Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2016, 16:02
Sozius
 
Registriert seit: 29.07.2016
Beiträge: 2
Standard A1 Anfängermotorrad - kein Gesellschaftsmüll

Hi, ich bin gerade dabei den A1er Schein zu machen und bin nun schon eine Weile am überlegen, welches Motorrad ich mir denn dann holen soll. Allerdings habe ich was die "Standartbikes" angeht hier in der Umgebung schon einige, also die KTM RC 125 / 125 Duke, Yamaha YZF-R125 / MT-125, Honda CBR 125R und Aprilia RS$ 125.
Da hier bestimmt einige erfahrene Biker unterwegs sind, die auch mal klein angefangen haben, würde ich mich über ein paar "Geheimtipps", was nicht so bekannte 125er angeht; oder wenn sich nichts anderes bietet, ein wenig Unterstützung bei der Wahl, da ich selbst wirklich keine Erfahrung habe.

Vielen Dank schonmal
Jonathan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2016, 22:57
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: A1 Anfängermotorrad - kein Gesellschaftsmüll

Wenn Du auch klassische Optik magst, dann kannst Du Dir mal die Modell von "Mash" anschauen.

Oder die Kreidler DICE CR 125.

Die Suzuki VanVan 125 würde ich eher als "ulkig" bezeichnen.

Aber wenn ich mich selbst für eine 125er entscheiden müsste, dann würde es wahrscheinlich eine Yamaha WR125X oder Kawasaki KLX125 werden.

Ansonsten gäbe es noch die momentan recht kultige und angesagte Honda MSX125 (oder "Honda Grom" bei den Amis, einfach mal bei Youtube suchen).
Die Optik muss man aber mögen, da das schon dezent Richtung Pocket Bike geht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2016, 23:05
Sozius
 
Registriert seit: 29.07.2016
Beiträge: 2
Standard AW: A1 Anfängermotorrad - kein Gesellschaftsmüll

Zitat:
Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
Wenn Du auch klassische Optik magst, dann kannst Du Dir mal die Modell von "Mash" anschauen.

Oder die Kreidler DICE CR 125.

Die Suzuki VanVan 125 würde ich eher als "ulkig" bezeichnen.

Aber wenn ich mich selbst für eine 125er entscheiden müsste, dann würde es wahrscheinlich eine Yamaha WR125X oder Kawasaki KLX125 werden.

Ansonsten gäbe es noch die momentan recht kultige und angesagte Honda MSX125 (oder "Honda Grom" bei den Amis, einfach mal bei Youtube suchen).
Die Optik muss man aber mögen, da das schon dezent Richtung Pocket Bike geht.
An sich echt schicke Bikes, aber ich suche eher eine Sportler/Supersportler, vorzugsweise naked... Hab ich wohl vergessen oben dazuzuschreiben
Aber trotzdem danke, sind auch ne Überlegung wert, vor allem die Mash´s.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2016, 13:21
Pocketmania
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: A1 Anfängermotorrad - kein Gesellschaftsmüll

KTM Duke finde ich persönlich nicht sooo geil..Ich fahre eine alte DT125 von Yamaha..und bin sehr zufrieden!

Geändert von Pocketmania (04.12.2016 um 13:24 Uhr). Grund: Link war falsch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2016, 10:24
Benutzerbild von Rangarik
Sozius
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 23
Standard AW: A1 Anfängermotorrad - kein Gesellschaftsmüll

Dann schau dir mal die Cagiva Mito oder die Raptor an, beides schöne und seltene Bikes, meisst auch relativ erschwinglich...

LG
Rangarik
__________________
Cagiva Xtra-Raptor - ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2017, 10:07
Sozius
 
Registriert seit: 23.01.2017
Beiträge: 1
Standard AW: A1 Anfängermotorrad - kein Gesellschaftsmüll

Hallo JonathanMerlin,

da gibt es einige Möglichkeiten für dich. Ich nehme mal an das du eine 125er im Bereich Supersportler/Naked Bikes suchst.
Bei den "Supersportlern" wären das z.B. die Megelli 125r, Sachs xtc 125, Rieju rs2/rs3 125, Cagiva mito 125, Honda nsr 125, Hyosung gt 125 r etc.
Und bei den Naked Bikes z.B. Cagiva planet/raptor 125, Kreidler street 125 dd, Rieju rs3 nkd 125, Daelim roadwin vj 125, Kymco k-pipe 125.
Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du dich auf folgender Seite weiter informieren A1 Führerschein - Newsletter, Fragen und mehr! dort findest du mehr Informationen die dir weiterhelfen können.
Wenn du etwas auffallen willst und keine Allerwelts 125er fahren willst, kann ich dir vorallem die Cagive planet/raptor 125 empfehlen die meiner Meinung nach optisch positiv heraus sticht jedoch ist der 2-takt sound nicht jedermanns Sache oder die Daelim roadwin vj 125 die mit ihren 2 Zylinder in der 125er Klasse soundtechnisch auffällt.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
125ccm, anfänger, kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängermotorrad, 2-Zylinder Striker0815 Kaufberatung 11 25.07.2013 23:13
Suche Anfängermotorrad Pro4ndi Kaufberatung 1 27.06.2013 23:36
Anfängermotorrad Timm196 Motorrad Allgemein 6 27.04.2012 16:44
Anfängermotorrad kaufen Supersonic Kauf & Verkauf 10 05.09.2010 08:17
Suche Anfängermotorrad Highway Kauf & Verkauf 12 20.11.2009 17:54