Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.05.2011, 09:14
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Ne gute Sache ist, dass ich keine Ohrstöpsel mehr brauche.

Ob das jetzt am Moped liegt, oder an meinem neuen Helm? Wohl beides.

Auf der Bandit hatte ich nen BOS Topf dran, schöner Klang, aber bei längerer Fahrt nervt das Getöse auch mal.
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.05.2011, 12:22
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Heute schön kleine Tour, zwei Stunden etwas.

Laufen, Traunstein Waging am See, Richtung Berchtesgaden, Inzell, Zell am See, Schneitzelreuth, zurück Richtung Bad Reichenhall, Freilassing, Laufen

Eine gute Mischung für mich. Gut ausgebaute und übersichtliche Strecken, Platz zum Bolzen, kurvige Abschnitte mit Bergpanorama, schöne Landschaften und nicht zuviel Autoverkehr.

Moped fährt wirklich besser, sogar schalten kommt mir besser vor, vielleicht haben die die Kettenspannung korregiert, kann ja auch mal Wunder wirken?

Egal, ich finds ja schön, dass nach einer Inspektion das Fahrzeug besser läuft, hab ich ehrlich gesagt so auch noch nie erlebt. Manches mal lief die Karre schlechter als vorher, vor allem bei Autos kenn ich das.

Jetzt kriegt sie noch neue Bremsen vorne und ne Kette, dann ist sie perfekt. Sie läuft ja auch wirklich schön.

Finds prima damit einfach ruhig über die Strasse zu surfen, sogar innerhalb der Tempolimits, stressfrei und gelassen. Warum nicht?

Ärgerlich ist bei mir immer noch das risikoscheue Kurvenfahren, bin verkrampft und mein Kopf sagt mir immer, ich könnte wegrutschen. Muss aber auch sagen, dass ich mit dem Bike gerne mal zu schnell dran bin, weil ich kaum merke, wie schnell ich bin. Gefühlte 70 können da schon 120 sein. In der Kurve dann....

Ich Idiot hab mir glaub ich zu kleine Leder-Handschuhe gekauft. Ich hoffe, die dehnen sich noch ein wenig

sonnige Grüße aus dem Berchtesgadener Land

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.05.2011, 12:23
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Ich tu jetzt immer den ersten Gang rein, wenn ich das Moped auf den Seitenständer abstelle, so kanns nicht nach vorne weggeschubst werden.

Macht das noch einer von euch??

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.05.2011, 12:34
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Ich tu jetzt immer den ersten Gang rein, wenn ich das Moped auf den Seitenständer abstelle, so kanns nicht nach vorne weggeschubst werden.

Macht das noch einer von euch??

4ever
Ja, mache ich auch so, besonders wenn Sie nicht ganz gerade steht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.05.2011, 12:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Das mache ich auch immer im 1. oder 2. Gang ist sicherer .....

Die Handschuhe werden sich noch dehnen.....oft tragen und gut einfetten...und wenn sie mal feucht sind nie auf die Heizung legen....dann werden sie kleiner

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.05.2011, 15:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Ich hatte gestern mal ein Benzin-Gespräch mit einem ZXR 10 Fahrer ( Alter ca 50 )...Motorrad war wirklich schön zurecht gemacht....andere Lenk-Stummel...Heck-Umbau...polierte Felgen...offene Anlage ( man konnte bald die Ventile sehen ) und sage und schreibe 223 Ps........
Er fährt aber keine Rennen und selten AB.....also kein 300er Junkie
Auf die Frage nach so viel Ps.: ja wenn man so aus ner Kurve kommt und dann beschleunigt wäre das schon angebracht....könnte ruhig noch mehr sein...

Also ich bin ja auch mit knapp 150 Ps unterwegs und habe beim Beschleunigen hinter einer Kurve immer den Kampf das Vorderrad unten zu behalten......
....mache ich denn was verkehrt???

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.05.2011, 18:30
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Hab mal n Bild angehängt, Leistungsdiagramm von ner Bandit und ner ZX 10.

Da hat die Bandit bis 7000 u/min die Nase weit vorne. Ähnliches sieht man generell beim Vergleich 1000er vs Big Bikes.

Was nützt also noch mehr Spitzenleistung, wenn im Kurven-Ausgangs-Drehzahlbereich doch nur ein "geringer" Teil davon anliegt? In engen Kehren fährt einem sogar ein Roller davon, weil man seine 185 PS nicht sortiert bekommt

siehe hier:

YouTube - Scooter VS Motorbike

Mein Vorderradl bleibt übrigens immer am Boden, was mach ICH falsch?

