Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2022, 13:02
Sozius
 
Registriert seit: 20.06.2022
Beiträge: 2
Standard "Stoffklamotten"

Hallo zusammen.


Ich bin ein Spätberufener, der erst mit Ende Fünfzig mit dem Motorradfahren anfangen will.


Vornehmlich möchte ich ein Motorrad ans Wohnmobil anhängen und damit im Urlaub "in die Esidiele" fahren. Also Radius absolutes Max. 50 km.

In Deutschland will ich eigentlich überhaupt nicht fahren (Fahre lieber Cabrio)

Ich bin mir aber bewusst, dass der typisch Südfranzösische Look beim biken (T.Shirt, Bermuda, Flipflops, Helm Handschuhe) eher Mist ist.

Also schon Schutzkleidung.

Mir scheben da ber eher "Stoffklamotten" vor. Also Sachen, die wie Jeans aussehen aber Protektoren haben. Ja, ich weiß Leder ist am Besten, dennoch: In Südfrankreich, bei 35 Grad, möchte ich nicht im Lederkombi in der Eisdiele oder dem Restaurant sitzen.

"Früher" (mit 16, auf der Kreidler) haben wir JEans angehabt und ne coole Lederjacke....
Der Style, so sicher als Möglich, würde mir gefallen.

Was kann man denn da (zumindest eingeschränkt) empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2022, 11:16
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2019
Beiträge: 33
Standard AW: "Stoffklamotten"

Schau mal im Bereich Funktionskleidung. Wird direkt auf der Haut getragen, darüber dann die üblichen Motorradklamotten. An der Eisdiele Helm, Motorradjacke, -stiefel und -hose aus, kurze Hose über die Funktionskleidung drüber, Flipflops an, fertig. Umkleidedauer < 3min, je nach Übung.

Beispiel für Oberteil

Beispiel für Funktionshosen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2022, 07:25
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: "Stoffklamotten"

Also ich bin im Besitz eines Pharao Anzugen und damit gute Erfahrung gemacht. Auch bei fast 40* auf Sardinien. OK ist sicher auch eine Abwägung der Kosten, aber alternativ könntest du ja auch eine Motorradjeans nehmen und dann nur die Jacke zb. von Pharao. Eisdiele, Jacke aus fertig.
Ein 100% Schutz sind "Stoffklamotten" natürlich nicht ; gibt es den überhaupt? Man kann auch morgen die Kellertreppe runterfallen. Nein im ernst für das was du machen willst (kurze strecken) sollte es ausreichen bei defensiver Fahrweise.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/...&prefv1=Herren
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bequemes, preiswertes, "cooles" zum Schrauben gesucht, evtl. Chopper Ogwad Kaufberatung 2 21.08.2015 08:40
"Aber Scheiss drauf..."-Tour 2013 / Holland Raft1982 Touren 0 12.09.2013 12:48
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39