Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Ankündigungen (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/)
-   -   Anreise+Touren Harz 2013 (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/6943-anreise-touren-harz-2013-a.html)

Jürgen 08.05.2013 14:36

Anreise+Touren Harz 2013
 
Hallo ihr Lieben, ne gute Woche noch .... jetzt wird es Zeit zu planen ... ;)

Treffpunkt für die Mitfahrer aus NRW :

Donnerstag 16.05.13 14 Uhr Rasthof Mönkeloh/Paderborn

eine Anfahrt-Route hat Olav schon erarbeitet ( werde mal versuchen sie rüber zuziehen)
wir sind sonst immer über Höxter/Uslar gefahren aber die Tour sieht auch gut aus.

Betreff: 2.Gruppe
mir wurden mehrere Wünsche zugetragen was gerne gesehen würde auf den Ausfahrten ...
zB, Kyffhäuser .... Quedlinburg .... Netzkater .... Torfhaus ....
äußert bitte eure wünsche bis spätestens Sa 11.05 .... da die Touren noch erarbeitet werden müssen ... hier mal ein Überblick " Sehenswürdigkeiten Harz"

Tipps für Motorradtouren, Motorbiken im Harz --- Ausflugsziele, Sehenswertes und Freizeittipps für den Urlaub im Harz

Freue mich schon .... Gruß Jürgen :cool:

Jürgen 08.05.2013 14:42

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Hier die von Olav ausgearbeitete Route der Anreise ....

http://pan.bplaced.net/touren/harz20...013anreise.jpg

kr_mel 08.05.2013 21:22

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Reichsstift Walkenried sieht ja von der Architektur super aus. Würde dort gerne einen kleinen Halt machen.

Bin auch am Treffpunkt Paderborn.

@Opa: Falls du Hilfe oder Verstärkung beim Planen der Tour brauchst, würde ich da mitmachen.

Lg dat kr_mel

nokyhighland 09.05.2013 13:32

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Finde die Touren gut! Besonders die 2. gefällt mir!
Man sollte aber bedenken, dass es zu den Orten Ballenstedt bzw. Thale die Ausgangspunkte der Touren sind, von Klettenberg aus auch noch mal 70 bzw. 50 km sind!
:gruss:Barbara

nokyhighland 09.05.2013 14:13

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Zitat:

Zitat von kr_mel (Beitrag 92193)
Reichsstift Walkenried sieht ja von der Architektur super aus. Würde dort gerne einen kleinen Halt machen.

Bin auch am Treffpunkt Paderborn.

@Opa: Falls du Hilfe oder Verstärkung beim Planen der Tour brauchst, würde ich da mitmachen.

Lg dat kr_mel

Das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Ist ja auch ganz bei uns in der Nähe!
Kyffhäuser mochte ich auch mal sehen, auch wenn dort zu Pfingsten bestimmt der Teufel los ist!
Bin aber auch für 1 Tag für jede andere Tour zu haben, denke unserer Tourguide wird sich da schon eine tolle Strecke ausdenken!

Einen Tag habe ich aber auf jeden Fall Quedlinburg eingeplant! Und nicht nur vorbeifahren, sondern ich werde die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten in Ruhe besichtigen! Wenn sich noch jemand dafür begeistern kann, würde ich mich sehr freuen Gesellschaft zu haben und die Strecke dorthin hat auch Kurven;), aber der Tag wird eben eher eine Städte- als eine Motorradtour!
https://maps.google.de/maps?saddr=Kl...=ls&z=11&via=1
VlG Barbara

Jürgen 09.05.2013 14:46

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Hallo Barbara, die Tour 2 führt fast an unserer Herberge vorbei ..... :D
hier mal eine andere Variante .... bisschen kürzer ;);)

Klettenberg nach Klettenberg - Google Maps

Gruß Jürgen :cool:

nokyhighland 09.05.2013 14:50

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Ist das jetzt ein Vorschlag für eine Tour für alle, oder eine Alternative für die Strecke nach Quedlinburg?

kr_mel 09.05.2013 14:54

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Sieht doch mal nicht schlecht aus. Da sind wir auf jeden Fall gut unterwegs. :D

Jürgen 09.05.2013 15:01

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 92226)
Ist das jetzt ein Vorschlag für eine Tour für alle, oder eine Alternative für die Strecke nach Quedlinburg?

Wer will kann am Sa-Morgen rechts rum nach Quedlinburg starten ....
sich die Füsse platt laufen und wird Nachmittags durch die Tour abgeholt.

sollte nur ein Vorschlag sein ;):D ... Gruß Jürgen :cool:

nokyhighland 09.05.2013 15:10

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Die Idee mit der gemeinsamen Hinfahrt finde ich gut!
Ich möchte aber nicht, das sich am Nachmittag alle nach meiner Zeitplanung richten müssen, zumal ich auch nicht den geringsten Plan habe, wie lange ich mich da aufhalten werde! Schaff es dann auch alleine wieder nach Hause!;)
VlG Barbara

Jürgen 09.05.2013 15:32

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 92229)
Die Idee mit der gemeinsamen Hinfahrt finde ich gut!
Ich möchte aber nicht, das sich am Nachmittag alle nach meiner Zeitplanung richten müssen, zumal ich auch nicht den geringsten Plan habe, wie lange ich mich da aufhalten werde! Schaff es dann auch alleine wieder nach Hause!;)
VlG Barbara

Es ist keine gemeinsame Hinfahrt .... Quedlinburg liegt auf dem Tour-Ende

Gruß Jürgen :cool:

nokyhighland 09.05.2013 16:34

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Man Könnte ja auch andersherum fahren, dann liegt es eher am Anfang!;)

Jürgen 09.05.2013 20:32

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Das wären so meine Vorstellungen Tour für Freitag ... und Samstag

Klettenberger Hauptstraße 1, 99755 Hohenstein nach Klettenberger Hauptstraße 1, 99755 Hohenstein - Google Maps

für Samstag ...

Klettenberg nach Klettenberg - Google Maps

Gruß Jürgen :cool:

Klappschi 09.05.2013 22:49

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
zu der 2. Tour in Goslar wo man dann rechts auf B6 biegt ist im mom ne große Baustelle ziemlich verdreckt und 1 spurig....war gestern in Goslar is definitiv net schön! Man könnt direkt durch Goslar fahren das wär kein Problem kommen dann 2 Auffahrten später auf die 6.

Oder was auch ne Möglichkeit wär ab Lauhtenthal nach Hahnenklee dann Richtung Oker aner Talsperre lang und dann Richtung Bad Harzburg

Flash 10.05.2013 08:18

AW: Anreise+Touren Harz 2013
 
Wie ist das denn nun eigentlich gedacht?
Eine große Gruppe
oder 2-3 kleine ?

Morgens werden 1-2 Tagesziele abgesprochen, die in den jeweiligen Touren vorkommen,
zu denen sich die einzelnen Gruppen treffen.

Der weg dorthin ist dann von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich, also anspruchsvoll und mit viel fahren für die Kurvenjäger oder nicht so anspruchsvoll dafür mehr Pausen mit sehenswürdigkeiten für die, die sich was vom Harz ansehen wollen. Auch für unsere Führerscheinneulinge geeignet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.