Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Ankündigungen (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/)
-   -   Danke! + Problem! (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/1242-danke-problem.html)

Sebastian 05.05.2010 23:45

AW: Danke! + Problem!
 
Jeah! Adsense eingebunden und hier und da ein paar Links auf Partnerprogramme umgestellt und schon rollt der Rubel! Insgesamt 3,50 Euro erwirtschaftet. Das ist schon fast der Netto-Mietpreis für die Domain im Jahr! *freu*

Sebastian 01.06.2010 11:16

AW: Danke! + Problem!
 
So, die Abrechnung für den Monat Mai 2010.

Einnahmen:
Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 5,26 Euro
Adsense: 1,72 Euro
Summe: 34,98 Euro

Die Adsense Einnahmen haben mich wirklich enttäuscht. Fast hätte das Autoscout24 Partnerprogramm noch Google Adsense eingeholt. Beide Pogramme sind ähnlich "schlecht" positioniert. Ich gehe nicht davon aus, das die Linkmiete und die Partnerprogramm Einnahmen weiterhin so hoch ausfallen. Schön wäre es dennoch, denn nur so kommen wir der neuen Foren Software näher. Bin gespannt was in den lauen Sommer Monaten so geht!

Hawkwind 15.06.2010 01:43

AW: Danke! + Problem!
 
Aber warum muss die Werbung im Startthema sein???
Unbeachtet davon, gibt es werbefreie, kostenlose Foren,
die man in eine HP einbinden kann.
Ich habe keine Werbung und unbegrenzten Speicherplatz, kostenlos.
Der einzige Nachteil in meinem Forum ist, dass man ne Sicherheitsfrage
beantworten muss, um Links einzustellen. Aber nur einmal, bei jeder Session.
Meine HP ist auch, bis auf 2 Werbebanner(zwei befreundete Unternehmen)
ohne Werbung.
Das ist nur ne Randbemerkung. Was du draus machst, ist natürlich dir überlassen.

freundschaftlichen

Sebastian 15.06.2010 07:59

AW: Danke! + Problem!
 
Die Werbung muss natürlich nicht im Startthema eingebunden sein. Nur klicken woanders keine Leute auf die Banner. Das aber die Leute auf Banner klicken ist Voraussetzung dafür, dass wir Geld für ein neues Forum verdienen.

Die Kosten dafür hatte ich glaube ich noch nicht aufgelistet. Diese liegen bei ca. 500 Euro. Leider bringt uns eine kostenloses Homepage Paket und kostenloses Forum nicht viel weiter. Bei einer bestimmten Besuchermenge wird das Forum langsam. Langsam = Kaum/keine Besucher mehr!

Sobald man auf kostenlose Foren zurück greift, muss man auch immer wieder Sicherheitslücken in Kauf nehmen und damit Angst vor Angriffen von außen haben. Ich glaube wenn das dazu kommt, würde mir schnell die Lust an dem Forum vergehen, wenn ich alle halbe Jahre neu installieren muss.

Ronin 15.06.2010 09:19

AW: Danke! + Problem!
 
Muss auch sagen das diese Einbindung in den ersten Thread sehr stört und auch etwas abschreckt.
Lohnt ein neues Forum?

Sebastian 16.06.2010 12:27

AW: Danke! + Problem!
 
Ich bin persönlich bin der Meinung das sich der Umstieg auf eine neue Version des Forums lohnen würde. Ihr bekommt nicht all zu viel davon mit, ich als Admin muss aber täglich mindesten 4 Anmeldungen aus China hier im Forum entfernen.

Von eventuellen Sicherheitslücken veralteter Software möchte ich erst gar nicht sprechen. Wenn ihr mit einer 2 Jahre alten Windows Version online geht, die nie gepatcht wurde, habt ihr innerhalb von 5 Minuten einen Virus auf dem Rechner. So oder so ähnlich ist es mit dem Forum. Allzu lange möchte ich mit dem Umstieg ehrlich gesagt nicht warten! Sonst ist irgendwann alles weg.

Rookie 28.06.2010 10:11

AW: Danke! + Problem!
 
Ich ziehe den Hut vor euren Mühen und der Arbeit die ihr euch ans Bein genagelt habt mit diesem Forum. Aber man setzt sich doch vorher mit eventuell anfallenden Kosten auseinander!

Egal was passiert, es bleibt eure Entscheidung! Und diese akzeptiere ich.

Zitat:

Zitat von Sebastian (Beitrag 23742)
Alleine schon um eine aktuelle Forensoftware zu kaufen (ca. 500 Euro)!

Die Kosten dafür hatte ich glaube ich noch nicht aufgelistet. Diese liegen bei ca. 500 Euro.

Entschuldigung, aber wie kommst du auf diesen Preis?

Zitat:

Zitat von Sebastian (Beitrag 23798)
Ich bin persönlich bin der Meinung das sich der Umstieg auf eine neue Version des Forums lohnen würde. Ihr bekommt nicht all zu viel davon mit, ich als Admin muss aber täglich mindesten 4 Anmeldungen aus China hier im Forum entfernen.

Das zeugt von einer schlechten Konfiguration, dass das nicht passiert, dafür gibt es Addons auch für diese Version des vB.

Ich würde "ReCaptcha" gegen "Frage & Antwort" austauschen und ihr habt Ruhe hier!

Hier gibt es das Addon!

Sebastian 26.07.2010 12:58

AW: Danke! + Problem!
 
Zur Info, die Einnahmen im Juni:

Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 1,95 Euro
Adsense: 12,36 Euro
Summe: 42,31 Euro

Schaaf 26.07.2010 19:18

AW: Danke! + Problem!
 
Warum sind eigentlich fast NUR 1000er Fazer in dem Autoscout? Find ich doof :rolleyes:

zengeuner 27.07.2010 19:39

AW: Danke! + Problem!
 
Vorallem dass se so teuer sind.

Sebastian 02.08.2010 11:22

AW: Danke! + Problem!
 
Die Einnahmen im Juli:

Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 3,10 Euro
Adsense: 11,86 Euro
Summe: 42,96 Euro

Gonzo5611 21.08.2010 13:40

AW: Danke! + Problem!
 
Hallo all
Was würde den die Reklame kosten da wir meine Frau und ich selbstendig sind würden
wir uns auf dieser art beteiligen.

Last das Forum nich untergehen den wir profitiren alle davon!

Sebastian 26.08.2010 10:29

AW: Danke! + Problem!
 
Wenn ihr im Bereich Motorrad selbstständig seid, können wir gerne über Einbindung sprechen! Mehr über PN bitte

Sebastian 04.10.2010 21:12

AW: Danke! + Problem!
 
Einnahmen im August:
Linkmiete: 28 Euro
Partnerprogramme: 2,15 Euro
Adsense: 10,05 Euro
Summe: 40,20 Euro

Einnahmen im September:
Linkmiete: 42 Euro
Partnerprogramme: 1,25 Euro
Adsense: 18,00 Euro
Summe: 61,25 Euro

Sebastian 02.11.2010 09:39

AW: Danke! + Problem!
 
Einnahmen im Oktober:
Linkmiete: 42 Euro
Partnerprogramme: 1,05 Euro
Adsense: 9,77 Euro
Summe: 52,82 Euro
Wir planen jetzt zum neuen Jahr einen Relaunch des Forums. Neue Software etc. Seid gespannt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.