Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.07.2011, 13:32
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

An alle:

spannender Bericht! Hätt ich ja nie gedacht, ich dacht irgendwie bis vor kurzem noch, MOtorrad ist Motorrad, eins fährt halt schneller, eins langsamer.

Danke, 4ever, dass Du das alles so genau aufschreibst, ich hab mich hier grad richtig festgelesen. Hoffe, Dir ist der Irre nicht noch ein 3. Mal begegnet! Naja, obwohl das ein gutes Zeichen wäre, dass er noch am Leben ist.

Pass immer gut auf Dich auf und schreib weiter an Deiner Dokumentation!

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.08.2011, 17:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Hallo 4Ever, wann geht es denn weiter ??? oder habt ihr euch getrennt ???

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.08.2011, 11:43
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo 4Ever, wann geht es denn weiter ??? oder habt ihr euch getrennt ???

Gruß Jürgen
Wir werden ihn mit unserem losen Mundwerk vergrault haben!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.08.2011, 14:59
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wir werden ihn mit unserem losen Mundwerk vergrault haben!
Also ehrlich, hier sind alle so nett zueinander... wenn ihn das vergrault hat, dann sollte er sich andere Foren besser gar nicht erst ansehen...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.08.2011, 18:50
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Wir werden ihn mit unserem losen Mundwerk vergrault haben!
Also ich sehe da nicht einen Beitrag, der auf "Vergrault" schließen ließe ...
ganz im Gegenteil.......habe seine Bericht gern gelesen....haben mich an vieles erinnert...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 07.08.2011, 12:52
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von 4ever Beitrag anzeigen
Die Handgelenke werden am meisten belastet,
4ever
Dann hast du die falsche Körperhaltung! Du musst dein Gewicht auf die Fußballen (Rasten) verlagern. Den Lenker musst du ganz locker halten - ohne Kraft und Gewicht auf dem Lenker.

Beim letzten Fahrtraining hat der Instuktor gesagt: "Stell dir vor, die zwei Lenkergriffe sind Kanarienvögel und die sollen abends noch zwitschern".

Hast du mal einen Motorradfahrer beim fahren in Schräglage Blümchen pflügen sehen?

Dann guck dir mal dies an:


Durfte ich live miterleben!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!

Geändert von Idefix (07.08.2011 um 12:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.08.2011, 21:57
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Dann hast du die falsche Körperhaltung! Du musst dein Gewicht auf die Fußballen (Rasten) verlagern. Den Lenker musst du ganz locker halten - ohne Kraft und Gewicht auf dem Lenker.
Wie soll das bei einer Sportler gehen? Ich hatte auch eine Sportler und musste mich auf den Händen abstützen um nicht vor über zu kippen. Nur wenn ich meinen Tankrucksack voll hatte, konnte ich mich zeitweise darauf anlehnen.

Kann jeder mal zu Hause ausprobieren: Breitbeinig auf einen Hocker setzen, Beine nach hinten abwinkeln, Gewicht darauf und nach vorne beugen. Ich habe schon Übergewicht nach vorne bekommen, da hatte ich noch lange nicht die Position erreicht, wie ich sie auf der Maschine hatte/hätte.

Das mit den Kanarienvögeln ist aber schon lustig. Locker war mein Griff ja trotzdem immer. Trotz Abstützen, muss man sich ja nicht krampfhaft am Lenker festhalten.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.08.2011, 22:22
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Hallo Josch,
Du klemmst Deine Oberschenkel ans Bike und entlastest damit Deine Hände. Bei höheren Geschwindigkeiten bekommt Dein Oberkörper den Auftrieb vom Fahrtwind.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.08.2011, 22:31
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Gut, das mit dem Auftrieb war bei ner gedrosselten 125er dann leider nicht drin. Meine Schenkelmuskulatur war aber auch nicht so stark, dass mehr als ein paar Kilometer auszuhalten.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.08.2011, 23:47
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Versuch es doch mal so:
Stell dein Möp auf den Ständer und setz dich aufrecht drauf
ohne den Lenker anzufassen!!
und dann einfach mal nach vorn lehnen.
Du wirst sehen, das das nur klappt wenn du dich mit den Knien am Tank "festhältst"
In dieser Position brauchst du nun nur leicht die Hände auf den Lenker legen und los gehts
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.08.2011, 08:10
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Knie an den Tank drücken, Druck auf die Fussrasten und Rückenmuskulatur, Rückenmuskulatur, Rückenmuskulatur!!!

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.08.2011, 08:23
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
.... und Rückenmuskulatur, Rückenmuskulatur, Rückenmuskulatur!!!

So sieht es nämlich aus, denn sportlich Motorradfahren ist mehr Sport und weniger Motorradfahren... Körperliche Fitness ist hier gefragt...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.08.2011, 09:57
Benutzerbild von Josch
Bald-Kiloemmenbesitzerin
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Peine
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Und das haltet ihr dann 400 km durch? Respekt, so durchtrainiert war ich nie. Die kurze Hausstrecke ging noch, aber bei längeren Touren schrien Handgelenke und Rücken manschmal schon vor Schmerzen. Meist die ersten Fahrten nach der Winterpause. Aber vielleicht war ja auch meine Sportler nicht für so lange Touren geeignet gewesen.

Ausprobieren kann ich es nun nicht mehr. Maschinen ist leider schon lange nicht mehr meins. Die nächste wird jetzt etwas gemütlicher.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.08.2011, 10:26
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Erfahrungen eines Testpiloten

Nunja, da ich viel trinke beim Möppi-Fahren, muss ich auch viel Pipi

Also werden so alle 2 - 3 Stunden angehalten und dann wird was getrunken und ab aufn Topf

Ist ja auch Hobby und Freizeit und soll Spaß machen!

Musst halt mit ner SS schneller fahren, dann hält Dich der Wind
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
worauf achten bei kauf eines steuergerätes? profeso1985 Motorradtechnik 12 30.03.2011 18:04
Erfahrungen mit CB 500 moondream Motorrad Allgemein 0 14.12.2010 17:39
Fragen eines anfängers ^^ Rodheadshot Motorrad Allgemein 4 08.09.2010 14:06
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... Xenon Supersport / Streetfighter 5 16.09.2009 05:50
Eure Erfahrungen mit dem Tüv... GSX-Matze Motorrad Allgemein 11 02.03.2009 07:03