mit diesem irren Verhalten aufs Höchste zu gefährden. Wenn er sich alleine dann um einen Baum wickelt, kann man sagen, hat er Pech gehabt. Aber in den meisten Fällen sind dann noch Unschuldige dabei, die vielleicht ihr ganzes restliches Leben durch einen solchen Unfall gezeichnet sind. Wer so heizen will, gehört nicht auf die Straße, der soll auf die Rennstrecke gehen. Und ich stufe so einen eher als schlechten und charakterlich ungeeigneten Fahrer ein, egal, wie gut er sein Bike beherrscht.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.05.2011, 06:59
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

der Typ mag zwar technisch der bessere Fahrer sein. Allerdings stelle ich das mal ganz offen in Frage, ob so ein Wahnsinniger, der (das ist natürlich nur meine persönliche Meinung...) es in Kauf nimmt, sowohl sich als auch andere mit diesem irren Verhalten aufs Höchste zu gefährden. Wenn er sich alleine dann um einen Baum wickelt, kann man sagen, hat er Pech gehabt. Aber in den meisten Fällen sind dann noch Unschuldige dabei, die vielleicht ihr ganzes restliches Leben durch einen solchen Unfall gezeichnet sind. Wer so heizen will, gehört nicht auf die Straße, der soll auf die Rennstrecke gehen. Und ich stufe so einen eher als schlechten und charakterlich ungeeigneten Fahrer ein, egal, wie gut er sein Bike beherrscht.

Sonnige Grüße
*YES* ... Mehr kann man dazu nicht sagen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.05.2011, 13:45
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Seit der Inspektion läuft der Motor grad im unteren Leistungsbereich schon sauberer. Das Durchschalten der Gänge gelingt flüssiger mit einem nahtloseren Leistungsfluss.

Immer noch schwierig ist die Übersetzung im ersten und zweiten Gang, ich will immer in den zweiten runterschalten und drück mir dann den ersten rein.

Im zweiten Gang bei Tempo 50 liegen erst knappe 3000 u/min an. Der erste geht auch ewig, Tempomässig würde der für alles, incl. 130 km/h Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, ausreichen. (Mal versuchen?)

Andererseits geht der 6. aber auch für alles, ausser vielleicht Tempo 30 Zone. Das ist schon eine irre Bandbreite.

Zur Zeit ist die fiese Landwirtschaft unterwegs, passt auf euch auf.

Grüße

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.05.2011, 15:25
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Ja,den Dreck den sie hinterlassen sollte man nicht unterschätzen!
Hier liegen teilweise sogar richtige Brocken auf der Straße...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.05.2011, 20:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

@ 4ever, mich würde mal interessieren was sie bei deinem Bike bei der Inspektion gemacht haben.............bleibt mir bei dem Preis nichts außer Kerzen-wechsel Luftfilter ausblasen... Hör-Sichtkontrolle ....und natürlich der Stempel im Heft....

ich hätte da wahrscheinlich gar keine Veränderung festgestellt.....Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.05.2011, 09:56
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Naja, Kerzen und Lufttfilter ist ja schon mal was. Bremsflüssigkeit war auch fällig.

Der Vorbesitzer hatte das Bike 4 Jahre lang, hat aber nur 4000 km drauf gefahren und alles selber gemacht, Ölwechsel und so.

Vielleicht haben die auch was eingestellt an der Einspritzung/Motormanagement? K.A.

Grüße

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 18:04
Erfahrungen mit CB 500 moondream Motorrad Allgemein 0 14.12.2010 17:39
Fragen eines anfängers ^^ Rodheadshot Motorrad Allgemein 4 08.09.2010 14:06
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... Xenon Supersport / Streetfighter 5 16.09.2009 05:50
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 07:03