Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.11.2014, 17:44
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: 600er Supersportler

Sie hat zumindest 1991-1994, und 2002 die Supersport-WM gewonnen. Danach wurde sie von der RR abgelöst. Ich glaub´ ein Sporttourer hätte das nicht geschafft...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.11.2014, 17:58
Benutzerbild von Azemiops
Kalahari Squid
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Nahe Dallas, USA
Motorrad: KTM 1190R & 690R, Triumph 675
Beiträge: 88
Standard AW: 600er Supersportler

Zitat:
Das perfekte Anfängermotorrad für dich ist das, auf dem du dich wohl fühlst. So einfach ist das
Grundsätzlich ist diese Einstellung nicht verkehrt, nur ist es auch so, dass blutige Anfänger meistens nicht genau wissen, welche dieser Wohlfühlsparameter für sie wirklich wichtig sind, und diese Erkenntnis lässt sich nur mit einem gewissen Mass an Fahrerfahrung aneignen. Probesitzen ist schön und gut, aber es ist leider kein adequater Ersatz für die Fahrpraxis.

Wie dem auch sei, du wirst bestimmt viel Spass an der CBR600F haben: das ist eine tolle Maschine, die auch heutzutage noch als Klassiker im Rennsport zu finden ist.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.11.2014, 21:28
Sozius
 
Registriert seit: 17.11.2014
Ort: München
Motorrad: Honda CBR 600 F
Beiträge: 11
Standard AW: 600er Supersportler

Ich persönlich würde die CBR 600 F auch unter der Kategorie "Supersportler" einordnen, aber es gibt bestimmt einige Puristen, die da protestieren würden, weil sie ihrer Definition nach im Fahrverhalten und von der Sitzposition her zu "gutmütig" und nicht "aggressiv" genug ist
Und klar, wer keine Probefahrt macht, kauft die Katze im Sack, aber wenn schon der erste Eindruck beim drauf sitzen nicht sonderlich gut ist (wie das bei mir mit der Enduro der Fall war), dann kann man auf die Probefahrt eigentlich getrost verzichten und sich gleich nach was anderem umsehen.
Was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass ich es für eine gute Idee erachten würde, wenn sich ein Anfänger gleich ein 1000cc-Monster mit 200 PS zulegt
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.02.2016, 09:43
Benutzerbild von big_ninetyfive
cbr600
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort: Menden
Motorrad: CBR 600
Beiträge: 15
Standard AW: 600er Supersportler

Hallo,

Ich hab mit 18 den a2 gemacht und für wenig geld ne gs500 geholt.. Bin maximal 10mal gefahren (kaum langstrecke) und bin auch 1,90m gross, das fahren war nicht das problem. Hatte mir dann eine cbr 600 fs (pc35) gekauft, (48ps gedrosselt). Man merkt die 100ccm mehr schon an. Meiner meinung nach ist die gs500 das perfekte anfänger motorrad.
Aber was du fahren möchtest ist deine entscheidung (:
Ich sag nur selbst mit ner körpergrösse von 1,90m hatte/habe ich keine probleme zu fahren.

Lg big_ninetyfive
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.02.2016, 13:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 600er Supersportler

Zitat:
Zitat von big_ninetyfive Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich hab mit 18 den a2 gemacht und für wenig geld ne gs500 geholt.. Bin maximal 10mal gefahren (kaum langstrecke) und bin auch 1,90m gross, das fahren war nicht das problem. Hatte mir dann eine cbr 600 fs (pc35) gekauft, (48ps gedrosselt). Man merkt die 100ccm mehr schon an. Meiner meinung nach ist die gs500 das perfekte anfänger motorrad.
Aber was du fahren möchtest ist deine entscheidung (:
Ich sag nur selbst mit ner körpergrösse von 1,90m hatte/habe ich keine probleme zu fahren.

Lg big_ninetyfive
Das ist immer stark vom Einzelnen abhängig.

Ich bin z.B. 1,93m, aber kein Sitzriese, eher umgekehrt. Auf der eher moderaten SV650S konnte ich nicht mal 2 Stunden/150 km am Stück fahren, ohne das mir die Beine geschmerzt haben/eingeschlafen sind, weil der Kniewinkel so eng war.

Sowas muss leider jeder für sich selbst rausfinden.
Da kann sogar die Motorradhose schon einen Unterschied machen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.02.2016, 14:48
Benutzerbild von big_ninetyfive
cbr600
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort: Menden
Motorrad: CBR 600
Beiträge: 15
Standard AW: 600er Supersportler

Klar muss das jeder für sich selber rausfinden. Ich hab auch lange beine, bin 2unterschiedliche kombis gefahren und hatte keine probleme.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.02.2016, 18:35
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: 600er Supersportler

Größe wird nach meiner Erfahrung erst spürbar ab einer gewissen zurückgelegten Reichweite.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.02.2016, 10:18
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 600er Supersportler

Der Ronin sagt's... wie lange/weit bist Du denn schon am Stück mit Deiner CBR gefahren?
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.02.2016, 10:40
Benutzerbild von big_ninetyfive
cbr600
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort: Menden
Motorrad: CBR 600
Beiträge: 15
Standard AW: 600er Supersportler

Mit der cbr bin ich 3,5 std ca gefahren mit 1 raucher/kaffee pause.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.02.2016, 12:48
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 600er Supersportler

Na dann scheint's bei Dir ja zu passen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.02.2016, 12:50
Benutzerbild von big_ninetyfive
cbr600
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort: Menden
Motorrad: CBR 600
Beiträge: 15
Standard AW: 600er Supersportler

Ja, bei mir zum glück schon(:
Aber wie man hier schon meinte, jeder muss es für sich selber raus finden(:
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit 600er Supersportler Flashman53 Supersport / Streetfighter 20 19.11.2014 16:59
600er vs 1000er Sportbike MrMysticKiller Motorrad Allgemein 1 29.02.2012 22:04
kawa 250r oder 600er? jpg^ Supersport / Streetfighter 15 11.08.2011 22:48
Welche 600er/750er mit 1,87?? psyko Supersport / Streetfighter 11 08.07.2010 16:52
600er für den anfang Schaaf Kaufberatung 32 21.08.2009 02:06