Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/10468-bekleidung.html)

Wally 04.04.2019 13:13

Bekleidung
 
Hi,
ich bin neu in der Szene und möchte mir eine Motorradbekleidung kaufen. Wer weiß was über die neue Verordnung ab April 2019? Es gibt Jacken mit und ohne Protektoren ist alles zertifiziert? Welche Marken sind ratsam? Freue mich über Infos.
Wally

WorldEater 04.04.2019 17:04

AW: Bekleidung
 
Pflicht ist in Deutschland nach wie vor nur der "geeignete Helm".

Dahingehend lässt Du Dich am besten im Laden beraten.

An Klamotten kannst Du anziehen, was Du willst.

Kleidung mit ordentlichen Protektoren sind natürlich zu bevorzugen, wenn man auch ein wenig Schutz haben will.
Da Du keine Angaben zum Budget gemacht hast, kann man auch schlecht Vorschläge machen.

Aber bei Polo oder Louis sollte für die erstw brauchbare Ausrüstung alles zu finden sein.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.