Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Ankündigungen (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/)
-   -   Forum für Kaufberatung (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/7476-forum-fuer-kaufberatung.html)

Sebastian 30.01.2014 17:28

Forum für Kaufberatung
 
Hallo,

was haltet ihr davon ein gesondertes Forum für die Kaufberatung von Motorrädern zu erstellen? Mir ist aufgefallen, dass wir relativ viele Fragen in "Motorrad Allgemein" mit der Kaufberatung dazwischen haben. Der Übersicht zu liebe, würde ich gerne ein Forum mit "Kaufberatung" für Motorräder erstellen. Die Moderatoren sind bereits gefragt, dass Ergebnis ist einstimmig, wird jedoch erst mitgeteilt, wenn ihr euch geäußert habt :-) :bier:

kawafrank 30.01.2014 20:27

AW: Forum für Kaufberatung
 
Würde ich nicht machen, das Forum wird m.M. dann zu sehr ausgedünnt!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

nokyhighland 30.01.2014 20:28

AW: Forum für Kaufberatung
 
Finde ich auch nicht gut! Wen das Thema nicht interessiert brauch es ja nicht anklicken!
:gruss: Barbara

ichdereric 30.01.2014 22:33

AW: Forum für Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 100270)
Würde ich nicht machen, das Forum wird m.M. dann zu sehr ausgedünnt!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Sehe ich auch so.

DängelDängel...beinhart 30.01.2014 22:56

AW: Forum für Kaufberatung
 
Ich schliesse mich den Vorrednern absolut an.
Das Thema Kaufberatung gehört absolut dazu!! Erstens trifft es voll und ganz das Thema Motorrad, zweitens hoffen Leute die das Forum deshalb aufsuchen auf Ratschläge, Tipps und Beratung zum "Einsteigen" und drittens kann sich jemand der mal ein anderes Möpp will, "einlesen" und vorab informieren, ergo, es ist für Anfänger wie für alte Hasen ein Informationsfaktor.
Last but not least gewinnt das Forum durch das Thema "Kaufberatung" DEFINITIV neue Mitglieder. Ich selbst habe mich hier auch ursprünglich eingefunden um eine Beratung für ein geeignetes WiedereinstiegsMöpp zu bekommen. Und selbst jetzt, wo ich mich auf die Suche nach einem Zweitmöpp gemacht habe, lese ich wieder die Beiträge zum Thema Kaufberatung. Man erfährt soviel über Eigenschaften und Details verschiedener Möpps.
Es gehört hier hinein, das Thema, mitten ins Forum.
LG Sandra:gruss:

Gerbel 30.01.2014 23:35

AW: Forum für Kaufberatung
 
Also ich bin hier auch gelandet, weil ich Informationen und eine Kaufberatung brauchte :cool:
Und würde natürlich super beraten ;)

Pummel 31.01.2014 04:32

AW: Forum für Kaufberatung
 
Prinzipiell halte ich ein eigenes Kaufberatungsunterforum für sinnvoll, allerdings wäre dann hier in der allgemein kleinen Runde der Bereich Motorrad Allgemein ziemlich tot. Deswegen würd ich es lieber so lassen wie es jetzt im Moment ist.

Kat72 31.01.2014 11:18

AW: Forum für Kaufberatung
 
Ich finde auch es sollte so bleiben. wer neu ist und sucht findet auf der Suche nach Beratung noch so viele andere Themen dass er uns auch erhalten bleibt wenn er gefunden hat was er sucht- so wie Sandra z.B.:D

Katrin

DängelDängel...beinhart 31.01.2014 12:22

AW: Forum für Kaufberatung
 
Zitat:

Zitat von Kat72 (Beitrag 100310)
Ich finde auch es sollte so bleiben. wer neu ist und sucht findet auf der Suche nach Beratung noch so viele andere Themen dass er uns auch erhalten bleibt wenn er gefunden hat was er sucht- so wie Sandra z.B.:D

Katrin

.....bin ja schon wieder am suchen,,,hab diesbezüglich auch wieder viel im Thema Kaufberatung gelesen, Recht hast Du Katrin:D:gruss:

Jürgen 31.01.2014 13:05

AW: Forum für Kaufberatung
 
Ihr habt mich jetzt leicht durcheinander gebracht :D:D:D .... oder ich habe es falsch verstanden :traurig::traurig:

es sollte meines Wissens nach kein neues Forum geboren werden (Forum-Motorrad.net), sondern im jetzigen unter oder zwischen "Motorrad Allgemein" .... "Motorrad Technik" .... "An und Verkauf" .... eine neue Rubrik "Kaufberatung"
erstellt werden ...... ;)

zB: " Kaufberatung für mein 1. Motorrad "

Dadurch wandern doch keine User ab, es wird nur übersichtlicher ... ;);)

Gruß Jürgen :cool:

nokyhighland 31.01.2014 13:09

AW: Forum für Kaufberatung
 
Die Idee finde ich wiederum gut! Ist hier wohl falsch rüber gekommen!
:gruss:Barbara

Kat72 31.01.2014 13:22

AW: Forum für Kaufberatung
 
Übersichtlich ist gut, aber wenn man ein bißchen suchen muss findet man eben noch lauter andere spannende Themen und bleibt dann evtl. dabei. So meinte ich das..

Katrin

DängelDängel...beinhart 31.01.2014 15:08

AW: Forum für Kaufberatung
 
oben steht aber "ein neues Forum erstellen"
steht doch da, oder? kann man falsch verstehen, ist aber nicht schlimm:D:D
:gruss:lg Sandra

Sebastian 01.02.2014 12:03

AW: Forum für Kaufberatung
 
Also nicht falsch verstehen, es wird kein ganz neues Forum (neu Domain und dergleichen) dafür aufgemacht, sondern lediglich ein Unterforum. Zur Info!

Jürgen 01.02.2014 14:58

AW: Forum für Kaufberatung
 
Ich hoffe das ist jetzt so weit verständlich .... :D
es geht um 1 ... oder 2 ... Unterforen, wie bei Treffen auch ...

1. "Kaufberatung 1.Motorrad"
2. eventuell "Reifenfrage"

es dient nur der Übersichtlichkeit .... Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.