Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   125er - Leichtkraftrad (https://www.forum-motorrad.net/125er-leichtkraftrad/)
-   -   Rost am relativ neuen Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/125er-leichtkraftrad/11398-rost-am-relativ-neuen-motorrad.html)

tufftone 01.05.2022 15:03

Rost am relativ neuen Motorrad
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

an der Tankeinfüllöffnung und dem Steuerrohr(?) ist etwas Rost. Sollte man dagegen etwas unternehmen oder ist das normal? Das Motorrad wird seit etwa September gefahren, stand aber wegen der Temperaturen über Winter in der Garage.

Der Rost an der Tankeinfüllöffnung hat sich bereits etwas vergrößert. Abwischen, Rostumwandler draufstreichen, abwaschen und etwas Farbe aufbringen?

Beim Steuerrohr habe ich keine Idee, da man dort nicht tief/hoch genug drankommt, vermutlich wird es auch weiter oben Rost angesetzt haben. (Es sieht auf dem Foto nicht nach Rost aus, da ich dort mit den Fingern gewischt hatte.)

sgssn 02.05.2022 08:23

AW: Rost am relativ neuen Motorrad
 
Das am Tank sieht wie abgewetzt aus. Könnte das vom Tankdeckel verursacht sein? Das am Rahmen oder was das ist, sieht nach Folgen durch Salz aus.Das sollte mit ner Bürste weggehen.


Gruß
gerhard

tufftone 27.05.2022 13:16

AW: Rost am relativ neuen Motorrad
 
Zitat:

Zitat von sgssn (Beitrag 138298)
Das am Tank sieht wie abgewetzt aus. Könnte das vom Tankdeckel verursacht sein?

Vom Tankdeckel liegt soweit ersichtlich eine Gummidichtung auf der Tankeinfüllöffnung auf. Der Rostbefall scheint größer zu werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.