Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2012, 17:34
Sozius
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 13
Standard Honda CBR 600 F BJ 95

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor mir eine Honda CBR 600 F Bj. 95 98Ps mit 31.000km zu kaufen.
Super Zustand, Lack top in Ordnung, kein Umkipper, Speziallakierung an den Felgen und getönte Scheibe.
Das Teil soll mich 2.250,- Euronen kosten.
Meiner Meinung nach ein fairer Preis wenn man mal so rumguckt was andere Händler zu bieten haben, sind die meisten vllt etwas jünger, haben dafür aber viel mehr km runter.
Was ist eure Meinung dazu?
Da ich Anfängerin bin und gerade erst meinen Schein gemacht habe, wollte ich mir noch ein paar Profimeinungen einholen.

Liebe Grüße Melli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2012, 20:13
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Honda CBR 600 F BJ 95

Hallo Melli,
mal ne Gegenfrage, wieviel möchtest/kannst Du den ausgeben? Für ein 17 Jahre altes Möpp (in acht Jahren kannste ja das Oldtimerkennzeichen beantragen) ist das ein stolzer Preis (Scheiß was auf Felgensonderlackierung)! Leg etwas drauf und hol Dir einen wesentlich jüngeren Einspritzer vielleicht sogar schon mit ABS.
Meine Meinung!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2012, 05:46
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBR 600 F BJ 95

Der Preis ist wirklich Stolz, aber angemessen wenn das Moped nicht von der halben Stdt gefahren worden ist , also höchstens aus zweiter Hand, nichts verbastelt wurde. Und das Wartungsheft lückenlos ist, es sollten auch alle Intervalle von TÜV bis frische Reifen erledigt sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2012, 15:45
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Honda CBR 600 F BJ 95

Dennoch würde ich Kawafrank zustimmen, warum so viel Geld für so ein altes Bike, wenn es für etwas mehr ein moderneres gibt, dass noch weniger km hat und etwas mehr Ausstattung bietet.

Hast du schon ne Runde damit gedreht bzw. bist noch weitere Bikes gefahren?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2012, 16:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBR 600 F BJ 95

Hallo Melli, herzlich Willkommen im Forum ...

Ich habe mal bei Mobile.de usw geschaut ....
das Modell wird im dem Preis +- 200 gehandelt ..

Du solltest nur beim Kauf darauf achten, das es
technisch in Ordnung ist ...
Also TÜV/Reifen/Kette .... und wenn du es bei einem
Händler holst ... Händler-Garantie ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2012, 07:04
Sozius
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Honda CBR 600 F BJ 95

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Meinungen.

Mein Problem ist einfach, das ich leider nicht mehr Geld zur Verfügung habe, und finanzieren könnte ich leider auch nicht, weil ich mein Auto noch 3 Jahre abzahlen muss, da kann ich nicht noch nen Mopped abzahlen.

Ich habe lange und viel rumgeschaut und viel nachgedacht, und viele verschiedene Modelle und Preisklassen gesehen in meiner Umgebung, aber es war keins dabei was mir so gut gefiel wie die Honda.
Klar gibt es jüngere, aber die haben dann schon 50-70.000 km runter. Da doch lieber eine ältere die "nur" 30.000 runter hat. Die stand wohl viel rum, dementsprechend ist auch der Zustand und ich habe bei der Maschine echt ein gutes Gefühl, auch wenn der Preis stolz ist - leider kann ich mir nichts "besseres" leisten


Die Honda kommt frisch aus der Inspektion und hat neu HU/AU, Verschleisteile sind entweder erneuert oder in gutem Zustand, so wie der Rest des Moppeds auch, man sieht nicht das sie schon 17 Jahre alt ist.
Sie wirkt optisch fast sogar noch shcöner als die 6 Jahre jüngere Kawa meines Freundes, die er sich übrigens auch bei dem Händler gekauft hat und er ist total zufrieden.
Gewährleistung gibts für 2 Jahre.
Außredem habe ich eine Vertragswerkstatt die mir Reparaturen zum Einkaufspreis macht.


Ich denke für den Anfang ist es in Ordnung!
Wenn ich mein Auto abbezahlt habe, kann ich mir immer noch was anderes finanzieren.

Geändert von Melli (23.04.2012 um 07:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2012, 12:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Honda CBR 600 F BJ 95

Hallo Melli, du hast die richtige Einstellung ...

aber es war keins dabei was mir so gut gefiel wie die Honda

Wenn das dein Traum ist und alles andere stimmt ... Kaufen

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2012, 13:31
Sozius
 
Registriert seit: 21.04.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Honda CBR 600 F BJ 95

Danke Jürgen

Ich hole nachher die Papiere, dann meld ich sie Morgen an und dann gehts los. Sobald ich ein paar Bilder habe, stell ich sie rein, dann könnt ihr sie auch mal sehen und versteht dann vllt warum ich sie so toll finde

Ganz Liebe Grüße Melli
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
cbr 600, honda



toggle to open Forumregeln