Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Tipp für Sturmhaube ohne Naht? (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/6161-tipp-fuer-sturmhaube-ohne-naht.html)

nimo77 20.08.2012 20:21

Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Hallöchen,

ich suche schon ein Weilchen nach einer Sturmhaube (eigentlich würde es im Moment noch ein Lüftchenhäubchen tun, aber egal ...), und zwar ohne diese vertikale Naht im Stirnbereich. Mein Helm passt mir eigentlich super, aber wenn ich eine Sturmhaube mit Naht drunterziehe, drückt es bis zur Unerträglichkeitsgrenze und ich ziehe sie nach fünf Minuten wieder aus.

Kennt Ihr das Problem und habt vielleicht eine passende gefunden?

Sollte nicht mehr als 30 EUR kosten und muss keinen Minusgraden trotzen :)

Flash 20.08.2012 23:39

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Hast du es schon mal mit nem einfachem Halstuch versucht?

KawaAtze 21.08.2012 02:52

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Da schau her :
Racer 80250 Ld471 Sturmhaube Aus Seide Schwarz: Amazon.de: Motorrad

Jason 21.08.2012 17:46

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Vertikale Naht ?? Wo ? Ehe Horizontal an der Stirn oder ?

Ich habe dieses hier .. bin zufreiden, druckt nirgends und am Hals winddicht (und fliegen dicht !!)
Vorallem etwas länger. Viele Hauben, besonders ganz leichte Hauben aus Seide haben ein Hand dazu hinten aus der Kragen (welch bei Leder oft niedrig geschnitten ist) raus zu kommen, dann fängt das grosse flattern an. Das passiert hier nicht.

PROBIKER STURMHAUBE - Louis - Motorrad & Freizeit

AgentX 21.08.2012 19:33

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Ich hab ne BMW Haube und die drückt auch nirgends und hat auch sehr wenig Nähte.

nimo77 21.08.2012 22:06

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Huhu, danke schon mal für die Tipps. Ich klicke mich gleich mal durch eure Empfehlungen :)

Schönen Abend noch!

nimo77 16.09.2012 01:12

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich wollte noch mal ganz kurz Bericht erstatten. Ich benutze jetzt das von KawaAtze vorgeschlagene Häubchen. Supergünstig, keine Mittelnaht auf der Stirn, auch mit Brille super zu tragen. Waschmaschine hat sie schon ein paar Mal überlebt. Da ich unter der Sturmhaube auch noch einen Zopf verstauen muss, rutschte sie hinten immer hoch. Daher trage ich jetzt noch ein zusätzliches Schlauchtuch von IXS (Boa Neck Warmer) und das klappt wunderbar - also DANKESCHÖN! :)

Jason 16.09.2012 06:39

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Genau weil diese Dinge gern nach oben rutschen habe ich mir das heir von Louis gekauft, und Teur war sie auch nciht (10€ glaub ich) und mit Coolmax, also nicht übermäßig heiß da drunter.

http://src.discounto.de/pics/Angebot...MHAUBE_xxl.jpg

nimo77 20.09.2012 23:45

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Hey Jason,

ja, hattest du ja oben schon empfohlen. Ich hatte "deine" auch bestellt zum Probieren. Die machte auch einen etwas solideren Eindruck, aber die andere hat einfach besser gesessen unter'm Helm.

Ich glaub, ich habe eine ganz neue Problemzone entdeckt seit ich den Führerschein hab. Vielleicht sollte ich zu Bauch-Beine-Stirn gehen und mal was gegen meine Fettstirn tun?! :denk:

Soso, gute Nacht.

Jason 23.09.2012 08:10

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
lol was ,, Fettstirn ?? ;)

mordred 01.03.2013 16:46

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
kann man den untern teil der sturhaube abnehmen? sieht igendwie so aus?

Taja 02.03.2013 06:49

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
ne kann man nicht, die Haube sitzt gut kein Wind kommt durch, kann Sie auch nur empfehlen. Aber im Sommer sollte man doch lieber eine andere tragen sonst wird es zu warm :-). Ich trage dann immer eine aus Seide, die ist dünn und die Nähte drücken auch nicht
LOUIS STURMHAUBE SEIDE - Louis - Motorrad & Freizeit

mordred 07.03.2013 09:56

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
die hab ich mir am wochenende auch geholt... mir geht es hauptsächlich darum, den helm nicht voll zu schwitzen... kann das futter zwar raus nehmen und waschen aber will da nicht groß rumfummeln am helm! :)

Jason 07.03.2013 14:47

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Den hab ich auch .:

LOUIS STURMHAUBE - Louis - Motorrad & Freizeit

aber ist einfach zu kurz. Beim Lederkombi fliegt es immer aus der Kragen raus!

Ronin 04.10.2016 20:17

AW: Tipp für Sturmhaube ohne Naht?
 
Etwas spät dran.
Die besten Sturmhauben gibt es übrigens aus dem Militärbereich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.