Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/1451-neongelbe-daylight-sheltex-jacke-von-hein-gericke.html)

Ina1 31.05.2010 15:26

Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Hallo zusammen,

ich war heute in Bamberg im Hein Gericke Shop die neue Neongelbe Jacke anprobieren. Für den momentanen Preis hätte ich sie sofort mitgenommen.

Aber leider hat keine Größe gepasst. S + M zu eng um die Schultern und bei L schon wieder die Ärmel zu lang. Auch hätte ich sie nicht ansatzweise bequem zugekriegt. Eigentlich schade das da in der Produktion auf Damen (die auch ein bisserl mehr sind) keine Rücksicht genommen wird. Entweder du hast Glück und trägst Größe 36/38 oder du hast einfach Pech gehabt. Schade, schade.

Und bei den Damenklamotten gab es nur Signalfarbe schwarz. Muss ich mir wohl doch noch ne Warnweste zulegen. Ich finde es toll, wenn ich in der Dose sitze und den Biker schon von weitem erkennen kann. Es ist mir schleierhaft, warum immernoch so viele schwarze Klamotten verkauft werden. Letztens hab ich einen Biker mit einem neongelben Helm gesehen. Sah zwar jetzt nicht so toll aus aber er ist sofort aufgefallen.

Würde mich interessieren wie die allgemeine Masse darüber denkt, bzw. wie farblich ihr unterwegs seid. Was tut ihr um gesehen zu werden. Momentan trage ich eine cremefarbene Jacke von Polo (Pharao). Das ist immerhin besser als schwarz, denke ich.

LG Ina

Ronin 31.05.2010 16:17

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Schwarz auf Schwarzem Bike.

Früher war es kein Problem mit dm gesehen werden Bike ist immer aufgefallen, erst leuchtend Grün und dann strahlend Weiß.

Gut meine Kombi ist zum größten Teil Schwarz mit Silber und Weiß, dazu ein dunkler Helm, das einzig was auffällt sind die Weißen Stiefel, wen ich sie an hab.
Bei schlechtem Wetter gibt es ne Warnweste ansonsten aber nicht.

Claire 02.06.2010 14:25

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Meine ERNA ist knalle gelb. Die fällt normalerweise wohl schon auf. Wobei es immer noch Leute gibt, die auch diese Farbe gut übersehen.... :brille:

Ansonsten trage ich einen schwarze Hose mit kleinen Leuchtstreifen an den Beinen und eine blau, weiß, schwarze Jacke.

Eine Warnweste würde ich mir vllt für eine größere Tour, bei der ich wetterunabhängig fahren muss, zulegen.

Hulli 03.06.2010 13:00

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Trage selber ne hell-beige farbene Jacke und Hose(Pharao) und nen schw. Helm
finde es gut wenn man eher gesehen wird!
Neongelbe Helme sehen sch..... aus
da würde ich mir lieber ne Neongelbe Jacke anziehen!

mpbiker 06.06.2010 18:31

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Ich weiß: Sicherheit geht vor! (Sollte es jedenfalls beim Motorradfahren!)
Aber ehrlich gesagt: ich habe keine Lust auf bunt und grell. Hatte bis vor kurzem auch ein gelbes Bike, schwarze Sachen und ein gelben Helm. Nun hab ich ein schwarzes Bike, schwarze Sachen und immer noch den gelben Helm. Ich weiß: die Sicherheit, die Sicherheit!... und ich schäm mich auch :rolleyes: :cool:, aber so find ich´s schöner. :teufel:

Ronin 06.06.2010 20:15

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Am heiligen Tage bezweifle ich eh ob es was Hilft

mpbiker 20.06.2010 15:10

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Doch, das schon. Hab auf Arbeit eine gelbe Neonjacke. Die grelle Farbe fällt schon auf.

Ina1 21.06.2010 15:54

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
Ich hab mir jetzt beim Polo so eine Warnweste über meine Jacke gekauft. Die ist aber aus Stretch, so dass beim Fahren nix flattert.

gsr600 24.06.2010 09:16

AW: Neongelbe Daylight Sheltex Jacke von Hein Gericke
 
hab nen lauten auspuff, hilft auch beim gesehen werden ;);)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.