Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Rückenprotektor aber welcher? (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/10513-rueckenprotektor-aber-welcher.html)

marcel 11.05.2019 12:09

Rückenprotektor aber welcher?
 
Hey,


ich habe es getan. In meinem anderen Threader habe ich ein paar Meinungen von euch zur neuen Lederkombi bekommen. Ich habe nun etwas gewartet un ein gutes Angebot gefunden und mir die Kombi nun gekauft. :D
Als nächstes steht der Kauf eines Rückenprotektors an. Ich habe mir einmal den Dainese Manis D1 mitbestellt. Macht einen echt guten Eindruck. Heute war ich nochmal schnell unterwegs und bin dann noch schnell in ein Motorradshop rein. Dort hat man mir den Dainese Wave D1 Air empfohlen.

Kurz getestet und ich hatte das gefühl, dass dieser nicht ganz so dick unter der Kombi aufträgt wie der Manis. Hat jemand von euch Erfahrung welcher von beiden besser ist? Bzw. sind das beide aktuelle Modelle von Dainese?


Ich freu mich über eure Antworten.

marcel 19.05.2019 19:17

AW: Rückenprotektor aber welcher?
 
So ich hatte nun beide zu Hause und konnte sie mal in ruhe testen. Falls selbst mal jemand vor dem Problem steht.

Der Manis ging wieder zurück. Habe mich für den Air entschieden. Der Manis war oben an den Schultern relativ breit. Somit lag dort die Kombi natürlich nicht so eng an. Beim Air habe ich im Brustbereich, wo ich die Probleme hatte, wesentlich mehr Luft. Wenn man beide nebeneinander legt, könnte man das gar nicht meinen. Der Unterschied ist für mich doch enorm.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.