Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2011, 22:12
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was für Schuhe tragt ihr?

Hab mir grad mal neue Klamotten gegönnt. Allerdings hab ich meine letzten Springerstiefel entsorgt (14 Loch Springerstiefel). Die waren eigentlich immer ganz gut zum Motorradfahren.
Bin zwischendurch mit einfachen Stoffschuhen (Chucks) gefahren, die waren vorne aber immer sehr schnell durch, da wo ich ständig am Schalthebel reibe...
Was für Schuhe tragt ihr? Müssen es wirklich richtige Motorradstiefel sein, oder gehen auch andere Schuhe?

LG
Der Krümel ausm Nuthetal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2011, 12:09
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Es müssen keine Motorradstiefel sein, aber auf jeden Fall welche, die bei einem Sturz die Knöchel schützen können.
Darum geht es doch wohl... Um den Schutz des Körpers...

Nun ja, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich trage auch keine "echten" Motorradstiefel, sondern welche, die normalerweise Leute vom Sicherheitsdienst tragen. Sehr stabil, auch über dem Knöchel.

Ich muss vor allem auch auf die Sohle achten - die darf nicht zu dünn sein, sonst habe ich Probleme beim Anhalten.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2011, 14:09
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Danke für die Tipps.
Ich denke mal ich werd meine Springerstiefel einfach ersetzen. Die waren nämlich eigentlich sehr gut. Dicke und robuste Sohle, fester Sitz auch am Knöchel und geiles Aussehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2011, 10:05
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Das klingt super

meinst du die hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...s-vanucci.html
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2011, 19:31
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Bei den kalten Temperaturen hab ich Westernstiefel mit Warmfutter aus Leder und sonst erstmal Springerstiefel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2011, 20:39
Christian81
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Ich hab die Daytona Touring Star GTX
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2011, 06:43
Christian81
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Hi Olaf.
Ne, ich kenne niemanden. Ich würd mir vielleicht eher ne Andere Racing wenn ich eine bräuchte ;-) Vielleicht mal in ein Fazer Forum oder Ebay setzen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2011, 22:15
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Ich hab den hier: Hein Gericke Forano GTX® Stiefel, schwarz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2011, 22:24
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Na, wenn hier wieder was geschrieben wird...

Hab auch ein Stiefel von HG Hein Gericke Custom II Stiefel, schwarz - Bekleidung

Ein schöner Stiefel, tolle Passform und wenn man ihn ordentlich mit Lederfett behandelt auch wasserdicht. (getestet)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2011, 22:26
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Meine Stiefel sind von Tante Luise
Marke Daytona vor 3 Jahren für 160€ gekauft
Aussehen tun sie wie diese (sind es aber nicht)
DAYTONA TRAVEL STAR GTX - Louis - Motorrad & Freizeit
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2011, 22:41
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Welcher Helm, welche Schuhe...

Meine Unterwaesche kommt von...

Spaß bei Seite..Trage auch Daytona. Sehen auch so aus wie bei dem Link von Flash

Meine wurden bei Louis zurueckgegeben und ich habe sie dann fue 90€ bekommen. Eigentlich 160o.ä.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2011, 23:00
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
?..... Meine Unterwaesche kommt von...
... ja woher den nu?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2011, 23:01
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Was für Schuhe tragt ihr?

u.a. Firefox Speed Performance von Polo
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.06.2011, 23:04
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
... ja woher den nu?
Man Jan , Du willst aber auch alles wissen, ist doch egal woher die Strapse kommen, oder? Hihi!

__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.06.2011, 23:08
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Was für Schuhe tragt ihr?

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Man Jan , Du willst aber auch alles wissen, ist doch egal woher die Strapse kommen, oder? Hihi!

Naja, als Handwerker geht man den Sachen auf den Grund...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
schuhe, stiefel


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm tragt ihr? Sebastian Helme 306 17.04.2022 12:23