Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Probleme mit Schimmel (https://www.forum-motorrad.net/touren/9908-probleme-mit-schimmel.html)

Mozart14 05.01.2018 19:43

Probleme mit Schimmel
 
Hallo.Ich habe jetzt schon öfter Probleme mit Schimmel am Motorrad gehabt.Ich muss gestehen, dass ich die GS nach der letzten sommerlichen Fahrt dreckig in die Garage gestellt habe und die ganzen Fliegen angefangen haben zu schimmeln.Auch an den Griffen hat sich Schimmel abgesetzt.Nach einer gründlichen Wäsche habe ich sie wieder blitzblank in die Garage gestellt.Jetzt ist schon wieder Schimmel auf den Griffen. Alles andere ist noch sauber.Jemand ne Idee?

Feli 05.01.2018 20:39

AW: Probleme mit Schimmel
 
Hi,

was für eine Garage? Und was für ein Material haben die Griffe?

Ich mit meiner ehemaligen "Stall"-Garage kenne nur das Salz-Problem...

Ronin 05.01.2018 21:02

AW: Probleme mit Schimmel
 
Schimmeln kann nur etwas was das auch einen Nährboden für den Schimmel bittet z.B. die Reste von Fliegen.
Fährst du vielleicht viel ohne Handschuhe?

Gründauer 11.01.2018 22:41

AW: Probleme mit Schimmel
 
Hallo,
hänge mal über Nacht über die Griffe (umwickeln) ein mit Essisessenz getränkten sauberen Leinenlappen (Geschirr- Abtrockentuch). Das riecht zwar nicht gut aber bringt es normalerweise. Wenn wieder Schimmel aufkommt, Griffe tauschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.