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125ccm unrund, Benzinpumpe? Hallo Community Ich bin neu hier und suche Hilfe Ich fahre seit Ende August eine Daelim Daystar VL125 Bj 08 Ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass meine Maschine einige Startversuche benötigt (meistens 3-4x) bis sie anspringt Zu dem hab ich jzt bermehrt das Problem dass sie nach kurzem fahren an ner Ampel oder Kreuzung im Leerlauf auf unter 2000 Drehungen geht und zum stottern beginnt bzw schon mehrmals abstierbt Sie springt jedoch danach gleich wieder an Sie hat vor 2 Monaten eine neue Gelbatterie bekommen, fahre nur 2-3x die Woche (40km pro Tag) Hat jemand einen Tipp Zündspule? Kraftstoffpumpe? Oder doch was anderes Bin über jeden Tipp dankbar Lg David |
AW: 125ccm unrund, Benzinpumpe? Hallo ist das schon ein Einspritzer, oder hat die noch Vergaser? Ich kenn das Modell nicht. Wie sieht das mit der Zündung aus? Die ist schon elektronisch? Schlecht anspringen und wieder ausgehen kann z.B. ein Spritproblem sein. Angefangen von Kiste steht im Regen und Wasser kommt irgendwo rein, sei es der Tank oder der Luftfilter. Das kann ne Verschmutzung sein im Vergaser bzw in der Einspritzung. Hast du schon mal den Spritfilter inspiziert? Gruß Gerhard |
AW: 125ccm unrund, Benzinpumpe? Hallo Gerhard Danke für deine Nachricht Also ich glaube Vergaser, hab kein Ventil zum zuspritzen beim starten Ist ne elektronisches Zündschloß ohne seperaten Kickstarter Seit dem ich sie habe steht sie trocken unter einer faltgarage Davor stand sie draußen nur mit einer Plane abgedeckt Das komische war damals als der Pannendienst da war um die defekte Batterie zu diagnostizieren, hatte er eine mobile Batterie mit Ladefunktion dabei und da sprang die beim ersten drücken des Starters sofort an Danach haben wir Batterie getauscht und nun die Probleme Kann es sein dass die Batterie nicht genug eigenladung hatte? Man findet im Netz auch nicht wirklich viel mit dem Modell darüber Lg David |
AW: 125ccm unrund, Benzinpumpe? Ah ok, ob die Batterie lädt kannst du leicht feststellen, wenn du ein Voltmeter/Multimeter hast. Dazu musst du aber den Motor starten. Wenn der Motor im Standgas läuft misst du die Spannung an der batterie, dann gibst du Gas bis vielleicht 4000U und misst wieder Spannung. Die muss dann bei 4000U/min deutlich höher sein als im Standgas. Werte: Standgas: ca 12Volt, bei 4000U/min über 13Volt, aber unter 14,5V. Siend die Anschlüsse an der batterie auch ok? Schrauben gut angezogen? Gruß Gerhard |
AW: 125ccm unrund, Benzinpumpe? Okey super werd ich am Wochenende gleich testen, auf was muss ich beim Multimeter stellen? Hab da ja etliche symbole ^^ Schrauben etc alles gut angezogen damals beim einbau |
AW: 125ccm unrund, Benzinpumpe? Auf Gleichspannung stellen, manchmal steht da "VDC". |
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