4ever
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aufzeichnen.JPG (87,4 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.05.2011, 16:43
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Noch ne Erfahrung, die Rückmeldung des Fahrwerks auf meinen Hintern ist enorm, ich spüre jede Unebenheit der Straße, als obs n Hügel wär

Heute auch Bremsbeläge und Kettensatz bestellt, ist leider fällig. Dann ist sie aber komplett und gesund

4ever
__________________
Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.05.2011, 10:43
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Ich tu jetzt immer den ersten Gang rein, wenn ich das Moped auf den Seitenständer abstelle, so kanns nicht nach vorne weggeschubst werden.

Macht das noch einer von euch??

4ever
Ja, ich machs bei meiner kleinen Kawa auch so. Über anderes schweige ich lieber. Mir reichen meine 72PS voll und ganz.

4ever, ich finde deinen Bericht sehr spannend! Danke dafür!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.05.2011, 14:30
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Wenn ich unsere Dragstar außerhalb ihrer privaten Parkbucht (geschützt auf dem eigenen Grundstück) abstelle, kommt grundsätzlich der Gang rein.

Ach ja, und das Vorderrad bleibt auch immer schön auf dem Boden. Und das soll auch bitte schön so bleiben.

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 11.05.2011, 14:34
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern mal ein Benzin-Gespräch mit einem ZXR 10 Fahrer ( Alter ca 50 )...Motorrad war wirklich schön zurecht gemacht....andere Lenk-Stummel...Heck-Umbau...polierte Felgen...offene Anlage ( man konnte bald die Ventile sehen ) und sage und schreibe 223 Ps........
Er fährt aber keine Rennen und selten AB.....also kein 300er Junkie
Auf die Frage nach so viel Ps.: ja wenn man so aus ner Kurve kommt und dann beschleunigt wäre das schon angebracht....könnte ruhig noch mehr sein...

Also ich bin ja auch mit knapp 150 Ps unterwegs und habe beim Beschleunigen hinter einer Kurve immer den Kampf das Vorderrad unten zu behalten......
....mache ich denn was verkehrt???


Gruß Jürgen
Vielleicht hat die Gewichtsverteilung damit was zu tun ?
Mehr Plautze hält das Vorderad fest auf dem Asphalt
(weswegen ich mit meine GPZ nie ein Wheely hinbekommen wurde)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.05.2011, 14:35
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
...
Ach ja, und das Vorderrad bleibt auch immer schön auf dem Boden. Und das soll auch bitte schön so bleiben.

Sonnige Grüße
Hihi, stelle mit gerade die Diva beim Wheely vor.....
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.05.2011, 14:54
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Hihi, stelle mit gerade die Diva beim Wheely vor.....
Das dürfte bei Dir eine genauso große Erheiterung wie bei mir hervorrufen . Das dürfte wahrscheinlich den Charme und die Eleganz einer durchgehenden Elefantenherde haben
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.05.2011, 11:01
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von TheSmallGrey Beitrag anzeigen
Das dürfte bei Dir eine genauso große Erheiterung wie bei mir hervorrufen . Das dürfte wahrscheinlich den Charme und die Eleganz einer durchgehenden Elefantenherde haben
Wenn deine Diva vorne hochkommt, hast du eher ein Dreirad, weil dann nämlich die Gepäcktaschen aufliegen....
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.05.2011, 11:16
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Wenn deine Diva vorne hochkommt, hast du eher ein Dreirad, weil dann nämlich die Gepäcktaschen aufliegen....
Aha, das ist es! Ich wollte schon immer mal das Fahren mit einem Trike ausprobieren . Jetzt weiß ich auch, warum sie überbreite Sturzbügel dran hat! Ich hatte immer angenommen, das hätte optische Gründe. Aber so hast als Fahrer die Chance, wieder drunter hervor krabbeln zu können, wenn sie sich nach dem Wheely auf der Seite parkt .
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 17:04
Erfahrungen mit CB 500 moondream Motorrad Allgemein 0 14.12.2010 16:39
Fragen eines anfängers ^^ Rodheadshot Motorrad Allgemein 4 08.09.2010 13:06
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... Xenon Supersport / Streetfighter 5 16.09.2009 04:50
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 06:03