Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2013, 09:19
Sozius
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1
Frage Yamaha YZF R6 oder Triumph Daytona 675 Der Umstieg von 24kW auf unbegrenzt Leistung )

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, ich Heiße Christoph und bin aus Wien. Ich bin 20 Jahre alt, 182 groß, wiege 85kg und werde mit 2.4 21 und darf somit ungedrosselt herumfahren

Ich bin bis jetzt eine 250er KTM "Supermoto" gefahren und will jetz umsteigen auf eine SSP hab mir auch schon ein paar Maschinen angeschaut und muss mich jetzt zwischen der Yamaha R6 und der Daytona 675er entscheiden.Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Erfahrungsberichte von den Bikes habt (Probleme,Vor-Nachteile, Fahrverhalten)?

Ich weiß ihr werdet sagen ich muss beide mal probesitzen bzw probefahren, was ich auch in 2 Wochen vor habe, jedoch wollte ich schon mal im Vorhinein fragen was Ihr von den zwei 600ern so haltet.



Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

MfG

Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2013, 17:21
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Yamaha YZF R6 oder Triumph Daytona 675 Der Umstieg von 24kW auf unbegrenzt Leistu

Kommt wirklich ganz drauf an was dein Popometer sagt! Beides sind sehr solide Moppeds von soliden Herstellern. Wichtiger ist, dass du in nem guten Zustand kaufst und dass sie dir Spaß macht!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2013, 18:36
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Yamaha YZF R6 oder Triumph Daytona 675 Der Umstieg von 24kW auf unbegrenzt Leistu

Moin, hier mal ein Vergleichstest der " Turngaräte":
Vergleichstest: Ducati 848, Triumph Daytona 675, Yamaha YZF-R6 - Motorradtests - MOTORRAD online

Mich interssiert ja immer das Drehmoment....da hat die 675er weil ja etwas mehr Hubraum einen Vorteil:
R6 : 66 Nm bei 11000 U/min
675 : 72 Nm bei 11200 u/min
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2013, 20:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Yamaha YZF R6 oder Triumph Daytona 675 Der Umstieg von 24kW auf unbegrenzt Leistu

Hallo Christoph, herzlich Willkommen im Forum ...
über beide Krads lässt sich nichts negatives sagen ....
Technik und Fahrwerk ausgereift ...
daraufsetzen, fahren ... längere Strecke und dann entscheiden.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2013, 07:58
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Yamaha YZF R6 oder Triumph Daytona 675 Der Umstieg von 24kW auf unbegrenzt Leistu

Gerade bei Supersportlern, die ohnehin nicht gerade die bequemsten Motorräder sind kannst Du lesen und vergleichen so viel Du willst...
Am Ende muss das Moped DIR Spaß machen und darüber entscheidet vor allem, dass Du Dich darauf wohl fühlst.
Es gibt da von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede in der Sitzposition.
Beispielsweise fühle ich mich auf der GSX-R pudelwohl. Dagegen würde ich mit einer Fireblade nicht mal ne Probefahrt machen wollen, weil schon beim Aufsteigen mein Popometer sagte... Passt nicht.
Gefühlt liegen da Welten dazwischen.

Da hilft nur selbst ausprobieren.

Geändert von GSX-F (28.03.2013 um 12:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
erfahrungsberichte, meinung, umsteigen



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weniger oder doch mehr Leistung? 1PiPaPo1 Motorrad Allgemein 6 23.06.2012 18:15
Umstieg von Schuberth C2 auf C3 - passt gleiche Größe ??? Mr. Magoo Helme 8 15.04.2012 12:31
Yamaha FZR TOP oder Flop?! Blutrausch Supersport / Streetfighter 4 12.02.2012 18:16
R1, Daytona 675 oder ...? Anfänger (ohne 34PS) sucht Rat! MrUnknow Kaufberatung 10 08.09.2010 07:34
Yamaha oder Suuki... Tute Chopper / Cruiser 2 14.02.2010 07:13