Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2011, 13:45
Streetfighterfan
 
Registriert seit: 25.08.2011
Ort: Wismar
Beiträge: 5
Standard MT01 als Umbaubasis

Guten, wollte mal wissen, ob sich die Yamaha MT01 als Streetfighterumbaubasis eignet, oder ob es vergleichbare Modelle gibt.
Außerdem hätte ich gern ein kleines feedback was das Fahrgefühl der MT angeht.

Vielen Dank für eure eigenen Erfahrungen und Tipps schon mal im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2011, 16:27
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: MT01 als Umbaubasis

Wie stellst du dir das Umbauen denn vor?
Weil wenn du nicht nur Originalteile gegen Zubehör Tauschen willst,
wie ein Lego-moped
Dann kannst du jedes Motorrad umbauen.
Es kommt halt nur darauf an ob es DIR gefällt und ob DU nachher auch mit fahren kannst.

Also ab zum nächsten Yamaha-Händler und Probefahren




Ne Bandit lässt sich auch gut umbauen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2011, 21:23
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: MT01 als Umbaubasis

Haben einige schon gemacht, wenns richtig gemacht wird find ich schick .. z.B

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2011, 12:13
Streetfighterfan
 
Registriert seit: 25.08.2011
Ort: Wismar
Beiträge: 5
Standard AW: MT01 als Umbaubasis

Also es geht mir im grunde genommen um den Rahmen, da ich einen kürzeren 1 Mann Höcker montieren will und ich dafür ja sicherlich den Rahmen etwas kürzen muss. Deswegen wollte ich wissen, ob da evt. probleme mit dem Hauptrahmen auftreten können (hinderliche Querstreben etc.), sodass ich noch schweißen müsste.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2011, 12:22
Streetfighterfan
 
Registriert seit: 25.08.2011
Ort: Wismar
Beiträge: 5
Standard AW: MT01 als Umbaubasis

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das Umbauen denn vor?
Weil wenn du nicht nur Originalteile gegen Zubehör Tauschen willst,
wie ein Lego-moped
Dann kannst du jedes Motorrad umbauen.
Es kommt halt nur darauf an ob es DIR gefällt und ob DU nachher auch mit fahren kannst.

Also ab zum nächsten Yamaha-Händler und Probefahren




Ne Bandit lässt sich auch gut umbauen

Die Bandit wurde mir auch schon oft vorgeschlagen ( wäre auch meine 2. Wahl), allerdings finde ich, dass man bei der MT nicht so viel verändern braucht, um diesen aggressiven bulligen Look hinzu bekommen und sie gefällt mir von der Optik her auch en tick besser.
Um zu den Veränderungen zu kommen:
Als erstes einen 1 Mann Höcker wie schon gesagt, anderes Tacho, vllt Lampenmaske, einen breiteren Lenker und andere Kleinteile.
Also wie schon gesagt der Rahmen ist das Hauptproblem bei der ganzen Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2011, 08:54
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: MT01 als Umbaubasis

@ Jason
die auf dem Bild sieht ja echt geil aus! Ist das deine?
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2011, 15:01
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: MT01 als Umbaubasis

@ Idefix .. nein, Leider Hab ich einfach gegoogelt.. aber häte ich gern inne Garage stehen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
fahreigenschaften, streetfighterumbau, yamaha mt01



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mt01 MT01FAN Motorrad Allgemein 2 25.08.2011 18:37
Yamaha MT01 8haape8 Kauf & Verkauf 0 25.08.2011 18:08
Unterschied Yamaha MT01 RP12 RP18? Maras Motorradtechnik 0 18.06.2011 07:50