Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2012, 09:00
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Ich habe nun öfter von Biker-Jeans gelesen.

Da ich mit dem Bike gern zur Arbeit fahre und nicht immer die Textilhose drüber ziehen möchte, wäre so eine Jeans perfekt.

Habe zB diese hier gefunden, die mir optisch zuspricht, jedoch weiß ich nicht, ob diese bereits ausreichenden Schutz bietet?

Hose 1: LINK

Hose 2: LINK

Tipps wären da top.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2012, 09:12
alvo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Hallo,

Tipps kann ich dir keine geben, aber schau mal hier rein:
Produkttest: Motorradjeans - Motorradhosen - MOTORRAD online
hilft dir evtl. weiter.

mfg

Volker A.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2012, 11:21
Benutzerbild von Miffy
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: München
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R
Beiträge: 155
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Ich hab mir letzte Woche eine gekauft, für den Weg in die Arbeit, da ich da nur durch die Stadt fahre.
Vorteil: sieht aus und trägt sich fast wie eine ganz normale Jeans, Material ist an den Oberschenkenln / Hüften verstärkt und sie hat entnehmbare Knieprotektoren.
Testen konnte ich sie auch fahrtechnisch leider bisher nur auf der Heimfahrt vom Laden, da ich mir kurz darauf eine Handverletzung zugezogen habe.
Macht aber einen guten Eindruck.

Zum Thema Sicherheit beim Sturz kann und will ich nix sagen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2012, 08:45
Benutzerbild von die eLSe
eLSentreiberin :)
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: in SH dicht an HH
Motorrad: suzuki LS 650
Beiträge: 85
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

auch wenn das thema schon etwas älter ist möchte ich es nochmal hoch holen.
glaube in dem obigen link wurde sie nicht mitgetestet....

john doe kamikaze defence
auch als jeans zu haben (ich hab sie als camo cargo)
diese hosen haben in anderen tests auch gut abgeschnitten.

anders als bei anderen herstellern, wo oft nur einige partien von innen mit kevlar besätzen sind, haben diese hosen eine komplette 2. innenhose nur aus kevlar bestehend und werden inkl. sehr guter knieprotectoren geliefert, welche nat. herausnehmbar sind. das einzige manko, was im test bemängelt wurde, war der tw. vorhandene mitgelieferte gürtel der hosen, welcher durch einen aus leder ersetzt werden sollte, da beim rutschen auf dem asphalt dieser durchscheurte und die hose den hüftknochen blank legte durch runterrutschen.

p.s. ich bekomme keine provision dieser firma

lg dany

Geändert von die eLSe (21.07.2012 um 08:52 Uhr). Grund: RR
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2012, 15:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Ich habe mir mal den Jeans-Test durchgelesen ....

Warum wurde der Test mit 80 km/h gemacht und nicht mit 160
oder 200 ... ?? Unverständnis

Ich habe in den Jahren schon einige Abflüge hinter mir aber mit 80
oder mehr nur in einer Kurve .....
das waren dann höchsten 10 m Straße dann kam Acker oder Büsche...
( zum Glück kein Baum oder Leitplanke )

Die meisten Unfall-er sind doch im Bereich 20-40 km/h ...
erst Bremsen dann hinlegen ...
Klar für eine normale Jeans zuviel (da gehts an Fell) aber die getesteten
mit Verstärkung und Protektoren würde ich jederzeit anziehen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2012, 18:23
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen

Selbst unsere Textilklamotten sind nur ein Kompromiß.


Viele Grüße Olaf
Hi Olaf,

wei meinst du das?


Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2012, 18:39
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Bin zwar nicht der Olaf,habe trotzdem eine Antwort parat.
Es wurden schon viele Tests Leder vs Textil durchgeführt selbst Premiumtex kam nicht an Leder heran.
Die meisten Texjacken neigen am Arm hochzurutschen.
Meine Vanuccitexhose war nach einen Sturz (30km/h) am Oberschenkel durchgescheuert....die habe ich gleich entsorgt und mir ein Lederhose zugelegt.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2012, 18:41
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht der Olaf,habe trotzdem eine Antwort parat.
Es wurden schon viele Tests Leder vs Textil durchgeführt selbst Premiumtex kam nicht an Leder heran.
Die meisten Texjacken neigen am Arm hochzurutschen.
Meine Vanuccitexhose war nach einen Sturz (30km/h) am Oberschenkel durchgescheuert....die habe ich gleich entsorgt und mir ein Lederhose zugelegt.

ok danke Jens, jetzt ist mir klar wie es gemeint war.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2012, 18:49
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

dann kann man fürs Cruisen und Touren die Textil- Montur als perfekten Kompromiss
zwischen Jeans und Lederkombi bezeichnen?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.04.2013, 16:41
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Ist zwar schon bisschen her aber ich kann so eine Hose empfehlen. Hab mir vor 1 Jahr bei Polo die hellfire Jeans geholt allerdings für Damen. Ich trage sie für kurze Strecken in der Stadt oder auch mal für 1-2 Std auf der Landstraße. Sie klebt halt nicht so an einem wie ne Textilhose. Auf längeren Fahrten trage ich aber noch immer textilhosen.
Meinen ersten Sturz hab ich mit der Jeans auch schon gehabt. Nen kleinen rutscher. Nix zu sehen an der Jeans. Nur die Nieten wurden etwas abgeschliffen mehr nicht. Nicht mal ne kleine Abschürfung am jeansstoff
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.07.2014, 09:54
Sozius
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Also da kann ich nur einen gegenteiligen Testbericht abgeben. Ich hab mir auch eine Bikerjeans extra gekauft. Die hatte ich dann auch mal mit dem Fahrrad an. Dabei übersieht mich ein Vollidiot im Auto und nimmt mich schön mit auf der Motorhaube... Und was passiert? Außer das das Rad hinüber ist, war auch noch die Hose zerrissen!!! Seit dem trage ich nur noch echte Bikehosen oder ganz normale Herren Jeans von Mustang oder so. Die halten zwar auch keinen richtigen Sturz aus, sind aber auch nicht schlechter!

Geändert von JohnnyG (28.07.2014 um 12:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2014, 15:25
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Zitat:
Johnny G:Seit dem trage ich nur noch echte Bikehosen.
Beim Radeln?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.07.2014, 15:58
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Ich halte überhaupt nichts davon, in Jeans zu fahren. Sollen sie machen..ich hab meine Lederkombi , und wenn es kalt ist, Goretex...das muß sein.
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.07.2014, 21:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.07.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Mein Fahrlerer hat sich nun auch eine bestellt. Für ihn eine Verbesserung da er sonst in seinen normalen Jeans fährt.
Aber ich denke das die Textilsachen trotzallem abriebsfester als die Jeanshosen sind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2014, 08:39
Sozius
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Was ist von Biker-JEANS zu halten?

Haha, nein Lui, schon zum biken :-)

...und Radhose zum radeln ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen .. das die nicht länger halten können :( Jason Motorradtechnik 25 21.10.2011 13:27
Hallo An alle Biker cobra-snake Das bin ich, das ist mein Motorrad 22 30.06.2011 17:48
Junge Biker Hessen KawaFAN TUP Treffen 2 27.04.2011 07:57
Größte Biker-Event in Berlin "Bikes, Biker & Rock'n'Roll 2010" A-fine-world Touren 4 06.04.2010 19:20
Biker WE in Delmenhorst !!! Atze Treffen 6 21.04.2009 10:17