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Kawasaki ZX-6R / ZXR400 Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen (beschränkt) und willmir in naher Zukunft auch eine Maschine zulegen. Da ich die nächsten Jahre ja mit 34PS fahren muss bräuchte ich eure Hilfe bei der Auswahl eines Motorrads. Ich habe gelesen, dass ab 2013 Fahranfänger schon mit 48PS fahren dürfen. Daher will ichmir eine Maschine mit mehr PS kaufen und sie drosseln, da ich angst habe dann in 2 Jahren auf der Maschine sitzen zu bleiben, weil sie dann keiner mehr kauft. Da ich ein ziemlicher Motorrad-Laie binwäre es echt top, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet. Ins Auge gefasst habe ich Maschinen wie: Yamaha R6 Kawa ZXR400/GPZ500/ZX-6R HONDA CBR- Suzuki GSX-R Mein Budget liegt bei etwa 2.500 Euro, ich könnte und würde aber auch was draufpacken, wenn mir die Maschine so richtig gefallen würde So was meint ihr dazu? Starke Maschine und drosseln? Oder schwächere Maschine und nach 2 Jahren wieder verkaufen? Habe hier auch schonmal 2 Angebote und wäre happy, wenn ihr rein objektiv bewerten könntet ob das com Preis/Leistungsverhältnis stimmen könnte. Vielen Dank schonmal für Eure Tips Liebe Grüße Matze Kawasaki ZXR 400 - motoBoerse.de (ZXR400) Sehr schöne ZX6 R - motoBoerse.de (ZX-6R) |
#2
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Hey, hey Kann ich leider nix zu sagen, aber wieso willst du sie denn in 2 Jahren wieder verkaufen? Du kannst sie doch dann entdrosseln?! LG Jeanine |
#3
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Hi, ja das war eher so ne allgemeine Frage. Was man nem Anfänger empfehlenwürde. Gedrosselt,oder gleich nur 34PS Maschine. lG |
#4
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Achso Ich wuerde drosseln! Ich habe eine Kawa GPZ 500s und sie hat eigentlich 60PS und ist auf 34 gedrosselt. Ich persoenlich haette keine Lust nach 2 Jahren eine neue Maschine zu suchen. Und ich glaube, dass du regulaere 34PS schlechter verkauft bekommst Aber warte mal auf die alten Hasen hier |
#5
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Größere Maschine zu drosseln macht meiner Meinung nach mehr Sinn, du gewöhnst dich so an die Maschine. Gewicht und Fahrverhalten ändern sich ja nicht, du hast dann einfach mehr Leistung zur Verfügung. Bringt schonmal mehr Sicherheit nach den 2 Jahren mit Drossel. Bei Motorrädern die sowieso nur 34 PS maximal haben fährst du halt ständig am Limit (zumindest nach nem Jahr - wenn du die vorhandene PS-Zahl wirklich beherrschst). Geht halt auch bisschen aufs Material und nach den 2 Jahren hast du natürlich 1. das Problem dass du deine Maschine loswerden musst, was wohl schwerer werden wird mit der Neuregelung, andererseits musst du halt ne neue suchen, was wieder mit Arbeit und vorallem höheren Kosten verbunden ist. |
#6
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Moin Matze........die ZXR 400 ist eine Drehorgel.........die mußt du konsquent in hohen Drehzahlen halten um Leistung zu bekommen.........unter 6000 u/min denkste dich hält jemand fest. Ich lese GSX,ZX,CBR...........mal überlegt wenn du dich mit diesen Plastibombern hinlegst.........kostet gleich richtig Kohle....Stummellenker und die tiefe Sitzposition trägt auch nicht dazu bei Mopped fahren richtig zu lernen. Kaufe dir was schickes Nacktes....wenn sich die Kiste mal hinlegst, brauchst einen neuen Lenker,Spiegel...........und für unter 100€ ist die Kiste meistens wieder fit.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#7
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Ja da könntest du schon recht haben, aber mit der Optik von nakedBikes komm ich irgendwie nicht so ganz zurecht |
#8
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400 Zitat:
So eine Suzuki 600er Bandit wäre doch eine guter Kompromiss......die gibbet nackt oder auch mit Verkleidung........mit 34 PS gedrosselt oder später 78 PS offen...........nur mal so als Gedankenanstoss
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#9
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Da hast du recht. Da ichmich ja nicht wirklichmit Motorrädern auskenne is das einzige Kriterium nach dem ich erstmal gehe das Aussehn So als kleine Zwischenfrage, wie viel Kilometer sind denn so für ne Gebrauchte ok? Bzw.wielang hält so ein Motor im Schnitt? |
#10
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Alles relativ, Umschauen ist alles, vielleicht machst Du nen Schnapp und ergatterst ein 34 PS Möfchen, kann auch eine bereits gedrosselte sein z.B. Suse GS500E, wenn Du die mal auf die Seite legst ist das nicht so schlimm, daher gleich Crahspads zulegen. In den zwei Jahren kannste wieder sparen und das Möfchen dann wieder verticken oder in Zahlung geben. Natürlich stimmt es auch, wenn ich gleich was größeres kaufe (dann den Korken setze) bin ich gleich an den Stuhl gewöhnt, die Kosten fürs Korken setzen und hinterher wieder ziehen sollten natürlich auch in die Rechnung mit aufgenommen werden. Schau Dich in Ruhe um, wenn Du keine Ahnung hast nimm einen bewanderten Kollegen mit, gerade bei Privatanbietern. Klapper daher erstmal die Händler ab. Grüßle Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#11
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
...oder einfach ein bisschen mit VERSTAND fahren - dann legt man die Kiste auch nicht hin. Und was heißt, mit einer SS kann man das Fahren nicht lernen???? |
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AW: Kawasaki ZX-6R / ZXR400
Danke für die ganzen Tips Leute. Ich hab natürlich nicht vor die Maschine hinzulegen Und ich bin jetzt auch kein Handtuch, das es nicht schafft sie im Stand zu halten. Ich hab nur in Foren gelesen, dass das anscheinend rechthäufig bei Anfängern passiert, bzw.dass viele Maschinen deshalb zerkratzt sind und binmir nur deshlab unsicher. Mir gehts halt auch um den Aufwandmit Maschine kaufen/verkaufen und wieder neu kaufen. Gibts denn Maschinen wo ihr sagen würdet "die nicht", weils einfach nen zu großen Überschuss gibt und ich sie in 2 Jahren nicht mehr loswerde? Weil eine 34PS werd ich mir aufgrund dieses neuen Gesetzesentwurf nicht zulegen. LG |
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